Autor
|
Thema: Frage an die Praktiker (495 mal gelesen)
|
Jahwe999 Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe mal eine generelle Frage... Ich habe keine Forum von Bauingenieuren oder Architekten gefunden daher hoffe ich das hier ein paar dabei sind. In einem Schnitt wird die Schnittebene Dargestellt (Linie) und laut Definition auch alle wesentlichen elemente hinter der Schnittebene (diese werden meist gestrichelt dargestellt). Wie will oder kann man das denn überhaupt in ACAD realisieren da das Programm ja nur einen Ebenen Schnitt erzeugt. Schneidet ihr mehrere Ebenen und legt ihr diese dann Übereinender damit alle wesentlichen Elemente vorahnden sind. Oder habt ihr andere Programme in denen eine "Echte" Schnitterzeugung möglich ist. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!!! Vielen Dank im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 28. Jun. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jahwe999
Hi, zuerst mal, das ist ein Crossposting, und die werden nicht gerne gesehen. Dann: Ja es gibt Programme für Architekten und Bauings, die das ermöglichen, Nemetschek, ADT, und wahrscheinlich jedes "echte" Architekturprogramm auch. Im ADT kannst du Schnitte legen und denen eine Schnitttiefe zuweisen. Wie es in anderen Programmen geht kann ich nicht sagen. Je nachdem wie du ADT nutzt, kannst du z.b. die Grundrisse übereinander referenzieren und dann alle Geschosse gleichzeitig schneiden. Im Nemetschek ist das meine ich ähnlich. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

Beiträge: 2891 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2019 + MAP AccuRender nXt, Bricscad V18 SketchUp2015 pro,
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jahwe999
Hi Jahwe999, für Schnitte (z:b. dürchs gebäude oder Geländeschnitte) lade ich die Acad-zeichnung in Sketchup pro und speichere sie mir als "Schnittscheiben" BTW. eine Forumsecke für Architektur&Co gibts hier auch, einfach hier entlang 
------------------ Grüße Karin Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht. (Laotse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |