Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Win 10 richtig installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win 10 richtig installieren (1074 mal gelesen)
schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 272
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 23. Dez. 2015 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo, Ihr Alle,

Wie ich selber festgestellt habe, gibt es noch immer erhebliche Bedenken, auf Win 10 umzustellen.
Mittlerweile bin ich aber zu dem Schluß gekommen, daß Win 10 doch ein bißchen besser ist als alle vorherigen Versionen.

Wer von Win 7 direkt auf Win 10 umstellen möchte, empfehle ich folgendes:

Man wartet, bis unten in der Taskleiste das Windows-Symbol zu sehen ist. Anclicken- der PC lädt jetzt die neue Win10. Version.
Achtung: Der Download dauert lange, ist abhängig von Eurer Internet-Geschwindigkeit und könnte sogar einige Stunden dauern. (ca. 4,5 GB)
Nach dem Download empfehle ich das Upgrade.
Das hat den Vorteil, daß man keine neue Serien-Nr. eingeben muß- die man in der Regel sowieso nicht zur Hand hat.
Nach dem Installieren (kann aber auch 2- 3 Stunden dauern) je nach Geschwindigkeit des Rechners.

Für Win 8 - oder Win 8.1-Nutzer, die auf Win 10 umstellen möchten- ist es vielleicht ein bißchen einfacher. Nach meinen Informationen ist die Seriennr. schon irgendwo im Bios abgelegt- und wurde bereits mit der Microsoft-Datenbank abgeglichen. Deswegen braucht man sich da auch keine Gedanken über eine Seriennummer zu machen. Vielleicht wird sie auch automatisch im PC generiert.

Was besonders mir aufgefallen ist- fehlende Treiber werden ohne Nachfragen einfach installiert. 

Natürlich gibt es auch Programme, die nicht mit Win 10 zusammenarbeiten- aber das Installationsprogramm zeigt dann eine Liste an, welche Programme man vorher deinstallieren sollte.

Das ist meine persönliche Meinung. Für Korrekturen bin ich Euch dankbar und wünsche Euch Allen eine Frohe Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Grüße aus GE  ---schadow135---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

PDSU 2016
Win 10, HP 8740w

erstellt am: 23. Dez. 2015 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schadow135,

inzwischen konnte ich auch einige Erfahrungen mit der Installation und der Bedienung von Windows 10 machen.
Meine Updateaktion von Windows 8.1 auf einem HP-Laptop war ein absoluter Krampf. Bei gefühlten 99% der Installation habe ich eine Fehlermeldung erhalte (0x8007025D-0x2000C) und Win 8.1 wurde wiederhergestellt. Eine clean-Installation konnte ich nicht durchführen weil ich befürchten musste, dass der Datenbankeintrag noch nicht stattgefunden hat. Irgendwann habe ich es doch versucht, um meine Vermutung bestätigt zu sehen. Der letzte Ausweg war, Windows 8.1 komplett neu zu installieren und damit das Update noch einmal durchzuführen. Dieses Mal von einer vorher erstellten Installations-DVD. Das hat funktioniert.

Inzwischen gibt es Windows 10 in der Version 1511. Damit kann man von einer Installations-CD oder einem USB-Stick direkt eine Clean-Installation durchführen. Dabei wird laut c't die Seriennummer des Betriebssystems, welches upgedatet werden soll, abgefragt.
Das ist aus meiner Sicht die langfristig beste Lösung.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz