LogoCad lässt sich einfach nicht auf WIN XP 64-bit installieren. Auf unseren neuen Rechnern haben wir Win XP64-bit, darauf haben wir nun im VMWare5.5.1 Win 2000 installiert und anschliessend LogoCad installiert. Es lief alles durch und nachdem ich die Lizensdatei und den USB-Dongel kopiert/angeschlossen habe, lief LogoCad unter VMWare. Wir haben zwar nicht die ZweiBildschrimlösung hingebkommen, aber das brauchen wir für LogoCad nicht mehr.
Als auch die VM-Waretools installiert worden waren, ging auch das flüssige Arbeiten und eine ordentliche Bildschrimauflösung einzustellen.
So als Laie fällt mir das dazu ein: Ziel dieser Software (Emulator) ist es einen virtuellen Rechner innerhalb des normalen Rechner zu emulieren um eben bspw. ein anderes Betriebssystem laufen zu lassen (für Tests oder eben anderer Software die mit dem aktuellen BS nicht klar kommt)...
ich würde noch an deiner Stelle mal VPC von Microsoft probieren. Dieser ist kostenlos. Aber mit SP3 kann man anscheinend auch unter Vista 64 bit Triga betreiben.