Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Unzureichende Zugriffsrechte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Unzureichende Zugriffsrechte (1549 mal gelesen)
Mno
Mitglied
B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Mno an!   Senden Sie eine Private Message an Mno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mno

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007

Wildfire 2

erstellt am: 26. Jun. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

habe folgendes Problem. Mein Rechner zieht sich sowohl die Pro/e und Mechanica über einen Lizensserver. Wenn ich jetz ne Rechnung über Nacht laufen lassen will, z.b. für ne Kontaktanalyse weil die ewig dauern, bricht er am späten Abend ab und sagt sowas wie:"unzureichende Zugriffsrechte".

Mein Systemadmin sagt aber, er hätte meinen rechner so eingerichtet, daß ich auch über Nacht die vollen Zugriffsrechte habe.

Wo liegt also der Fehler?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_imiela
Moderator
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian_imiela an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_imiela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_imiela

Beiträge: 564
Registriert: 04.02.2002

Wildfire V M50,
Dual Quad Xeon 3.16 Ghz,
32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 26. Jun. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Wenn irgendjemand wirklich helfen können soll, wären genauere Informationen schon hilfreich, soetwas wie die genaue Fehlermeldung z.B.

------------------
Gruss

Dr. Christian Imiela
SMS-Demag
Strukturanalysen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mno
Mitglied
B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Mno an!   Senden Sie eine Private Message an Mno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mno

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007

Wildfire 2

erstellt am: 26. Jun. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oki, wird nachgereicht. Schmeisse gleich mal eine an und dann schreib ich es mir morgen früh auf ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mno
Mitglied
B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Mno an!   Senden Sie eine Private Message an Mno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mno

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007

Wildfire 2

erstellt am: 27. Jun. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, da bin ich wieder 

Also, die ganau Fehlermeldung lautet:

Designstudie wurde nicht ordnungsgemäß beendet.

Beim Gleichungslöser ist ein Platten-Lesefehler aufgetreten,
was auf unzureichende/n Plattenspeicher bzw.
Verzeichnis-/Dateizugriffsrechte zurückgeführt werden könnte.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden
Dokumentation:

Buch: Mechanica "Strategies Guide"
Kapitel: "Strategies and Technical Tips for Structure
          and Thermal"
Abschnitt: "Running Standard Design Studies"
Themen: "Using Multiple Working Directories",
        "Managing Disk Space Resources"

Ich hoffe, daß ist genau genug um mir helfen zu können 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToTacheles
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ToTacheles an!   Senden Sie eine Private Message an ToTacheles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToTacheles

Beiträge: 1328
Registriert: 01.04.2003

Creo Simulate 2.0 M080

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mno,

prüfe bitte, ob die Platte noch genug Restspeicher für die Daten bietet. Wenn MECHANICA mehr Daten schreiben möchte als vorhandener Platz, dann geht das nicht. Im Berechnungsprotokoll (*.rpt) kannst Du den Speicherbedarf ablesen.

Gruss Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mno
Mitglied
B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Mno an!   Senden Sie eine Private Message an Mno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mno

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007

Wildfire 2

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das richtig verstehe, habe ich genug Speicher...

"
 
  Gesamtrechendauer (Sekunden): 15946.30 
  Gesamt-CPU-Zeit    (Sekunden): 6098.53 
  Max. Speicherbelegung (KB): 1383932 
  Arbeitsverzeichnis-Plattenbelegung (KB): 303525022
                                                      "

Aber ich denke eh, daß es an den Zugriffrechtten liegt, weil er die Berechnungen immer zur gleichen Uhrzeit abbricht. Aber theoretisch habe ich Zugriffsrechte. Kann der Fehler darin liegen, daß die Lizens nicht mehr "gezogen" wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToTacheles
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ToTacheles an!   Senden Sie eine Private Message an ToTacheles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToTacheles

Beiträge: 1328
Registriert: 01.04.2003

Creo Simulate 2.0 M080

erstellt am: 27. Jun. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mno,

bitte im *.rpt nachschauen, nicht in *.stt. Hier ein Beispiel von mir (bei Pmax=7):
...
Rechendauer    (Sek.):    9966.59
  CPU-Zeit        (Sek.):    6506.22
  Speicherbelegung      (KB):    1805398
  ArbVerz-Plattenbelegung (KB):    8489984 ("8,5 GB")
...
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung, und es war für den nächsten Rechenlauf (Pmax=8) nicht mehr genug Platz, nur ca. 9 GB.

Ich denke, dass außerdem evtl. eine in diesem Augenblick laufende Datensicherung das Problem verursachen könnte.

Gruss Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mno
Mitglied
B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Mno an!   Senden Sie eine Private Message an Mno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mno

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007

Wildfire 2

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nenn mich Michael 

Also, hab nochmal nachgeschaut. Das war die .rpt. Ist nen Schnelldurchlauf gewesen, deshalb vielleicht der etwas andere Ausgabetext...

Aber schonmal Danke für die Hilfe. Werd mich mal bei unserer EDV informieren.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_imiela
Moderator
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian_imiela an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_imiela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_imiela

Beiträge: 564
Registriert: 04.02.2002

Wildfire V M50,
Dual Quad Xeon 3.16 Ghz,
32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mno 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig sehe, möchte Mechanica ca 300GB an Plattenplatz haben. Wenn Du soviel Speicher frei hast, dann sollte es laufen. Ich würde vielleicht mal die Modellierung überprüfen. Das scheint mir doch sehr viel zu sein. Wahrscheinlich sprengst Du als nächstes den Hauptspeicher.

------------------
Gruss

Dr. Christian Imiela
SMS-Demag
Strukturanalysen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mno
Mitglied
B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Mno an!   Senden Sie eine Private Message an Mno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mno

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007

Wildfire 2

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab 400 GB frei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_imiela
Moderator
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian_imiela an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_imiela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_imiela

Beiträge: 564
Registriert: 04.02.2002

Wildfire V M50,
Dual Quad Xeon 3.16 Ghz,
32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 27. Jun. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mno 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheint mir trotzdem ein gigantisches Modell zu sein, vieleicht sprengst Du einfach die Kapazität von Mechanica. Was sagt denn der Support? Zeitabhängige Zugriffsrechte sind mir übrigens auch nicht bekannt. Kann man noch nicht mal unter Unix einstellen.

------------------
Gruss

Dr. Christian Imiela
SMS-Demag
Strukturanalysen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (w/m/d) Energy and Sustainability
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenEnergie und Umwelttechnik
Mno
Mitglied
B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Mno an!   Senden Sie eine Private Message an Mno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mno

Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007

Wildfire 2

erstellt am: 27. Jun. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte erstmal bei den wirklich Fachkundigen nachfragen 

Aber ich werd erstmal versuchen, eine kleinere Analyse über Nacht laufe zu lassen. Wenn das nicht hilft, werd ich mal den Support belästigen

Bis hierher Dank!

Werd mich wieder melden wenn ich mehr weiß!

Bis dahin...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz