Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ICEM Surf
  ICEM DDN 1995 ganze festplatte nach DXF???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: Effektiver Know-how-Schutz von sensiblen Produktdaten
Autor(20034) Thema:  ICEM DDN 1995 ganze festplatte nach DXF??? (2458 mal gelesen)
Dolcetto
Mitglied
Konstrukteur / Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Dolcetto an!   Senden Sie eine Private Message an Dolcetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dolcetto

Beiträge: 66
Registriert: 04.05.2004

AutoCAD Mechanical 2010
Inventor Pro. 2010
Windows 7 Pro. SP1
Intel Xenon W3520 @2.66Ghz
8GB Ram
Nvidia Quadro FX1800
Space Pilot
MX 518
EIZO S2411W 24" + 19"

erstellt am: 04. Jan. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Also wir haben noch eine Workstation mit ICEM DDN drauf, keine ahnung was für eine Version. Der User konnte mir nur ca. das Jahr sagen wo sie es das letzte mal upgedatet haben: 1995.
wir haben neu alle AutoCAD und Inventor.
Im Frühling bekommen wir einen Neuen Server und da wollen wir entlich das ICEM DDN komplett abschalten. Allerdings haben wir etliche Aufträge darauf abgewickelt und nun fragen wir uns:

Gibt es eine Software die, die Unix-Festplatte scannt und alle DDN-Zeichnungen in ein DXF konvertiert?

Aus dem ICEM können wir DXF's erstellen allerdings ist uns nur bekannt, die Zeichnungen einzeln zu öffen und zu konvertieren.
Oder kann man mit dem ICEM auch alle Zeichnungen im Archiv z.B. konvertieren?

Ich danke euch im Vorraus für die Hilfe.

Gurss Dolce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dolcetto
Mitglied
Konstrukteur / Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Dolcetto an!   Senden Sie eine Private Message an Dolcetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dolcetto

Beiträge: 66
Registriert: 04.05.2004

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja schient keiner die Antwort zu kennen.

Kennt dafür vieleicht jemand die schweizer oder deutsche Vertretung für das ICEM-DDN?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Moderator
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 20. Jan. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dolcetto 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, es gibt eine Adresse, die helfen könnte.

ut@pdmmac.com
gruß Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 18. Feb. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dolcetto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dolcetto,

nach so vielen Jahren stehe ich vor einem ähnlichem Problem.
Ich muss 40.000 ICEM Zeichnungen nach DXF convertieren.
Wie hast du dein Problem damals gelöst ??
Hier meine Ergebnisse:
Im ICEM/bin Unterverzeichniss schlummert eine TRANS.exe.
Über die GUI kann man einfach DDN to DXF konvertieren.
Es gibt auch einen Queue Modus. Man kann z.B. 20 DDN laden,
muss alle 20 queuen (klich bestätigen) dann laufen alle 20 in einem Rutsch durch. Nicht praktikabel bei 40.000 DDN. Aber Ergebniss 100%
Das Programm macht nichts weiter als im ICEM/workdir/parts eine Batch zu erstellen und die durchlaufen zu lassen.
Also nachgeschaut und eigene batch kreiert.

if not exist "D:\ICEM_Work" mkdir "D:\ICEM_Work"
set WorkDir=D:\ICEM_Work
set AppDir=D:\ICEM\bin
set PATH=%AppDir%;%path%
dir /o/b "%WorkDir%\*.*" > C:\Temp\icem_list.txt
for /F %%i in (C:\Temp\icem_list.txt) DO (
        "%AppDir%\icemdxf.exe" tm=ad i="%WorkDir%\%%i" o="%WorkDir%\%%i.dxf" tr=n l="C:\TEMP\icemlog_%%i"
        type C:\TEMP\icemlog_%%i >> D:\icem_convert.txt
         del C:\TEMP\icemlog_%%i
        echo   *** DIE ZEICHNUNG %%i WURDE VERARBEITET ***
        echo.
)
del C:\Temp\icem_list.txt


Aus einem Grund, den ich nicht verstehe liege ich nur bei 80% Erfolg.
Einige DDN können so nicht gelesen werden.

Ich bin für jeden helfenden Hinweis dankbar

mfG
Roland

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 18. Feb. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 21. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



SPS Techniker Mechatronik (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU SPS Techniker:innen Mechatronik wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenMechatronik
Dolcetto
Mitglied
Konstrukteur / Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Dolcetto an!   Senden Sie eine Private Message an Dolcetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dolcetto

Beiträge: 66
Registriert: 04.05.2004

erstellt am: 19. Feb. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo roland_s

Leider ist das schon eine Weile her und ich arbeite auch nicht mehr in dieser Firma, um irgendetwas nachzuschauen. :-(
Ich weiss noch das wir es Extern gegeben haben, und dafür eine CD mit allen DXF's darauf bekommen haben.
Aber auch da gab es einige ich schätze mal 10% die fehlerhaft waren.

Aber ich kann dir echt nicht sagen welche Firma uns das gemacht hat.

Gruss Dolcetto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz