Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Spinfire
  Probleme beim 3D-View

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Probleme beim 3D-View (1294 mal gelesen)
Haarmann
Mitglied
Product Engineering Iron Casting


Sehen Sie sich das Profil von Haarmann an!   Senden Sie eine Private Message an Haarmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haarmann

Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2012

Win 7 Professional 64Bit
Intel i7-2630QM 2GHz
8GB RAM
NX 9.0.1.3
SpinFire 10.4
Solid Edge ST3

erstellt am: 01. Apr. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir nutzen den SpinFire 10.4 und haben auf einen Desktop-PC Probleme im 3D-View.
Wenn ein Teil geladen ist kann man es mit der 3D-Maus (3Dconnexion) schnell und flüssig drehen
aber bei Verwendung der normalen Maus hängt die Ansicht eine Zeit lang!
Schaltet man den Treiber der 3D-Maus aus, dann geht es mit der normalen Maus auch flüssig.

Woran kann es liegen? 

Win 7 - 64Bit
NVIDIA Quadro FX 1500 (256 MB)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 01. Apr. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haarmann 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Woran kann es liegen?

Konflikte der Treiber.

An meinem PC habe ich kein solches Problem:
Spinfire 10.5
SpaceNavigator mit Treiber Version 6.17.4
( aktuell ist wohl 10.0.22 von 03/03/2014 )
Standard-Maus mit Windows-Treiber
Windows 7 Professional 64bit


------------------
Rainer Schulze

>>NVIDIA Quadro FX 1500 (256 MB)

Ich erwarte nicht, dass das Problem bei der Grafikkarte liegt.
Aber die FX1500 ist nun auch nicht die neueste.
Da solltest Du auch mal die Treiber-Version prüfen.
Aktuell ist 307.45 von 2012.11.19.

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 01. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haarmann
Mitglied
Product Engineering Iron Casting


Sehen Sie sich das Profil von Haarmann an!   Senden Sie eine Private Message an Haarmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haarmann

Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2012

Win 7 Professional 64Bit
Intel i7-2630QM 2GHz
8GB RAM
NX 9.0.1.3
SpinFire 10.4
Solid Edge ST3

erstellt am: 01. Apr. 2014 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben den aktuellsten Treiber als erstes probiert.
Kein Erfolg! 

Haben dann einen älteren, von Actify empholenden Treiber (295.73 vom 22. Feb. 2012) installiert. Dieser würde bei den Grafikkarten FX 1700 und FX1800 funktionieren.
Auch kein Erfolg! 

Würde eine andere Karte helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 01. Apr. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haarmann 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Würde eine andere Karte helfen?

Wie bereits geschrieben: Ich erwarte nicht, dass das Problem bei der Grafikkarte liegt.
Aber bei solch einem alten Modell bin ich nicht sicher.
Unter den aktuellen Modellen wäre die K600 als solides Einsteigermodell zu sehen, die K2000 als gute Mittelklasse. Ich habe aus der vorherigen Generation ohne K die Quadro4000.

Zuerst prüfe / aktualisiere lieber den DxWare-Treiber!
Und wenn Du Spinfire nicht unter Wartung hast - Du kannst Dir ja zumindest eine 30-Tage -Testversion der aktuellen Spinfire-Software holen.
http://www.actifyeurope.de/product-visualization/#p1
Das kostet beides kein Geld!

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz