Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Bitte um hilfe 3dCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bitte um hilfe 3dCad (1205 mal gelesen)
carpediem83
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von carpediem83 an!   Senden Sie eine Private Message an carpediem83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carpediem83

Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nadine.gif

 
Ich muss die Aufgabe bis nächsten montag bei 3dCad machen, erst auf DIN A2 papier zeichnen und dann auf solid edge zeichnen.
Man soll ein Badewannenlift zeichnen, d.h. der jenige der das benutzt soll sich von außen auf dem lift setzen, dann hoch kurbeln, zur seite kurbeln, und in der mitte des badewannes runter kurbeln, und den ganzen vorgang wieder rückwärts. Also ein Badewannenlift, der hoch, runter, links und rechts fahren kann. Das alles muss mechanisch ablaufen, d.h der jenige muss das alles mit eigenkraft können und nicht elektrisch oder hydrauslich. Und nur normteile verwerden. Bis dahin soll ich zwei konzepte auf DIN A2 papier machen.
Kann mir jemand da helfen oder tipps geben?? Was muss ich da für teile nehmen?
Vlt eine skizze machen und schicken??
Habe da echt gar kein plan.
Bedanke mich schon im voraus.
lg Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor

erstellt am: 30. Okt. 2006 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carpediem83 10 Unities + Antwort hilfreich

Dating Cafe ist woanders.

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 31. Okt. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carpediem83 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland, sehr charmant 

Nadine, dies ist wohl das richtige Bild: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/carpediem83/Bild.jpg

Und dann lösche bitte deine anderen Beiträge.
Löschen: editieren --> Löschen (links oben) --> Senden
Alles hier doppelt und dreifach reinsetzen bringt nichts und verärgert nur die Leute, die dir helfen wollen.

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Okt. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carpediem83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

und herzlich willkommen auf CAD.de   

Wie du schon gemerkt hast kommt diese Art der Kontaktaufnahme und Beschreibung einer Aufgabenstellung nicht besonders gut an, ein Crossposting über drei Bretter (zumal noch im MegaCAD Forum, wenn du es auf SolidEdge zeichnen sollst) ist vielleicht noch deiner Unerfahrenheit anzulasten, aber trotzdem sorgt es nicht für zusätzliche Motivation bei denjenigen, die dir helfen sollen.

Damit sind wir beim Stichwort: hier wird dir geholfen aber nicht für dich deine Aufgaben gemacht. Schreib mal, was du bis jetzt zusammengestellt hast und wo im Detail das Problem liegt; auf der konstruktiven Seite, auf der technischen Seite bei deinem Computer oder beim Umgang mit deinen Konstruktionswerkzeugen.

Wenn du aber schreibst "Habe da echt kein plan." (schon das Lesen gruselt mich, aber heute ist ja auch Halloween) drängt sich mir der Verdacht auf, dass du deine Semesteraufgabe (laut Bild) nicht mal verstehst ... warum sollten wir dir helfen, die zu schaffen? Stell dir vor du bestehst das und musst anschließend in einem Vorstellungsgespräch was dazu sagen ... sollen wir dann auch mitkommen und Händchen halten?

Sorry, wenn das ein bisschen hart klinkt, aber vielleicht solltest du die Vorlesungen und den Kurs einfach noch mal wiederholen.

Ciao,
Stefan

PS: BTW, es wäre schön, wenn du wie Matthias geschrieben hat die anderen Beiträge löscht oder schließt, falls du das nicht schaffst, kann ich das gerne für dich tun   

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carpediem83
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von carpediem83 an!   Senden Sie eine Private Message an carpediem83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carpediem83

Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2006

erstellt am: 31. Okt. 2006 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja lösch diese seite hier , danke!! eine habe ich schon..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 31. Okt. 2006 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carpediem83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,
bevor hier von jemand gelöscht wird möchte ich noch n paar Tipps posten. Badewannenlifte gibt es wie Sand am Meer. Wieso das Rad neu erfinden wenn du dir hier oder hier massig Tipps holen kannst.
Besonders gut gefallen mir die simplen Lösungen wie aufblasbare oder mit Wasser aufpumpbare Sitze. Auch feste Tücher die dann gespannt werden und somit den/die badende(n) aus dem Wasser heben find ich lecker  .
Du packst das schon, bin ich mir sicher. Viel Spass und viel Glück.
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carpediem83
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von carpediem83 an!   Senden Sie eine Private Message an carpediem83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carpediem83

Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2006

erstellt am: 31. Okt. 2006 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke aber diese lifts helfen mir nicht weiter, die habe ich schon alle gesehen. Meins muss meschanisch ablaufen nicht elektrisch oder hyraulisch. diese lifts die du meinst können nur hoch und runter fahren und das auch elektrisch oder mit wasser.. ich brauche ein lift das hoch, runter, links und rechts fahren kann. der jenige soll sich außerhalb der badewanne draufsetzen dann hochfahren, rechts oder links bis zur mitte der badewanne und dann sich absezten können, aber alles mit eigenkraft.
verstehst du mich??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz