Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  CAD PDF Druck in unterschiedl Acrobat Reader Versionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD PDF Druck in unterschiedl Acrobat Reader Versionen (972 mal gelesen)
atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Windows xp, Version 5.1
Autodesk Map 3D 2005
WS-LANDCAD 2004
ALK-ALB
Acrobat Reader 5.1

erstellt am: 16. Mai. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das gibt’s doch nicht,
denk ich mir jedes Mal wenn ich einen Anruf von denen erhalte die Zeichnungen mit Acrobat Reader 7.0 öffnen müssen die wiederum von mir mit CAD als pdf gedruckt wurden.
Hinter einigen Texten befinden sich wipeouts,
so,
und mit meiner älteren Acrobat Reader Version 5.1 kann ich diese pdf  Dateien supper öffnen und auch der Text ist supper gut sichtbar.
Die, für die ich diese pdf erstelle arbeiten mit der 7’er Version und haben entweder den Hintergrund hinterm Text schwarz oder schraffiert so dass der Text nicht mehr lesbar ist.
Mir wurde nun gesagt dass dieses Problem wahrscheinlich durch meine Layereinstellung oder sogar durch das wipeout entsteht aber,
das ist meiner Meinung jadoch widersprüchlich da meine alte Acrobat Reader Version mit dem pdfs und dem Text überhaupt keine Probleme hat.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße von Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 16. Mai. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann ich mir sehr gut vorstellen, da einige Treiber und Viewer durchaus Probleme haben diese wipeouts (sind ja irgendwie bitonale Pixelbilder)richtig zu interpretieren. Ich hab es schon erlebt, dass mein HP-Plotter diese Dinger je nachdem ob ich den HPGL2-Treiber oder den PS-Treiber verwende, unterschiedlich interpretiert. Auch unser neuer Xeroc mag keine wipeout mehr und druckt sie schwarz.
Mein Fazit: In AutoCAD keine wipeout sondern Solid mit Farbe 255,255,255 als Textmaske nehmen

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 16. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Windows xp, Version 5.1
Autodesk Map 3D 2005
WS-LANDCAD 2004
ALK-ALB
Acrobat Reader 5.1

erstellt am: 16. Mai. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,
aber irgendwie stellt mich das so doch noch nicht ganz zufrieden, soll ich denen denn meine alte Acrobat Reader Version schicken damit die keine Probleme mehr haben?
Treiber hin und her für mich sind wipeouts einfach einfacher und schneller und ich habe da ja so keine Probleme mit.
Das kanns doch irgendwie nicht sein oder?
Gibt es vielleicht nicht doch noch irgendetwas anderes?
Gruß Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



B. Eng. (Dipl.-Ing. FH) Versorgungs­technik / Energie- und Gebäude­technik oder B. Eng. (Dipl.-Ing. FH) Maschinenbau / Anlagen-, Energie- und Verfahrens­technik

In der Abteilung 4.4 Flächen- und Bauplanung des Dezernats 4 ? Gebäudemanagement an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

B. Eng. (Dipl.?Ing. FH) Versorgungs­technik / Energie- und Gebäude­technik oder
B. Eng. (Dipl.?Ing. FH) Maschinenbau / Anlagen-, Energie- und Verfahrens­technik

Anzeige ansehenProjektmanagement
atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Windows xp, Version 5.1
Autodesk Map 3D 2005
WS-LANDCAD 2004
ALK-ALB
Acrobat Reader 5.1

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,
kann mir denn immer noch keiner einen anderen Tip geben, ich habe im Acrobat Reader Forum gelesen das mehrere Anwender von Acrobat Reader Probleme mit irgendwelchen Schraffuren oder Strichen haben, diese Texte aber nicht aus einer Zeichnung entstanden sind, ich kenne mich mit dem Programm nicht aus aber ich glaube, mit Sicherheit liegt es an der Einstellung im Acrobat Reader Programm denn meine alte Version hat ja keine Probleme.
Gruß Marita 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz