Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  LOGOCAD TRIGA
  LogoCAD Triga 4.2 wie unter Windows 7 installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  LogoCAD Triga 4.2 wie unter Windows 7 installieren (3756 mal gelesen)
Flixer
Mitglied
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 303
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 14. Jul. 2014 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich vesuche momentan krampfhaft LogoCAD 4.2 auf einem Windows 7-64Bit-SP1 PC zu installieren. Leider komme ich nicht mal über die Auswahl der Sprache (nach dem Klick auf Deutsch ist Schluss) hinaus. Den Kompatibilitätsmodus habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit ohne eine virtuelle Maschine die Setupdateien ordnungsgemäß auf die Festplatte zu bekommen. Ich habe auch mal ein Foto angehängt auf dem zu sehen ist, das wir sowohl USB-Lizenzdongel als auch die originale CD besitzen. Ich hatte hier gelesen (weiß leider nicht mehr wo) das die Installation mit 4.3 unter 64 Bit Windows 7 funktioniert und die Lizenz von 4.2 mit 4.3 funktioniert. Eine Google-Suche brachte leider keine Hilfe um an die Setupdateien zu kommen. Verstehe ich nicht, da ja ein Hardwaredongel zum Starten benötigt wird aber gut.

Wir besitzen auch 2 Lizenzen für R+Z Industriebau 9.1. Das läßt sich wunderbar installieren, aber wir haben halt nicht genug Dongel    . Jetzt liegen hier noch 2 Dongel für 4.2 rum. Da wäre es schade und unsinnig diese nicht zu nutzen. Unser "alter R+Z Dealer" kann uns da nicht weiter helfen (kein Service Vertrag mehr). Alternativer Lösungsvorschlag von Ihm, R+Z kaufen. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Wenn jemand die Setupdateien hat (ich brauche keine Lizenz!)

MfG

EDIT: Das Foto habe ich aus Sicherheitsgründen wieder entfernt.

[Diese Nachricht wurde von Flixer am 18. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Flixer am 18. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Mitglied
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 303
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 15. Jul. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

ich habe eine Installation nach etwas rumprobieren unter Windows 7 SP1 64BIT hinbekommen. Hier kann dann zu.

MfG

------------------
HiCAD 2014
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.2
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Passiver Logocad-User:
früher 4 Jahre lang Logocad-CADmin und noch immer ein Fan!

erstellt am: 17. Nov. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flixer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Wie ging's denn dann schließlich?

Danke!

------------------
CAD.DE macht Spaß!      
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Mitglied
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 303
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 23. Mrz. 2016 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

etwas spät aber ich habe keine Benachrichtigung für einen Post erhalten...

Ich habe die aktuellsten Treiber für den Hardware-Dongel installiert und die SETUP-Datei mit Adminrechten und Kompatibilität für WinXP ausgeführt. So konnte das Setup für 4.2 durchlaufen. Als Auswahl musste ich DEMO anwählen. Bei Vollversion passierte nichts mehr. Auf einem XP-Rechner ging unser Setup normal als Vollversion durch. Keine Ahnung warum, aber der Dongel wird akzeptiert und wir können Triga 4.2 unter Win7 nutzen.

MfG

------------------
Windows 7 64Bit
HiCAD 2014
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.2
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zink-Körner-Hagen
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Zink-Körner-Hagen an!   Senden Sie eine Private Message an Zink-Körner-Hagen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zink-Körner-Hagen

Beiträge: 27
Registriert: 21.07.2020

erstellt am: 28. Feb. 2022 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flixer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hätte da auch noch einige Logocad Dateien die in .dwg oder .dxf konvertiert werden müssten. Aktuell geht es um eine einzige sehr dringend benötigte Datei. Können Sie mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zink-Körner-Hagen
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Zink-Körner-Hagen an!   Senden Sie eine Private Message an Zink-Körner-Hagen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zink-Körner-Hagen

Beiträge: 27
Registriert: 21.07.2020

erstellt am: 28. Feb. 2022 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flixer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hätte da auch noch einige Logocad Dateien die in .dwg oder .dxf konvertiert werden müssten. Aktuell geht es um eine einzige sehr dringend benötigte Datei. Können Sie mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz