Der schlimmste Alptraum eines jeden Admin: Tausend mal probiert, tausend mal ist nix passiert. Tausend und eine Update-Installation, und es geht mit Karacho schief, und natürlich nicht auf dem bislang so fehlerfrei laufenden Test-Server, sondern auf dem Produktiv-Server, wenn's wirklich ernst wird, und natürlich sitzt $ADMIN dabei mutterseelenallein in der Firma (sowas geht ja nur nach Feierabend, schließlich soll die Konstruktion doch gleich am nächsten Morgen wieder arbeitsfähig sein), und selbstverständlich ist um diese Zeit bei PTC niemand mehr zu erreichen.
So geschehen am vorgestrigen Abend, als hier die Update-Installation von 3.2 2002270 auf 3.3 2003290 gleich drei mal in Folge jeweils beim Einspielen der Ilink-Patches fehl schlug. Einmal setzte die Prozedur beim Punkt "Restarting database" aus, beim zweiten Mal bei "Checking current Data Server version...", beim dritten Mal bei "Updating ORACLE data dictionary" (siehe Screenshot).
Geklappt hat's dann nur mit einem Taschenspieler-Trick, indem eine leere Datenbank 3.3 2003290 erzeugt und anschließend ein Dump der exakt gleichen Wochenversion eingespielt wurde, weshalb eine Patch-Installation nicht notwenig wurde.
Vom PTC-Support (Herr Husemann, wirklich guter Mann!) war dann nach äußerst unruhiger Nacht zu erfahren, daß diese Probleme offenbar bei diversen PTC-Kunden aufgetreten sind, und zwar ausschließlich unter Windows NT 4.0 (Server). Der Gute hatte sogar just zu diesem Zeitpunkt einen identischen Supportfall zu bearbeiten, bei dem die Update-Installation von 3.2 auf 3.3 an exakt der gleichen Stelle hakte.
Frage in die Runde: Hat jemand ähnlich leidvolle Erfahrungen bei Update-Installationen auf die 3.3 und speziell dem Einspielen der Ilink-Patches gemacht?
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