Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  plt Dateien drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  plt Dateien drucken (5927 mal gelesen)
urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 29. Sep. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Forum,

ich habe mir einen "virtuellen" Drucker (HP DesignJet 500) installiert, der mir je nach Anwendung .plt bzw .prn Dateien erstellt.

Soweit alles gut. Jetzt kann ich von zu Hause Plotdateien meiner Arbeiten erstellen.

Nur wie bekommt man diese Dateien dann ausgedruckt?
Was ich bisher nur fand sind irgendwelche Viewer, die ordentlich was kosten. Es muss doch auch eine "kostenlose" Variante geben. Sonst nützt mir der ganze HickHAck mit den .plt Dateien ja nix...!?

Gruss
URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Sep. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urbanfrosch 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt ganz viele KOSTENLOSE Möglichkeiten - zu finden im "Rund um AutoCAD" Forum
mit Hilfe der SUCHfunktion.

zB hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007939.shtml
------------------
         
Bitte Systemdaten eintragen (siehe links unter dem Namen), wie & warum siehst du HIER

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 29. Sep. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, dann bin ich wohl zu blöd zum Suchen... hab das nämlich versucht... *g*
Oder liegt es an der Suchfunktion???

P.S. Ihr als Moderatoren, braucht ihr eigentlich auch Units??? Oder habt ihr die im unendlichen Umfang???

Gruss
Urbanfrosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Sep. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urbanfrosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Moderatoren brauchen diese Besonders !
Spaß bei Seite: Manche Leute nehmen U´s gern zur Kenntnis als Danke und
Anerkennung - anderen ist es total wurscht - man geben U´s andere wieder
nicht. Moderatoren sind User wie Du und Ich  ) - also da gibt es keinen
Unterschied..

PS.: Wenn du die Suche im "Rund um AutoCAD" Forum auf das Anliegen hin gefüttert
hattest und KEINE Antwort erhalten hast (kostenlose Möglichkeit zum ausdrucken von PLT´s)
Dann will ich dir unbedingt einen VHS-Kurs empfehlen "INet-Recherche" oder ähnliches.

Es gibt auch immer wieder bei den Suchmaschienen "Anleitungen zum RICHTIG suchen" - diese
kosten nichts und sind ebenso gut.

Also : Zu dem Thema nichts gefunden = kopfschüttel (sorry)

------------------

Bitte Systemdaten eintragen (siehe links unter dem Namen), wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 29. Sep. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Also : Zu dem Thema nichts gefunden = kopfschüttel (sorry)


Gut... ich gebe zu ich hab nur ".plt" eigegeben und da hab ich 5 Treffer gehabt, die mich nicht weiter gebracht haben. Dann hatte ich keine Lust mehr zu suchen...

Umso mehr Danke an die Moderatoren, die uns Tag für Tag aushelfen, wenn arme User Hilfe brauchen, in der Hilfe zu suchen...
(Klang jetzt beim schreiben irgendwie sakastisch... ist aber ernst gemeint)

Gruss
URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 1981
Registriert: 25.08.2003

erstellt am: 29. Sep. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urbanfrosch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also früher hat  es mit .tif-dateien so funktioniert, dass ich einen drucker an die parallele schnittstelle (lpt1) angeschlossen habe und dann auf systemebene mit der eingabe:  copy datei.tif lpt1:
damit konnte ich tiff-dateien ohne grafikprogramm oder sonst was ausdrucken (wenn der drucker tiff interpretieren konnte).
vielleicht gehts mit .plt dateien auch (nur so als tipp).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 29. Sep. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urbanfrosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt habt ihr hier aber eine Menge geschrieben, dabei hätte es doch auch mit wenigen Worten ein einfacher Link getan. Wie z.B. http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20047.asp   (eins von vielen Freeware-tools zum drucken von plt, etc.)


------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 29. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 29. Sep. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Karin, was wäre ich ohne dich...

Gruss
URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2003

P4 2.8 Ghz, 1 GB RAM
XP Prof. SP2,
ADT2k5, Expresstools V2005

erstellt am: 29. Sep. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urbanfrosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich verwende Govert's GoPlot:
http://members.lycos.nl/goplot

Funktioniert Weltklasse, auch Stapelplot usw...

lg
WoK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz