Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ICEM Surf
  Settings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support
Autor(20034) Thema:  Settings (1615 mal gelesen)
fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

ICEMsurf 2016.1
Catia V5-6 R2014
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 01. Jul. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo ihr grossen Meister,

Ich versuche mich gerade in die Installationsroutinen,
oder bzw vorzugsweise in die settings von Icem einzuarbeiten... da unser Admin... naja ein halt ein Admin ist und kein Cadmin...

Jetzt hab ich über die Hilfe heraus lesen können dass die wichtigen files dafür
die .surf_session
    .surf_local_defaults_4.8 (in dem Fall)
    .surf_private_defaults_4.8
sind.

Die sind wohl standard mässig unter c:\benutzer\[user]...

    .surf_session
    .surf_local_defaults_4.8

werden beim beenden von Icem generiert...

.surf_private_defaults_4.8

werden nur gespeichert wenn ich manuell im Icem auf Fenster/Präferenzen auf sichern gehe...

soweit sogut...

1:Jetzt versteh aber den Unterscheid zwischen .surf_private_defaults_4.8 und .surf_local_defaults_4.8 nicht so ganz
  bzw. ist mir nicht klar auf welche icem beim start zugreift, wenn beide existieren...
2:Ist es möglich irgendwo bei der Installation anzugeben wo er diese Präferenzen abspeichern soll (pfad/Verzeichnisangabe) oder Umgebungsvariable??
  (dazu find ich in der Hilfe direkt nix)
  in der /installationsverzeichnis/config steht zwar eine .site_defaults (datei mit firmenspezifischen Einstellungen) aber was kann ich da rein schreiben?

Ich hoffe das kommt einigermassen klar an... und jemand kann mir helfen... :-) (ich weiss is mir nicht :-)

Gibst es für sowas ne Schulung? Albert? machst Du sowas?
Dann komm ich sofort mal vorbei :-))

Gruss
fichl_der_eigentlich_was_straken_sollt_grml_aber_wenn_laufend_die_settings_weg_sind_auch_net_lustig_ist :-)))

Gruss

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Moderator
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 02. Jul. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fichl 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Fichl,

die antwort ist JA :-)

die site defaults gibt der Systemadmin bei der Installation vor sofern er es denn überhaupt weis oder auch möchte. Ansonsten gelten unsere defaults.
Die privat defaults gelten erst, wenn man sie explizit lädt.

Reihenfolge:
site defaults in config - local defaults des user - private defaults wenn user diese restored

Sie liegen im homeverzeichnis des users - dies wird bei der Installation angegeben.

Alle diese dateien haben Versions-anhängsel und sind somit versions abhängig.
....und nein - es gibt kein Tool, welches alte Einstellungen bei upgrade mitschleppt ....
und einfach reinkopieren - blind - geht schon nie nicht :-)

lg Albert,
dersofrohist,daßerniearbeitsloswirdwegensolcherfragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Moderator
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 02. Jul. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fichl 10 Unities + Antwort hilfreich

Schulung an Expert Fichl ?

oh - welche "Ähre" wäre es :-)
und Spaß würde es auch bringen....
und wäre mal wieder ganz was anderes ...:-)

lg Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

ICEMsurf 2016.1
Catia V5-6 R2014
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 06. Jul. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Albert!

besten Dank für die Antwort...
aber ich häng grad wieder extrem mit der linken Hand an der shifttaste fest :-)
und danke für die Blumen! Expertfichl ;-))) klingt gut

Gruss
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Moderator
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 07. Jul. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fichl 10 Unities + Antwort hilfreich

Fichl, dann lass doch die settings in Ruhe und mach mal schön mit der Shifttaste weiter. - schön glattmachen alles 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

ICEMsurf 2016.1
Catia V5-6 R2014
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 07. Jul. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Albert, hat mit glattmachen nix zu tun is superschnellstrak :-)
kein geld, keine zeit, muss fertig werden.. ;-((

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz