Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  TC 2015 2D/3D Grafik unter Win10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  TC 2015 2D/3D Grafik unter Win10 (599 mal gelesen)
Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 30. Dez. 2020 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Hab eben den Patch geladen für TC 2015 2D/3D

Ich bekomme bei Programmstart immer noch die meldung :
TC hat festgestellt dass kein spezieller Treiber für die Graphische Prozessoreinheit oder für die Grafikkarte dieses Computer vorhanden ist. Wahrscheinlich ist die GPU zu neu oder zu alt.

Tippe mal die GPU ist zu neu.

Was kann ich nun machen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Hinter dir! Ein dreiköpfiges Eichhörnchen!

erstellt am: 30. Dez. 2020 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hotdog:
Wahrscheinlich ist die GPU zu neu oder zu alt.

Tippe mal die GPU ist zu neu.

Was kann ich nun machen ?


Servus Hotdog,

vielleicht erstmal so ein paar Eckdaten zu PC, CPU und GPU (samt zugehöriger Treiberversion) liefern. Denn wahrscheinlich hast du eine AMD oder eine Nvidia. Ich tippe mal auf eine FirePro oder Quadro, vielleicht aber auch eine GTX, RTX oder RX.  

Mit den Daten kann dir dann sicher jmd. weiter helfen. Wobei sich die TurboCAD-Profis wohl eher dort aufhalten  

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 30. Dez. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 30. Dez. 2020 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Intel Core i5 9400F 2,9 Ghz 6 Kerne
Grafik Nvidia Gforce GTX 1660 TI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 30. Dez. 2020 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du deiner Grafikkarte gesagt, das sie Turbocad benutzen soll?

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf auf das Icon von Turbocad
dort müßte sowas wie "Mit Grafikprozzessor ausführen stehen"

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 30. Dez. 2020 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo meinst du das Icon ?
Hab das Programm geöffnet finde das nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 31. Dez. 2020 04:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Wo meinst du das Icon ?

Icons sind die vielen kleinen bunten Bildchen mit der kleinen Beschreibung zum
jeweiligen Programm das bei einem Doppelklick darauf gestartet wird.
Zu finden auf deinem Desktop. Normalerweise benutzt du sie um ein Programm zu starten.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 31. Dez. 2020 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rechtsklick auf das Desktop Icon (Verknüpfung) gemacht, da erscheint keine auswahl mit Grafikkarte .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 31. Dez. 2020 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hhhhmmmm, geh mal in die NVIDIA Systemsteuerung
dann oben auf Reiter "Desktop"
dort müßten die Optionen "Desktop-Kontextmenü hinzufügen" und "Mit Grafikprozzessor ausführen" angeklickt sein.

Und wenn du schon dort bist, gehe zu
3D-Einstellungen verwalten
Programmeinstellunegn
1. Ein Programm wählen, das benutzerdefiniert angepasst werden soll:
hier auf "Hinzufügen" klicken und Turbocad eintragen (ggf. nach der tcw22.exe suchen)

Evtl. mußt du dann neu starten.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 17. Jan. 2021 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Rückmeldung.

Alle Einstellungen brachten nicht den Erfolg.
TC zeigt die Schrift und Darstellung leicht verschwommen an.

Da gleiche auch auf dem Laptop mit anderer Grafikkarte.

Sehr wahrscheinlich hat es mit Win 10 zu tun. Bei PC und Laptop, mit Win 10 und unterschiedlicher Grafikkarte, ist das Problem vorhanden.
Auf dem PC mit Win 7 dagegen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz