Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Wie aktualisiere ich DRM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie aktualisiere ich DRM (3478 mal gelesen)
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 64bit

erstellt am: 17. Jun. 2016 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen ihr Lieben!

Nachdem gestern alle meine Versuche völlig sinnlos waren, erhoffe ich mir Hilfe aus dem WBF, meinem Zweitwohnzimmer!

Also, erst mal, eigentlich bin ich immernoch sehr zufrieden mit dem Win10.
Aber seit gestern meint Napster, dass ich die Software aktualisieren muss. Gut, gesagt getan... Dann fordert Napster ein Update der DRM und friert bei dem Versuch ein. Ok, ist ja nicht schlimm, die haben ja eine Hotline, da kann man ja fragen... Dazu habe ich folgenden Link bekommen, dem ich gefolgt bin. Bis nach dem erfolgreichen Löschens des DRM-Ordnerinhalts (Nr. 5) scheint es auch funktioniert zu haben... Nun also wieder Napster starten und wieder einfrieren.
Kein Problem, es gibt ja im Link noch "Haben diese Lösungsschritte nicht geholfen? Versuchen Sie Folgendes:" (die wussten wohl, dass eine wie ich kommt ;-) ). Aber auch das führt zu einer Fehlermeldung im Media-Player
Eine Windows Media DRM-Komponente (Verwaltung digitaler Rechte für Windows Media) hat ein Problem festgestellt. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.
So, damit wären wir am Latein-Ende...
Da ich zur Kontaktaufnahme auf der MS Seite ein Konto brauche, das ich nicht habe (und auch so lange wie möglich nicht will), habe ich dort keine Chance. Meine Hoffnung liegt jetzt bei Euch!

Ich habe folgende Vermutung:
Direkt nach der Installation von Win10 habe ich den Programmen, die ich nicht nutze ein paar Handfesselchen und Knebelchen verpasst, die liegen links hinter mir in der Ecke. (XP-Antispy & Co, dazu noch einige unzählige manuelle Anpassungen, die ich leider nicht dokumentiert habe)... ich weiß, Asche auf mein Haupt, bei der nächsten Installation werde ich mitstenografieren!

So, was mir fehlt ist, wie bekomme ich heraus, welcher Dienst, welche Funktion, welches Programm das DRM-Update versucht zu Angeln? Oder noch besser, wo stelle ich ein, dass es das darf. Dem WindowsMedia Player habe ich die Fessel wieder vom Mund genommen, der dürfte also.

Gefundene Programme, wie DRMReset.exe laufen nicht unter Win10 mit dem aktuellen MediaPlayer, auch ein Entfernen und neu Hinzufügen des WMP hat nicht geholfen.
Ebenso habe ich bei MS auch keine "Installationsdatei" irgendeiner Form gefunden, die ich downloaden könnte, und damit ggfs. meine selbst errichteten (scheinbar aber sehr gut zu funktionierenden) Zäune / Mauern umgehen könnte.

So, ich hoffe, die Infos reichen, wenn nicht, meldet euch!

Danke schon mal, für alle, die sich meinem selbstverzapften Mist annehmen!

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 64bit

erstellt am: 17. Jun. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, manchmal reichen 3h herumwurschteln nicht. Habe jetzt händisch das Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen von Windows 10, das ich gestern ums verrecken nicht gefundne habe, nachinstalliert ein paar mal wild den PC an und aus gemacht und ein bisschen gehofft, und siehe da, nun klappt es.

Danke an alle, die zumindest meinen Monolog gelesen haben. Schönes Wochenende euch allen!

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 17. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz