Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Stick 8GB gross - Ordner 11,2GB gross

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stick 8GB gross - Ordner 11,2GB gross (1008 mal gelesen)
TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 04. Jan. 2022 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stick8GB-Ordner11GB.png

 
Hallo,

das habe ich noch nicht gehabt. Heute wollte ich eine Datensicherung von einem USB-Stick
mit der größe 8GB erstellen.
Das ging nicht, also habe ich die einzelnen Ordner unsucht und festgestellt, dass einer
der Ordner mit der Bezeichnung "2.Software and Drive" 11,2GB groß ist.
Wie kann das sein? 
Wie bekomme ich den Ordner dennoch kopiert? 
Danke für Eure Tipps und Anregungen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3740
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018

erstellt am: 05. Jan. 2022 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwas automatisch komprimiert und daher verschiedene Grössenanzeigen??

PS: Es gibt manche Kopierfunktionen, die kopieren auch sektorweise - die schauen nicht auf die Dateien, sondern nur auf den Datenträgeraufbau. Vielleicht geht das?

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 05. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 05. Jan. 2022 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für Deine Rückmeldung.

Zitat:
Irgendwas automatisch komprimiert und daher verschiedene Grössenanzeigen??

Nein, ich habe den Stick nur eingesteckt und wollte den Inhalt auf eine Festplatte zur Datensicherung kopieren.

Zitat:
PS: Es gibt manche Kopierfunktionen, die kopieren auch sektorweise - die schauen nicht auf die Dateien, sondern nur auf den Datenträgeraufbau. Vielleicht geht das?

Interessant, wie geht das? Habe ich noch nie etwas davon gehört?
Kann ich die Dateien dann noch mit dem Explorer durchsuchen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Das Leben könnte so schön sein - ohne Softwareprobleme

erstellt am: 05. Jan. 2022 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du denn den Ordner auf dem Stick öffnen? Was zeigt der Inhalt?

Eigentlich sollte es ja nicht passieren aber je nach verwendeter Software wäre ein falsches Erstellen der Partitionstabelle ein Grund dafür. Beim Kopieren wird ja zunächst die Tabelle ergänzt und anschließend die Sektoren geschrieben (und in der Tabelle ergänzt). Wenn es hierbei zu einem Fehler kommt (zu groß) und dann die Tabelle nicht korrigiert wird kann es zu solchen Fehlern kommen.

Gibt schon Programme die das wieder korrigieren können, aber ganz banal ist das nicht.
Hast Du eine Möglichkeit auf dem Originaldatenträger nachzusehen wie groß der Ordner tatsächlich wäre?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 05. Jan. 2022 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

danke erstmal.

Zitat:
Hast Du eine Möglichkeit auf dem Originaldatenträger nachzusehen wie groß der Ordner tatsächlich wäre?

Bis zu diesem Pfad 11,2Gb:
M:\2.Software and Drive\Drive\FTDI USB Drivers\win\FTDI USB Drive1
dann teilt es sich etwa haelftig auf in je 5,5GB
...\amd64
...\i386
im Odner \amd64  wird es dann kryptisch, die enthaltenen Ordner lassen sich nicht öffnen (Fehlermeldung:
... kann nicht zugegriffen werden
... Syntax...Dateinamen, Verzeichnisnamen,... falsch
Es liegen noch mehrere einzelne Dateien im Ordner drinnen.
*.g1 mit ca. 857MB
.301 mit ca. 938MB
.lib mit ca. 0,7MB
. (keine Endung)  mit ca. 3982MB


Zitat:
Gibt schon Programme die das wieder korrigieren können,...

Ich möchte nicht korrigieren, sondern NUR kopieren, zwecks Datensicherung.

EDIT: Der ganze Stick hat wohl mit meinem 3D-Drucker "Ender Creality" zu tun. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 05. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Das Leben könnte so schön sein - ohne Softwareprobleme

erstellt am: 07. Jan. 2022 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht ...
Auf dem Originaldatenträger hast Du 11,2 GB und dann kommen noch einmal 2x 5,5 GB dazu.
Und das möchtest Du auf einen 8 GB USB-Stick kopieren ???
Wie soll das gehen?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 07. Jan. 2022 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

schau bitte das Bild von meinem ersten Post an.
Auf dem Bild siehst du, daß der USB-Stick auf der linken Seite eine Speicherkapazität von 7,43 GB hat.
Auf der rechten Seite von dem Bild siehst du, daß es auf dem selben Laufwerk Q: einen Ordner Namens
2.Software and Drive gibt der die besagten 11,2GB hat.

So weit, so gut?

Wenn ich jetzt diesen Ordner jetzt öffne, gibt es noch weitere Unterordner.
Also klicke ich mich bis dorthin
Q:\2.Software and Drive\Drive\FTDI USB Drivers\win\FTDI USB Drive1
durch.

Jetzt sind wir wieder an der Stelle wo dann die beiden Unterordner drinnen sind
Q:\2.Software and Drive\Drive\FTDI USB Drivers\win\FTDI USB Drive1\amd64  <--  Größe ca. 5,5 GB und
Q:\2.Software and Drive\Drive\FTDI USB Drivers\win\FTDI USB Drive1\i386  <-- Größe ca. 5,5 GB

Hier habe ich mich für den Weg(Ordner) zu ...\amd64 entschieden. (Um zu schauen was drinnen ist.)

In dem besagten Odner \amd64  wird es dann kryptisch, die enthaltenen Ordner lassen sich nicht öffnen.
Es erscheint eine Fehlermeldung:
... kann nicht zugegriffen werden
... Syntax...Dateinamen, Verzeichnisnamen,... falsch

In dem Ordner \amd64 liegen noch mehrere einzelne Dateien drinnen.
*.g1 mit ca. 857MB
.301 mit ca. 938MB
.lib mit ca. 0,7MB
. (keine Endung)  mit ca. 3982MB  (=eine Datei ohne Endung)

Da der Ordner \386 in etwa gleich groß ist, gehe davon aus, daß es hier analog ist.

Zitat:
Auf dem Originaldatenträger hast Du 11,2 GB und dann kommen noch einmal 2x 5,5 GB dazu.

Nein der Originaldatenträger hat 7,43GB (8GB), siehe Bild.

Zitat:
Und das möchtest Du auf einen 8 GB USB-Stick kopieren ???

Nein, ich möchte eben diesen kompletten 8GB-USB-Stick sichern.
Und weil dieses Vorhaben gescheitert ist, habe ich den 8GB-USB-Stick untersucht, und das obig beschriebene festgestellt.

Kurz und bündig gesagt, ich habe diesen 8GB-Stick auf dem 11,5GB Daten, Ordner, Dateien,... sind.

Zitat:
Wie soll das gehen?

Und genau das ist auch meine Frage, ich kann mir diesen Sachverhalt nicht erklären.
Vorallem, weil es auf dem Stick keine Zips, Rars oder andere gepackte Dateien gibt.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2661
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 07. Jan. 2022 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das ein Datenträger mit gekaufter Software?

Dann ist es ein Kopierschutz.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 07. Jan. 2022 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

hatte ich oben schon mal geschrieben:

Zitat:
EDIT: Der ganze Stick hat wohl mit meinem 3D-Drucker "Ender Creality" zu tun.

Kopierschutz 
Wie erstelle ich dann eine Kopie/Backup, zur Datensicherung?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Das Leben könnte so schön sein - ohne Softwareprobleme

erstellt am: 07. Jan. 2022 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Ist das ein Datenträger mit gekaufter Software?
Dann ist es ein Kopierschutz.


Vermute ich auch, denn auf Github sind das auch nur ein paar 100 MB.
Möglicherweise kannst Du Dir mit dem USB Image Tool ein Image erstellen, Anleitung dazu gäbe es hier .

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3373
Registriert: 07.06.2001

AMD A8-3870, W10-64bit, 16GB RAM, HP DJ T2300mfp, Maus:G700s, Sub:Infrastructure Design Suite, Excel 2013,

erstellt am: 10. Jan. 2022 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

belegter Speicher > 304 MB? Wäre natürlich interessant was mit der Größe passiert wenn man den Inhalt auf eine Festplatte kopiert und sich dort die Eigenschaften ansieht.

Eventuell sind da nur die Informationen der Dateien im Dateisystem falsch.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2661
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 10. Jan. 2022 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Kopierschutz  
Wie erstelle ich dann eine Kopie/Backup, zur Datensicherung?

Eben gar nicht. Das ist der Sinn eines Kopierschutzes.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 10. Jan. 2022 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Klaus:
Danke, das mit dem ImageTool schau ich mir mal bei Gelegenheit an.

Zitat:
Bernd P: belegter Speicher > 304 MB? Wäre natürlich interessant was mit der Größe passiert wenn man den Inhalt auf eine Festplatte kopiert und sich dort die Eigenschaften ansieht.

Eben, dieses kopieren geht nicht, weil der Stick anscheinend einen Kopierschutz hat. 

Zitat:
Jochen: Eben gar nicht. Das ist der Sinn eines Kopierschutzes.

Schon klar, aber was ist mit Datensicherung und ich meine nur Datensicherung?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2661
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 11. Jan. 2022 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:

Schon klar, aber was ist mit Datensicherung und ich meine nur Datensicherung?

Sicherung auf einen anderen Datenträger ist kopieren.

Es gibt viele Datenträger, von denen der Hersteller nicht möchte daß funktionsfähige Kopien erzeugt werden. Das kann er durch einen wirksamen Kopierschutz verhindern. Einem davon bist Du gerade begegnet.

Das Umgehen eines "wirksamen Kopierschutzes" kann übrigens eine Straftat sein, auch zu privaten Zwecken.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

AMD Ryzen 9 7900X, 64GB DDR5
Sapphire Radeon GPRO X060, Space Navigator
Win11 Pro 22H2, MS Office Pro 2021
Fusion 360
SolidEdge 2023
sPlan 8, QElectroTech 0.8

erstellt am: 11. Jan. 2022 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

@TC17pro:
Die Hersteller von Festplatten oder SSDs bieten oft für die von Ihnen hergestellten Laufwerke
kostenlose Versionen von Imageprogrammen wie z.B. Acronis True Tmage an.
Diese Software ist in ihrem Funktionsumfang eingeschränkt und funktioniert in der Regel nur
wenn mindestens ein Laufwerk des Hersteller
eingebaut ist im Rechner.

Ist den die Software auf dem USB-Stick an eine bestimmte Software-Lizenz gebunden,
so da der Stick ein Hardware-Dongle ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 11. Jan. 2022 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Jochen: Es gibt viele Datenträger, von denen der Hersteller nicht möchte daß funktionsfähige Kopien erzeugt werden. Das kann er durch einen wirksamen Kopierschutz verhindern. Einem davon bist Du gerade begegnet.

Das Umgehen eines "wirksamen Kopierschutzes" kann übrigens eine Straftat sein, auch zu privaten Zwecken.



Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.

Zitat:
TPD-Andy: Ist den die Software auf dem USB-Stick an eine bestimmte Software-Lizenz gebunden,
so da der Stick ein Hardware-Dongle ist?

Keine Ahnung, wie oben schon geschrieben ist es eine Software bzw. Dateien, die zu meinem 3D-Drucker gehören.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz