Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Ebenfalls Anfängerproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ebenfalls Anfängerproblem (1078 mal gelesen)
BaMa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaMa an!   Senden Sie eine Private Message an BaMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaMa

Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 25. Okt. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stehe glaub ich vor dem selben Problem wie Xeres.

Alle Schritte sind von mir genau wie bei Xeres durchgeführt worden, aber wenn es an die Ergebnissanzeige geht es nicht weiter.

D.h. ich klicke auf ERGEBNISSE u. danach auf EINFÜGEN -> ERGEBNISSFENSTER und ich kann weder eine Analyse oder eine Designstudie (*.xdb-Datei)auswählen. Das Gleiche passiert bei ERGEBNISS AUS DATEI LADEN gehe, ich kann hier keine *.rwb-Datei finden.

Schließe ich das Ergebnissfenster u. gehe auf DATEI -> FEM-ERGEBNISSE ÖFFNEN kann ich die *.frd-Datei auswählen, aber es erscheint dann die Fehlermeldung: KEINE ERGEBNISSE IN DATEI..., obwohl die Datei(700kB) im Editor geöffnet durchaus einen Inhalt hat.

Hab jetzt ca. 3h lang alles mögliche Probiert u. bin mit meinem Latein am Ende.

Also, ich freue mich über jeden Tipp...!

Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen zu antworten.

MfG, Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

Pro/E und Pro/MECHANICA 2001
Windows 2000
Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM
FireGL Z1

erstellt am: 25. Okt. 2003 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es ein Verzeichnis mit Deinem Analysenamen. Genau das mußt Du auswählen. Nicht mit Doppelklick in dieses Verzeichnis reingehen. Und aufgepasst, es gibt da noch ein weiteres Unterverzeichnis, ebenfalls mit dem Analysenamen. Das interessiert uns auch nicht. Und wenn es nicht klappt, schau mal in die Datei Analysename.rpt rein, oder stell diese Datein in's Forum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaMa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaMa an!   Senden Sie eine Private Message an BaMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaMa

Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 25. Okt. 2003 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Weber.

Danke für Ihre schnelle Antwort auf meine Problemstellung.

Ich bin nach Ihren Vorschlägen vorgegangen, habe aber weder das Verzeichniss noch eine Datei mit der Endung *.rpt gefunden. :(

Woran könnte es noch liegen :confused: So kurz vor dem Ziel...!

MfG, Maik

P.S.: Vielleicht lässt es sich ja telefonisch besser lösen! Tel.-Nr.: an folgende E-Mail maik281@yahoo.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

Pro/E und Pro/MECHANICA 2001
Windows 2000
Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM
FireGL Z1

erstellt am: 25. Okt. 2003 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist denn die Analyse definiert worden, wie sind die Einstellungen im Ausführen-Dialog?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schlucky
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schlucky an!   Senden Sie eine Private Message an Schlucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlucky

Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 25. Okt. 2003 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es kann durchaus sein, daß die Datei schon vorhanden ist, jedoch der Rechenvorgang noch nicht abgeschlossen ist und deshalb auch kein Ergebnis angezeigt werden kann. Einfach mal bei Status nachschauen ob die Rechnung schon fertig ist, wenn ja, dann müsste es auch funktionieren!!!

mfg

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

Pro/E und Pro/MECHANICA 2001
Windows 2000
Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM
FireGL Z1

erstellt am: 25. Okt. 2003 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei wird beim Start der Berechnung erzeugt und dann immer erweitert. Wenn sie nicht vorhanden ist, wurde die Berechnung nicht gestartet.

[Diese Nachricht wurde von Günther Weber am 25. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaMa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaMa an!   Senden Sie eine Private Message an BaMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaMa

Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 26. Okt. 2003 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo u. danke an alle!

Also, das Problem ist gelöst. Ich habe beim Start von STRUCTURE jedesmal das Häkchen bei FEM gesetzt...! Nimmt man es raus, dann funktioniert es. Warum auch immer...!? Vielleicht kann mir das noch wer erläutern!?

Nochmals danke und Grüße

Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amhoma68
Mitglied
Dipl. Ing(FH)


Sehen Sie sich das Profil von amhoma68 an!   Senden Sie eine Private Message an amhoma68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amhoma68

Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2003

erstellt am: 26. Okt. 2003 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Falls sie mit Studentenversion arbeiten , in diese version FEM ist nicht vorhanden.
gruss
amhoma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_imiela
Moderator
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian_imiela an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_imiela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_imiela

Beiträge: 564
Registriert: 04.02.2002

Wildfire V M50,
Dual Quad Xeon 3.16 Ghz,
32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 27. Okt. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

das Häkchen bei FEM startet den FEM-Modus. Damit kann man das Modell für andere FE-Systeme wie Nastran, Ansys, die nach der H-Methode arbeiten, vernetzen, Analysen starten und ggf. Ergebnisse ansehen.

------------------
Dr. Christian Imiela
SMS-Demag
Strukturanalysen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz