Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  LOGOCAD TRIGA
  Logocad unter Win7 64bit >> langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Logocad unter Win7 64bit >> langsam (4235 mal gelesen)
Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mir ist natürlich klar, dass Logocad leider bereits "gestorben" ist, trotzdem wird bei uns noch immer viel damit gearbeitet.
Darum haben wir jetzt Logocad 4.2 mit dem letzten ServicePack auf Win7 auch erfolgreich installiert.
Logocad funktioniert prinzipiell auch ist aber gegenüber dem 3.4.2 unter WinXP deutlich langsamer >> Bei Freihandsymbole ist direkt ersichtlich wie die gezogene Linie "nachläuft" und auch der ganze Zeichnungsneuaufbau ist vergleichsweise langsam (vorallem, wenn man die gegebene Hardware bedenkt...)

Soweit ich mitbekommen habe, sind wir ja nicht die einzigen die Logocad noch unter Windows7 versuchten, vielleicht kennt ja jemand die Ursache \ Einstellung (was auch immer) ?

Danke

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolle1970
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolle1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle1970

Beiträge: 76
Registriert: 14.05.2009

SWX2012 SP5.0
MaxxDB 3.0<P>Windows 7 Professional SP1 (64bit)<P>HP Z400
Intel Xeon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 21. Apr. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind zur Zeit auch am testen, LogoCad auf Win7/64bit zum laufen zu bekommen.

Bei uns scheiterte es schon an der Installation. Den ServicePack 2 haben wir nicht zum laufen gebracht. Der ServicePack 3, der 64 bit unterstützten soll, liegt uns nicht vor. Für den Servicepack sollte pro Arbeitsplatz ein 4-stelliger Betrag fällig sein (Obwohl wir bis zum Schluß in Wartung waren und immer noch mit Eplan zu tun haben). Zusätzlich das Umstellen der Dongle auf USB. Und das war uns der Spaß bei 15 Arbeitsplätzen nicht wert.
Erfolgversprechend sah die Installation unter dem Virtual PC / XP-Mode aus. Konnte allerdings nicht ausführlich getestet werden, weil nur eine Viewer Lizenz auf USB verfügbar war.
Tips zur Umstellung kamen zusätzlich noch von Trigahilfe.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roterangus
Mitglied
Konstrukteur; CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von roterangus an!   Senden Sie eine Private Message an roterangus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roterangus

Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 09. Mai. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Metallica88

Wir haben vor ca. 1 Jahr Logocad auf WinXP Pro 64bit installiert. Läuft Prima.
Letzte Woche habe ich jetzt 2 neue Rechner mit Win7 Pro 64bit installiert. Einen davon nutze ich jetzt selbst zum genaueren testen.
Ich habe schon des öfteren gehört, dass Logocad unter Win7 sehr langsam laufen soll, kann das jetzt aber nicht bestätigen. Bei mir läuft alles im gleichen Tempo wie auf XP. Lediglich bei sehr großen 3D-Zeichnung ist mir aufgefallen, dass beim Zoomen im schattierten Modus mit 3D-Maus die Anzeige stark flackert. Aber bei kleineren Zeichnungen ist das nicht so, so dass mich das momentan noch nicht stört. Explizit deine Beschreibung des Verhaltens der Freihandsymbole kann ich nicht bestätigen.
Ich habe Logocad ganz normal installiert (ohne XP-Modus oder Virtualisierung...) und war ehrlich gesagt überrascht, dass es gleich lief.

Roterangus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 09. Mai. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi roterangus,

Danke erstmal für die Antwort.

Wir nützen ebenfalls keinen XP - oder Kompatibilitätsmodus....

Da ich die Installation nicht selber durchgeführt habe kann ich jetzt allerdings nicht sagen ob da schon irgendwelche Einstellungen getroffen wurden (werden können) die das Ganze beeinflussen (Vielleicht hast du da eine Idee?).

Evtl. könntest du mir mal einen gezippten param Ordner zukommen lassen damit ich mal mit euren Einstellungen testen kann...

Von der Hardware her sind wir ja auch ähnlich aufgestellt...
Verwendet ihr die Windows Aero Oberfläche (nur so eine Idee)?

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

erstellt am: 09. Mai. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wenn ich die Aero Oberfläche deaktiviere und auf Klassik oder Basic stelle, passt alles!
Somit gleich mal Danke für den Denkanstoß...

Werde morgen noch Testen, ob es an einer bestimmten grafischen Option liegt...

Danke

Mfg Metallica88

Nachtrag:
Es reicht aus die Option "Desktopgestaltung aktivieren" in den Visuellen Effekten zu deaktivieren...

[Diese Nachricht wurde von Metallica88 am 10. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz