Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Problem mit Fräsfenster und NC-Folge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Problem mit Fräsfenster und NC-Folge (1582 mal gelesen)
rubicon1982
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rubicon1982 an!   Senden Sie eine Private Message an rubicon1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rubicon1982

Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2012

Pro/NC Wildfire 4

erstellt am: 23. Mai. 2012 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HalterBild.JPG


Halterung.zip

 
Hallo zusammen,

ich hoffe die Profis können mir weiterhelfen. Ich vesuche seit Stunden verzweifelt die NC-Folge richtig zu definieren um G-Code zu erzeugen aber es will einfach nicht funktionieren.
Entweder will er mein Fräsfenster nicht akzeptieren oder er sagt die NC_Folge ist nicht richtig definiert.
Aber ich habe keine Ahnung wo ich nun noch suchen muss um alles richtig zu definieren.
Hab mir auch schon das Buch CAD/CAM mit Pro Engineer geholt aber das ist leider für PRO/e Wildfire 3 und ich arbeite in Pro e Wildfire 4 und da gibt es doch schon einige unterschiede wie ich finde.
Wäre toll, wenn sich einer mal die Dateien ansieht und mir erklären könnte an was es liegt.
Ich kann die Fräsfolge nicht speichern, da ich sie nicht durch die korrekte Bestimung des Fräsfesnters abschließen kann.

Beste Grüße

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 23. Mai. 2012 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rubicon1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! 

Ich kann es jetzt zwar nicht überprüfen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du das Fräsfenster falsch definiert hast.

Mein Verdacht fällt auf die Bearbeitungsseite.
Du kannst, während der Definition des Fräsfensters, in der Karteikarte "Optionen" die Bearbeitungsseite einstellen.
Vermutlich steht hier "innerhalb der Fensterkontur".
schalt mal um auf: "Ausserhalb der Fensterkontur"!


HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rubicon1982
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rubicon1982 an!   Senden Sie eine Private Message an rubicon1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rubicon1982

Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2012

Pro/NC Wildfire 4

erstellt am: 24. Mai. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Halterung.zip

 
Warum ist es denn so notwendig die Fräserkontur auch außerhalb zuzulassen? Muss ja einen Grund haben.

Habs grad probiert die Konur auch außerhalb zuzulassen aber keine Änderung
Anzugebende optionale oder vordefinierte Elemente abhaken.
Keine Beziehungen wurden für dieses Modell definiert.
Gewählte NC-Folge wurde nicht vollständig definiert.
Keine Beziehungen wurden für dieses Modell definiert.
Zuvor definiertes Fräsfenster wählen.

zum verzweifeln wenn mannicht weiß wo man suchen muss.

[Diese Nachricht wurde von rubicon1982 am 24. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pCAD
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von pCAD an!   Senden Sie eine Private Message an pCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pCAD

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2011

erstellt am: 24. Mai. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rubicon1982 10 Unities + Antwort hilfreich


Halterung_neu.zip

 
Hallo rubicon1982,

mehrer Fehler in der Operation!
1. NC-Folge Volumenfraesen ist keine Operation zugewiesen!
Lösung : Rechte Maustaste auf dir NC-Folge - Definition - Operation - OP010 auswählen.
2. Fräsfenster 1 ist ein Silhouettenfesnter gewählt - Nicht die beste Lösung für diese Kontur.
Lösung : Umstellung von Silhouettenkontur auf Kettenfenster, dann die Kanten des Rohteiles wählen.
(Tipp 1 Kante wählen und mit der Shifttatse die Komplette Kontur) - dann noch die Tiefe einstellen - dann die Optionen einstellen - Haken bei Fenster einheitlich versetzen und einen wert eingeben.

Nun mit OK das Fenster abschliessen und die NC-Folge testen!!!!!

Gruß pCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 24. Mai. 2012 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rubicon1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rubicon1982:
Warum ist es denn so notwendig die Fräserkontur auch außerhalb zuzulassen? Muss ja einen Grund haben...

Nein! Nicht etwa auch, sondern explizit NUR!

Du kannst innerhalb der Fensterkontur fahren,
oder
genau auf der Kontur,
oder
ausserhalb des Fensters! 

Aber ich vermute, pCAD's Beitrag (    ) hat Dir eh schon zum Erfolg geholfen!


Liebe Grüße aus Esslingen und noch viel Spaß beim Volumenfräsen, 
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Minijob für die Anwendungstechnik (m/w/d)

Wir, die pritidenta GmbH mit Sitz in Leinfelden entwickeln und fertigen Produkte für Zahnärzte und Dentaltechniker, die hohe Ästhetik mit der effizienten Herstellung und Automatisierung im CAD/CAM-Bereich kombinieren. Ziel ist es, unseren Kunden hochwertige Lösungen zu einem fairen Preisleistungsverhältnis anzubieten.

Unsere Mitarbeiter bilden das Herzstück von pritidenta, ...

Anzeige ansehenSachbearbeitung
Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 16. Jul. 2012 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rubicon1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Pro/E versucht das Rohmaterial zwischen der Außenkontur und der Innenkontur deines Fräsfensters zu zerspanen.

So wie ich das sehe ist da aber nur ein Fertigteil dazwischen ;-)

Du kannst bei der Definition des Fensters ein Offset eingeben. Eine Tiefe ist meistens auch nicht schlecht. Oder Du skizzierst mal ein Viereck drüber das um den Durchmesser des Fräsers größer ist als das Rohteil (jede Seite)

Viel Erfolg.

------------------
http://www.jacktools.net

Bitte auf die Emailadresse mailen, da ich mich praktisch nie einlogge!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz