Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Digitale Sprachausgabe in deutsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Digitale Sprachausgabe in deutsch (14137 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Dez. 2004 05:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin miteinander,

ich such ein Programm welches mir eingegebene Texte auf deutsch vorliest. Natürlich am Besten für ne Umme  und leicht zu bedienen und leicht zu verstehen.
Mehr muss es eigentlich kaum können.

Ist sowas jemand von euch bekannt?

Danke
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Dez. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

für kleines Geld gibt es LogoX von GData ( http://www.logox.de ), oder auch MeinFreund ( http://www.cbuenger.de/myfriend ).

Selbst kannst du das mit der SpeechEngine und den MS Agents machen, Infos und Download unter http://www.microsoft.com/MSAGENT/downloads/user.asp

Ist vielleicht schon mal ein Anfang. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Dez. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Logox kenne ich, hab den Webspeech geinstet und bin aber nicht zufrieden damit und wie gesagt, zahlen will ich eigentlich nichts   

Die MSAgents hab ich gezogen und geinstet. Und was mach ich jetzt damit bzw. wo finde ich die?   

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Gemischt

erstellt am: 10. Dez. 2004 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich


2.jpg

 
<ironie>Wie immer, es ist echt einfach ein Microsoft Produkt fehlerfrei und schnell zu installieren </ironie>

Also step by step:

1. Den obenren Link folgen. Das haben wir schon bestimmt vorbereitet. 
2. Die "Microsoft Agent system requirements" & Empfehlungen beachten bzw. nötiges nachinstallieren.


        * Microsoft Windows® 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT® 4.0 (x86), or Windows 2000
        * Internet Explorer version 3.02 or later
        * A Pentium 100-megahertz (MHz) PC (or faster)
        * At least 16 megabytes (MB) of RAM
        * At least 1 MB free disk space for the core components
        * An additional 2-4 MB free disk space typically for each character you install.
        * An additional 32 KB free disk space for each language component (dll).

    Recommended:

        * An additional 1.6 MB free disk space if you plan to use the Lernout & Hauspie® TruVoice Text-To-Speech Engine for speech output
        * An additional 22 MB free disk space if you plan to use the Microsoft Speech Recognition Engine for speech input
        * A Windows-compatible sound card
        * A compatible set of speakers and microphone

Das haben wir auch schon bestimmt vorbereitet, gelle ?

3. Microsoft Agent core components MSagent.exe (395 KB exe), Localized language components (Deutsch) AgtX0407.exe, Microsoft Agent character z.B. Peedy.exe, die Speech control panel SpchCpl.exe und jetzt eigentliche die Text-to-speech (TTS] Lernout & Hauspie® TTS3000 TTS engine - German (2.2 MB exe) SpchCpl.exe downloaden. War doch bist jetzt einfach und schnell.
4. In der Downloadreihenfolge auch die Win32 Cabinet Self-Extractor (EXE-Dateien) starten und beim Bestätigen der EULAs einfach Augen zumachen und das Beste hoffen.
5. Nun den Dialerfänger und Virenschleuderfreund IE starten und  folgende Seite besuchen. Nun müsste so ein kleiner grüner Papagei ercheinen, dieser sollte ab sofort die Klappe aufreisen.

Wenn das Control Panel auch heruntergeladen worden ist, dürfte neben der Windowsuhr auch ein Symbol erscheinen, dahinter versteckt sich ein Progrämmchen mit dem die Dressurparameter festgelegt werden können.

War doch alles sehr einfach. Die SDK-Geschichte ist leider etwas umfangreicher als die Installation.


P.S. Ironietag ggf. an die entsprechende Stelle verschieben.   


------------------
      "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

[Diese Nachricht wurde von Proxy am 10. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Proxy am 10. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Proxy am 11. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Dez. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proxy,
danke dir für die klasse Ausführung!
Trotzdem seh ich nix neben der Uhr 
Habe alles geinstet und neugestartet (unter XP-Home) und trotzdem find ich die Agenten nicht 
Muss ich den noch irgendwo starten?
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Gemischt

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wars du schon auf der Demo-Seite von M$ ?

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jupp, und da kommt der Papagei auch.
Aber wie hol ich den her wenn ich offline bin?

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz