Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Erstes großes November-Update ... angekommen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erstes großes November-Update ... angekommen ? (1511 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 10. Dez. 2015 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im November hat MS das erste große Update zu Win10 veröffentlicht, läuft unter der Bezeichnung "Threshold 2" (Build 10586, Version 1511). Ich habe ein einstündiges Webinar gesehen, worin - ganz grob - die Neuerungen behandelt worden, also schon "viel Holz"! Vorwiegend betrifft es den "Business-Bereich", Anbindung an Azure, Sharepoint, etc. Aber auch bei Cortana, Edge und Co wurden "Neuerungen" vorgenommen.
Da ich selbst noch nicht permanent mit Win10 arbeite folgende Frage: hat der "gemeine User" etwas vom Update mitbekommen: a) das es installiert wurde, b) Auswirkungen aufs System/die Arbeit?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

AutoCAD 2015
Rasterdesign 2015
Civil 2015, ACAD LT 04
B&B Vermessungsappli

erstellt am: 10. Dez. 2015 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Im privaten Bereich habe ich keine Änderungen bemerkt. Und meine Frau hat sich auch nicht über ihren Rechner beschwert. Meinen habe ich erst letztes WE auf WIN 10 gebracht, da war das große Update wohl schon mit drin.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 10. Dez. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann auch erst einmal keine Änderungen sehen/spüren. Arbeite in der Firma mit Win10 und das Update ist auch schon drauf.
Aber ich finde nichts Offensichtliches, was anders wäre...

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 10. Dez. 2015 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe hast Du Win10 auf deinem SolidWorks Rechner installiert.
Habt ihr die Windows Updates aktiviert oder deaktiviert?
Frage weil man bei Win 10 automatisch alle verfügbaren Updates installiert bekommet und man nicht mehr auswählen kann welche Updates man haben möchte oder nicht.
Es gab ja kürzlich ein Sicherheits Update das im SolidWorks Umfeld Probleme machte.
Auch die Treiber Installationen im Windows Update beinhalten ja Updates des Grafikkartentreibers.
Dabei würde ja der von SolidWorks zertifizierte Treiber überbügeln.....
Diese Punkte könnte ich ja jetzt nicht mehr so einfach vom Update ausschließen.   
Das sind die Gründe weshalb Win 10 bei uns in der Firma die nächste Zeit kein Update auf diese Version geplant ist.

Würde mich mal interessieren wie ist da die Planungen bei anderen Firmen sind?

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 11. Dez. 2015 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 11. Dez. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg,

ich lasse alle Updates machen.... bis jetzt... mein PC ist zwar der Haupt-CAD-Rechner aber auch ein Test"Ballon" für Win10. Die anderen CAD-Plätze bleiben bis SWX2016 auf Win7.
Aber bisher sieht hier alles super aus, das System läuft flüssig und rund.
Updateeinstellungen:
Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, ja...
Zur Planung eines Neustarts bitte benachrichtigen.

Ansonsten schaue ich einfach mal, was Windoof mit meiner GraKa so macht... bisher alles im grünen Bereich...
aber bisher wurde auch mein alter Treiber nicht angefaßt von Windows... ist noch der, den ich gezielt installiert habe.

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

[Diese Nachricht wurde von rawo am 11. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

PDSU 2016
Win 10, HP 8740w

erstellt am: 13. Dez. 2015 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich wollte von der Version 1511 eine ISO-Datei erstellen. Leider musste ich lesen, dass Microsoft diese Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung stellt. Das ist sehr ärgerlich und im Moment schwer nachvollziehbar.
Hat hier jemand diese ISO-Datei in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung generiert und abgespeichert und kann die irgendwie zur Verfügung stellen?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

AutoCAD 2015
Rasterdesign 2015
Civil 2015, ACAD LT 04
B&B Vermessungsappli

erstellt am: 15. Dez. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

So, entgegen meinem oberen Post waren die großen Updates doch noch nicht auf den Rechnern drauf. Ich habe das ganze dann manuell angeschoben. Was neu ist kann man nachlesen. Wie im Nachbarthread erwähnt, kann man ja innerhalb von 30 Tagen nach dem Update wieder zum alten Win7 oder 8.1 zurück. Diese Möglichkeit wird einem mit dem großen Update genommen! Darauf wird aber explizit hingewiesen.
Bei uns zu Hause funktionierte nach dem Update die Heimnetzgruppe nicht mehr. Ich konnte von keinem Rechner drauf zugreifen, sie ändern, löschen oder eine neue anlegen. Das ging dann nur über einen Trick: Alle Rechner in der Heimnetzgruppe runterfahren. Nur den Rechner, der die alte Gruppe mal angelegt hatte starten. Erst dann konnte die Gruppe neu erstellt werden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz