Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Welches 3D Cad für Anlagenbau Rohrleitungsbau Behälter Raffinerie etc.?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Welches 3D Cad für Anlagenbau Rohrleitungsbau Behälter Raffinerie etc.? (6633 mal gelesen)
x-cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von x-cad an!   Senden Sie eine Private Message an x-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für x-cad

Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 18. Mai. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAx Gemeinde, wir sind im Bereich Anlagenbau (Rohrleitung, Behälter; Raffinerie etc.) tätig.
Für unsere Zwecke möchte wir uns ein neues 3D CAD Programm zulegen.

Welches Programm/e ist dafür sehr gut geeignet?

Anforderungen: Rohrleitungsbau, Integration von Behältern, Bausegmenten, Druckverlustberechnung, R+I Erstellung direkt aus der CAD Zeichnung. Verbindungsrohre sollen bei Umstellung einzelner Bauteile(z.b. Behälter) intelligent mitverlegt werden. Schnelle Einarbeitungszeit.


Über Eure zahlreichen Meinungen freue ich mich schon jetzt!

Gruß x-cad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 18. Mai. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier sind schon mal ein paar Infos: 


Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 18. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 18. Mai. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo x-cad,

Willkommen bei CAD.de

Ich verschiebe deinen Thread mal ins Anwendungsforum.
Ich denke mal das er dort besser aufgehoben ist.

PS: Schau dir auch mal meine CAD.de Hilfeseite an.
Da findest du auch Tipps für neue User  

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nuno
Mitglied
CAD-Supporter, Industriefachkraft für CAD-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Nuno an!   Senden Sie eine Private Message an Nuno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nuno

Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 19. Mai. 2005 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo x-cad,

wie wärs zum beispiel mit x-plant ?
Einfach mal zeigen lassen und entsprechend vorbereitet gezielt fragen bei der demo stellen, die bei euch schwerpunktmäßig wichtig sind.
Adresse: www.x-plant.com
Tel: 06404-926969
oder unter www.x-plant.com unter kontakt entsprechend die email-adresse bentzen um eine Vorführung bzw. Demo zu vereinbaren.

Viele Grüße
Nuno

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
visit and taste it
www.x-plant.com
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 20. Mai. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo x-cad,

schau mal hier.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/000857.shtml#000003

Bei Klietsch gibt es auch Module für Rohrleitungs- und Behälterbau.


Tschuess
Martin

------------------
OSDM - Die freie Wissensdatenbank
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SURGE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SURGE an!   Senden Sie eine Private Message an SURGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SURGE

Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2008

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter MPDS4.
Das ist eine 3D CAD Software für den Anlagenbau und die Fabrikplanung.
Sollte eigentlich auch alle deine Anforderungen erfüllen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 15. Dez. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SURGE,

Ich finde es völlig Banane wenn jemand einen 4 1/2 Jahre alten Beitrag ausgräbt und dann Werbung für ein eigenes Produkt ins Forum stellt.

Denke mal das eine Nachfrage per PM an den Fredersteller hier die bessere Lösung gewesen wäre.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz