Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/DESKTOP
  Pro-Desktop mit neuem Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro-Desktop mit neuem Rechner (3516 mal gelesen)
fideblum
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fideblum an!   Senden Sie eine Private Message an fideblum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fideblum

Beiträge: 23
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 05. Feb. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProD User,

wie kann ich ProD-Express-8, Datumscode 2003330, Build 1061 mit der 5-Jahres-Lizenz vom jetztigen auf einen neuen Rechner übertragen?

------------------
MfG
FideBlum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 05. Feb. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Das geht meines Wissens nicht.
Man benötigt für jeden Rechner einen neue Lizenscode.

Leider. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jak
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von jak an!   Senden Sie eine Private Message an jak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jak

Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2004

erstellt am: 05. Feb. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier: "www.prodesktop.net"  kann man weiter lesen,
jak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 09. Feb. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht sollte man diese Problematik auch mal hier ansprechen.
Auch ich habe meine fünf-Jahres-Lizenz, aber in fünf Jahren ist mein Notebook, auf das die Lizenz zugeschnitten ist, vermutlich reif für den Sondermüll.
Nun gab es auf der oben genannten Adresse eine Diskussion, woran sich die Lizenz von Pro-Desktop orientiert. Es hängt scheinbar von der Seriennummer oder Hardware-ID der Festplatte ab. Es werden auch Möglichkeiten besprochen, auf diese ID Zugriff zu nehmen.
Wenn ich mir also einen neuen Rechner kaufe, könnte ich die erforderlichen Parameter denen meines Notebooks anpassen, und siehe da, ganz "zufällig" würde meine alte Lizenz auch mit meinem neuen Rechner funktionieren.
Wie aber sieht das rechtlich aus?
Im Grunde kann mich niemand daran hindern, derartige Manipulationen an meinem Rechner durchzuführen. Ich habe die Vertragsbedingungen von PTC nicht mehr im Kopf, aber eventuell ist es mir nicht gestattet, meine Version doppelt zu installieren. Bei einem Neukauf würde ich das aber vermutlich auch nicht wollen.
Stellt sich für mich, genau wie für fideblum, also die Frage, ob ich meine "alte" Lizenz, die ja namentlich fünf Jahre Gültigkeit hat, auf diese Weise auf einen anderen Rechner portieren darf.

Hat von Euch vielleicht jemand nähere Informationen hierzu?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reinhold
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Reinhold an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhold

Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2002

erstellt am: 10. Feb. 2004 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

ProD Express fragt die Datenträgernummer (Volume ID) der Partition ab. Die Datenträgernummer wird beim formatieren vergeben, kann auf der Kommandozeile mit dem Befehl "vol" abgefragt werden und z.B. mit dem Programm "VolumeID" von "www.sysinternals.com" verändert werden.

Nach meiner Auffassung habe ich eine Lizenz für fünf Jahre für einen Rechner erhalten. An diesen Rechner kann ich den Monitor oder die Festplatte tauschen oder ich kann den Rechner komplett ersetzen. Aber ich darf die Software nicht auf zwei Rechner gleichzeitig betreiben.
Wenn ich in meinen neuen Rechner meine alte Platte einbaue oder die komplette Partition 1:1 kopiere oder mein Betriebssystem neu installiere ohne die alte Partition neu zu formatieren läuft ProD Express mit dem alten activation key ohne ein weiteres eingreifen.

MfG Reinhold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jak
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von jak an!   Senden Sie eine Private Message an jak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jak

Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2004

erstellt am: 12. Feb. 2004 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich würde moch auch gerne an der Diskusion über die Vertragsbedingungen von PTC beteiliegen, nur die PTC hat mich nicht rechtzeitig benachrichtigt und jetzt habe ich die Funf-Jahre-Nummer, mit der ProDesktop verschenkt wurde,nicht. Vielleicht konnte mir jemand die Nummer samt dazu gehörigen Festplattenseriennummer mailen damit ich mitreden kann?
das wäre schön
gruß
Janusz Kruszewski
jakprivat@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 14. Feb. 2004 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber genau da ist der Punkt: die Lizenz darf nur auf diesem Wege verwenden, dem diese gehört. Nicht in den Genuss kommen die Leute, die die 5 Jahres Lizenz nicht haben. Das wäre eine Raubkopie und nicht nur der der sie anwendet macht sich strafbar, sondern auch der der sie abgibt.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadhugo
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Cadhugo an!   Senden Sie eine Private Message an Cadhugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadhugo

Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 27. Jul. 2004 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau! Drum ist auch vor Anfragen bei dubiosen "Suchmaschinen" wie astalavista... DRINGEND zu warnen.
Vielleicht erbarmt sich PTC doch noch, um nicht noch mehr Kunden in die Illegalität zu treiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 28. Jul. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

PTC treibt meiner Ansicht nach niemanden in die Illegalität. Es steht jedem Nutzer frei, die offizielle Version zu kaufen (rd. 1000 € netto), die dann ein paar Funktionen mehr bietet.

Ich sehe da kein Problem.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
thst@freenet.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de
[img]http://www3.cad.de/foren/avatars/Dipl.Ing.T.Stuker.gif[img]/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadhugo
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Cadhugo an!   Senden Sie eine Private Message an Cadhugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadhugo

Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 28. Jul. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dipl.Ing.T.Stüker:
PTC treibt meiner Ansicht nach niemanden in die Illegalität. Es steht jedem Nutzer frei, die offizielle Version zu kaufen (rd. 1000 € netto), die dann ein paar Funktionen mehr bietet.

Ich sehe da kein Problem.


Au fein, dann geb ich Ihnen gern mal meine Kontonummer, für manche Leute sind 1200,- inkl. MwSt ein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 09. Aug. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei allem Sinn für Humor, ich denke, dass es hier darum geht, dass eine Software unter der Bedingung kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, dass die Lizenz nicht dauerhaft ist, sondern nur für 6 Monate gewährt wird. Auch war bekannt, dass die Software u-U- nicht dauerhaft bereitgestellt werden kann.

Unter der Prämisse sehe ich das Ganze.

Daraus resultiert ja wohl, dass niemand ein Recht darauf hat, dass PTC die Software weiterhin umsonst zur Verfügung zu stellen hat, weil man sonst illegal wird. Wenn Sie ein Auto brauchen, kaufen Sie sich ja auch eines, selbst dann, wenn Sie vorher unentgeldlich einen Leihwagen gefahren haben, den Sie aber nicht länger nutzen durften. Den würden Sie ja auch zurückgeben und nicht erklären, dass dieser weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt werden muss.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
thst@freenet.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de
[img]http://www3.cad.de/foren/avatars/Dipl.Ing.T.Stuker.gif[img]/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 09. Aug. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Übrigen können Sie die Student Edition Pro/Engineer Wildfire für einen wesentlich geringeren Preis erwerben (auch nicht-Studenten).

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
thst@freenet.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de
[img]http://www3.cad.de/foren/avatars/Dipl.Ing.T.Stuker.gif[img]/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur/in (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen

Der Landkreis Cuxhaven sucht für den Bereich Liegenschaftsmanagement und Zentrale Dienste, Fachbereich Hochbau, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Ingenieur/in (m/w/d)

Fachrichtung Bauingenieurwesen

(Diplom, Bachelor oder Master)

Entgeltgruppe 11 TVöD

Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen....

Anzeige ansehenBauwesen
mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 22. Nov. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fideblum 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hab ich beispielweise gemacht..jetzt
läft mein Pro-D nicht mehr.
Aber Wildfire mach ja einfach sooo glücklich!

Dein Kumpel MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz