Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Win10 hängt sich (nur) beim Kaltstart auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win10 hängt sich (nur) beim Kaltstart auf (1792 mal gelesen)
Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann.
(Jeff Pesis)

erstellt am: 17. Jan. 2016 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Win10-User,

ich hatte bei einem Laptop ein Problem, welches ich nun endlich gelöst habe! 

Das Problem war, wenn ich den Laptop heruntergefahren habe und dann wieder gestartet habe hängte sich Win10 beim Screen mit den 4 Windows-Kacheln auf. -> Habe ich dann einen Shutdown erzwungen, durch halten der Netztaste und den PC dann wieder durchgestartet, hat Win10 ganz normal gestartet!  -> Das Problem gibt es seit Win8, da wurde eine neue Option hinzugefügt welche einen Kaltstart beschleunigen sollte, diese Option kann bei manchen Clients das Problem verursachen... 

Falls jemand auch einmal im Kontext mit Windows10 auf diese Verhalten eines PCs trifft hier nun die Lösung: Schnellstart über die Energieoptionen deaktivieren aktivieren Windows 10

So wie nachfolgend beschrieben kann das Problem gelöst werden (Zumindest bei mir war es die Lösung)! 

Über die Energieoptionen in der Systemsteuerung lässt sich der Hybridmodus (Schnellstart) entweder deaktivieren, oder aktivieren.


  • Win + X drücken / Systemsteuerung starten
  •     Oder Systemsteuerung in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
  • Hier nun System und Sicherheit / Energieoptionen starten
  • Links nun Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll anklicken.
  • Im neuen Fenster nun oben auf: Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar anklicken.
    Nun wird unten bei "Einstellungen für das Herunterfahren" der Haken bei
  • Schnellstart aktivieren (Empfohlen) anklickbar.
    Nun kann man den Haken entweder entfernen oder setzen.

Ich hoffe, dass diese kleine Hilfestellung dem einen oder anderen bei diesem Problem einige graue Haare erspart... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz