Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  ARRIBA CA3D (RIB Software AG)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ARRIBA CA3D (RIB Software AG) (6484 mal gelesen)
L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

cLines 3.5.4 / Windows 2000 SP 4

erstellt am: 28. Apr. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo an die Runde!

hat jemand schon was von ARRIBA CA3D (RIB Software AG) gehört?

(um Meinungen, Beurteilungen, Erfahrungen, Kommentare, ...wird gebeten)

Danke!

------------------
L. Pontai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 28. Apr. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L. Pontai 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Sys-Info hast Du aber etwas unglücklich gestaltet...

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 26. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Apr. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L. Pontai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist es das hier? Arriba-Forum

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
(Arthur Schopenhauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

cLines 3.5.4 / Windows 2000 SP 4

erstellt am: 28. Apr. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Deine Sys-Info hast Du aber etwas unglücklich gestaltet...


Sorry, aber was ist eine Sys-Info???

------------------
L. Pontai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Apr. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L. Pontai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das linke, das du so schön ausgefüllt hast, wo aber wohl die Taste mit dem Strich nen hänger hatte 
Das steht in deiner:
"Gruß
_________________________________________________________________
cLines 3.5.4 / Windows 2000 SP 4"
Die Linie ist ein bisschen lang

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
(Arthur Schopenhauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

cLines 3.5.4 / Windows 2000 SP 4

erstellt am: 28. Apr. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE!

------------------
Gruß

L. Pontai

[Diese Nachricht wurde von L. Pontai am 28. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von L. Pontai am 28. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 28. Apr. 2006 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L. Pontai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo L.Pontei  

zunächst mal @ Yvonne: Nein, das ist das ArribaPlanen bzw. -Bauen bzw. -Kompakt-Forum, also AVA-Programme. Die kommunizieren zwar mit CA3D (Stichwort GAEB), haben aber mit CAD nichts zu tun.

zu CA3D, bzw. rib allgemein:
Als Straßen- u. Tiefbaufirma arbeiten wir nicht mit Arriba CA3D, sondern mit der Tiefbaulösung aus dem Hause RIB: STRATIS, aber CA3D hab ich mir infohalber mal angesehen (Servicevertrag = erweiterte Funktionen bei rib.de   )
Ein echtes Urteil werde ich mir aber aufgrund fehlender Kenntnisse in der 3D-Zeichnerei nicht erlauben. Ich für mich fand's klasse, weil ich sofort was gesehen habe beim Zeichnen (Wände "bauen sich gleich mit" bei der Grundrissbearbeitung, heißt, ich habe sofort schöne Ansichten), aber das ist in ADT (glaube ich) auch der Fall.
Infos über das Programm am besten bei RIB selber lesen. Ist immer besser sich dort ein eigenes Bild zu machen, als eine Zusammenfassung hier..

Ich denke, vor allem die Verbindung mit dem oben schon erwähnten ArribaPlanen ist interessant, da Daten aus den CAD-Programmen ins AVA-Programm übergeben werden können, und da man sich in einer Produktfamilie befindet, gestaltet sich die Übergabe einfacher. Allerdings muß ich auch zugeben, daß wir die hotline des Öfteren mal in Anspruch nehmen müssen (wie gesagt: ServiceKunde, da greift man schon mal eher zum Hörer  )

Ohne Schulung sind RIB-Programme sehr anstrengend. Bei uns im Haus laufen ArribaFinanzen + ArribaBauen (mit S.) und Stratis (Selbststudium), ich weiß also, wovon ich rede. Foren zur Problembewältigung ohne Servicevertrag hab ich leider noch keine gefunden (bekannte links zu mir bitte!!!) Bei Alltagssorgen im ACAD ist man hier ja bestens aufgehoben.

Wichtig ist auch immer der Preis mit den Folgekosten z.B. für updates, die man als Servicekunde (und dieses Händchenhalten läßt sich rib natürlich auch gut bezahlen) ständig bekommt oder Zusatzmodule, die man z.B. für die DGM-Bearbeitung benötigt.

Wenn Du also ernsthaft interessiert bist solltest Du Dich mal bei rib nach einer Testversion erkundigen, nur selber testen macht schlau...

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 30. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

cLines 3.5.4 / Windows 2000 SP 4

erstellt am: 02. Mai. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke runkelruebe! 

Ich werde testen und dann berichte ich.

------------------
Gruß

L. Pontai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz