Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Update auf Win 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Update auf Win 10 (2186 mal gelesen)
farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2469
Registriert: 24.04.2007

Ansys, Auto Desk Simulation CFD, NX UG 5/7, ProE-WF5, AMESim, HyperMesh, LS-Dyna, Catia, AUtoform

erstellt am: 02. Dez. 2015 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

ich benutze zZ Win 7 und mein Rechner, der 5 Jahre Alt ist und die Mindestanforderungen für Win 10 laut Microsoft erfüllt, funktioniert schon mit ausreichender Geschwindigkeit.

Meine Frage ist, ob die Gefahr besteht, dass mein Rechner zu langsam wird, wenn ich auf Win 10 update.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

AutoCAD 2015
Rasterdesign 2015
Civil 2015, ACAD LT 04
B&B Vermessungsappli

erstellt am: 03. Dez. 2015 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moe,

die Gefahr besteht natürlich immer.
Ich habe bei zwei Laptops ein Update auf Win10 durchgeführt. Einer ist ca. 5 Jahre alt (Packard Bell i5) der andere ist ca. 7 Jahre alt (HP). Bei letzterem gab es noch nicht mal die offizielle Freigabe.  Bei beiden läuft Win10 flüssig. Es gibt von de Performance keine (spürbaren) Unterschiede zu Win7.
Von daher: Tu es. Du kannst sogar innerhalb von 30 Tagen wieder komplett zurück wechseln.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMStappe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SMStappe an!   Senden Sie eine Private Message an SMStappe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMStappe

Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2015

Hardware:
I7 (2,2Ghz),
12MB Ram,
GTX460m
Software:
Ansys Workbench 16
Solid Works 2014/15
Miktex 2.9
Texstudio 2.9.4

erstellt am: 03. Dez. 2015 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die resultierende Geschwindigkeit des PC´s aus dem Update auf Win 10 ist Hardwareabhängig. In der Regel sollte sich der Pc aber nicht verlangsamen , sondern einen kleinen Boost bekommen. Wie es sich mit neueren Updates verhält lässt sich nicht genau sagen. Hier ein passender Blog: https://blog.notebooksbilliger.de/wie-viel-mehr-geschwindigkeit-bringt-windows-10-gegen-ueber-windows-7-oder-windows-8-1/

Leider stößt Windows 10 mit seiner Politik einigen Benutzern quer . So wird z.B. je nach Version das Upstream der internetverbindung mitgenutzt um andere user mit Win10 Installationsdaten per Peer to Peer zu versogen und diverses mehr (Informiere dich vorher gut).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2469
Registriert: 24.04.2007

Ansys, Auto Desk Simulation CFD, NX UG 5/7, ProE-WF5, AMESim, HyperMesh, LS-Dyna, Catia, AUtoform

erstellt am: 04. Dez. 2015 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo Moe,

.... Du kannst sogar innerhalb von 30 Tagen wieder komplett zurück wechseln.


Danke für die Antwort. Es sieht so aus dass es sich lohnt.

Als Win 7 Lizenzhaber muss ich nicht Win 10 kaufen. Was meinst du mit zurück wechseln? Kann man rückgängig zurückinstallieren?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2469
Registriert: 24.04.2007

Ansys, Auto Desk Simulation CFD, NX UG 5/7, ProE-WF5, AMESim, HyperMesh, LS-Dyna, Catia, AUtoform

erstellt am: 04. Dez. 2015 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SMStappe:

verstehe ich richtig aus dem Belog, dass Win 10 allgemein schneller als die Vorgängerversionen ist?

Was sagen die 3D-Mark-Zahlen?

https://blog.notebooksbilliger.de/wie-viel-mehr-geschwindigkeit-bringt-windows-10-gegen-ueber-windows-7-oder-windows-8-1/

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMStappe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SMStappe an!   Senden Sie eine Private Message an SMStappe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMStappe

Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2015

Hardware:
I7 (2,2Ghz),
12MB Ram,
GTX460m
Software:
Ansys Workbench 16
Solid Works 2014/15
Miktex 2.9
Texstudio 2.9.4

erstellt am: 04. Dez. 2015 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, geht es nach den Tests, wirst du mit Win10 eine nicht merkliche Leistungssteigerung haben.

3D-Mark und andere sind Benchmarks die eine Vergleichbarkeit gewährleisten soll, dabei wird das System mit verschiedenen Programmiersprachen wie DirektX11, OpenGL und anderen Standarts belastet. Hierbei wird das Zusammenspiel der Komponenten über die abgearbeiteten Aufgaben gegenüber der benötigten Zeit bewertet um eine Vergleichbarkeit treffen zu können. Hier kommt es von Win7 auf Win10 zu einem kleinen Schub. Die Faktoren hierfür könnten vielfältig sein: schmalere Programmierung, bessere Treiber, bisher wenige Einflüsse durch Updates usw.

Ich hoffe das ich helfen konnte. LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

AutoCAD 2015
Rasterdesign 2015
Civil 2015, ACAD LT 04
B&B Vermessungsappli

erstellt am: 06. Dez. 2015 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SMStappe:
...So wird z.B. je nach Version das Upstream der internetverbindung mitgenutzt um andere user mit Win10 Installationsdaten per Peer to Peer zu versogen und diverses mehr (Informiere dich vorher gut)...

Das ist nur zum Teil richtig. Korrekt ist, dass Win10 eine Peer to Peer Verbindung zum verteilen von Updates aufbauen kann, der Nutzer dies aber in den Sicherheitseinstellungen abstellen kann.

Zitat:
Original erstellt von farahnaz:
Was meinst du mit zurück wechseln? Kann man rückgängig zurückinstallieren?

Ja, man hat 30 Tage Zeit das Upgrade "zurück zu nehmen" und wieder auf die vorherige Version zu wechseln.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 07. Dez. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe vor 2 Wochen meinen Firmen-PC ebenfalls auf Win10 umgestellt. (von Win7)
Hatte vorab sicherheitshalber mit dem Programm System GoBack Free ein Backup gemacht.
Nach der Umstellung läuft mein PC (Baujahr 2012) spürbar schneller, aber nichts gemessen.. nur gefühlt.

Alle Programme laufen erstaunlich fehlerfrei, Office 2010, ein Warenwirtschaftssystem, Solidworks 2015, DBWorks, der SpacePilot (3DMaus), ältere Programme...

Einzig beim Domänenlogin mußte ich sämtliche Userprofile neu erstellen. Alle Einstellungen für SXW waren weg, alle Windows-Einstellungen und auch die Mail-Einstellungen.
Alle Domänendrucker waren weg und auch das Firefox-Profil.

Also wenn Du den PC in eine Domäne einbinden möchtest, ist ein wenig Nacharbeit nötig...

ICH bin sehr zufrieden mit der Umstellung... alles läuft viel flüssiger....

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 7 Professional 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann.
(Jeff Pesis)

erstellt am: 17. Jan. 2016 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von farahnaz:
[...]
Meine Frage ist, ob die Gefahr besteht, dass mein Rechner zu langsam wird, wenn ich auf Win 10 update.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?


Hier meine Erfahrungen:

Ich habe letzte Woche meinen 7-Jahre alten Laptop (ausgeliefert mit Windows Vista) auf Winows10 hochgezogen. Aber nicht per Upgrade sondern per sauberer Neuinstallation und muss sagen, dass dieser sehr gut funktioniert. Die Performance ist gleich gut wenn nicht sogar ein bisschen besser! 

Kleiner Tipp: Vor dem Upgrade bzw. der Neuinstallation auf Win10 unbedingt alle Treiber sichern bzw. herunterladen. Denn falls diese nicht von Win10 nicht automatisch gefunden werden, hat man so auch kein Problem! 

Das eine Problem mit dem hängenbleiben beim Kaltstart konnte ich lösen. Das hätte ich aber mit Win8 bzw. Win8.1 auch gehabt...

Fazit: Ich bin mit dem neuen OS auf meinem Pensionisten-Laptop sehr zufrieden! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Xeon W3690
12GByte
Quadro 2000
256GByte SSD
SmarTeam R19Sp08
CATIA V5 R19Sp08
E3.Series 2014
Win 7 prof. x64
@Home
Core i7 920@4.18Ghz
nVidia GTX780 3GB OC
24GB DDR3
128GB SSD (System)
256GB SSD (Games)
Win 7 prof. x64

erstellt am: 18. Jan. 2016 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich pers. bin mit Win 10 auch sehr zufrieden. Ich habe ein neues Notebook (Aldi-Notebook), dass wie Sau rennt, mit Win10 und bin sehr zufrieden. Ebenfalls habe ich ein 6 Jahre altes von Win7 auf 10 upgegraded und ebenfalls läuft dies sehr zufriedenstellend. Mindestens genau so schnell wie unter Win7. Beide sind allerdings mit einer aktuellen SSD bestückt.

Wichtig bei der Installation von Windows 10 müssen einige Features deaktiviert werden! Ebenfalls würde ich von einem Microsoft-Account abraten und weiterhin einen lokalen vorziehen. beides stellt mehr oder weniger sicher, dass das Notebook nicht alles an Microsoft sendet. Nur zur Info tut ihr das nicht, werden sogar reine Tastatureingaben übersendet! Das scheint aber mit Cortana, Siri und Co normal zu sein, da nur so eine Personalisierung des Dienstes möglich scheint. Allerdings gebt ihr damit natürlich auch direkt Passwörter, Anmeldedaten etc. weiter. Desweiteren werden Webverläufe, Cookies und so weiter im Standard übersendet. Auch toll, wenn man bedenkt, was man sich so alles im Internet anschaut 

Also deaktivieren sämtlicher Features zur Privatsphäre und Cortana sind meiner Ansicht nach Pflicht.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann.
(Jeff Pesis)

erstellt am: 18. Jan. 2016 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
[...] Beide sind allerdings mit einer aktuellen SSD bestückt.
[...]
Also deaktivieren sämtlicher Features zur Privatsphäre und Cortana sind meiner Ansicht nach Pflicht.

Läuft auf meinem alten Schinken sogar ohne SSD sehr sauber! 

Danke für die Tipps bzgl. der Datenfreigabe! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

AutoCAD 2015
Rasterdesign 2015
Civil 2015, ACAD LT 04
B&B Vermessungsappli

erstellt am: 18. Jan. 2016 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
...Wichtig bei der Installation von Windows 10 müssen einige Features deaktiviert werden! Ebenfalls würde ich von einem Microsoft-Account abraten...Also deaktivieren sämtlicher Features zur Privatsphäre und Cortana sind meiner Ansicht nach Pflicht...

Hmm, naja. So drastisch sehe ich es nicht. Ja, es werden sicherlich viele Daten übermittelt. Bei anderen Anbietern (Google, Apple,...) wird es akzeptiert, bei MS verteufelt. Google scannt z.Bsp. jede Mail die über Gmail läuft. Dass ich nicht alles an MS schicke was die wollen, versteht sich aber von selbst.
Ich arbeite generell mit MS Account. Die Verbindung zwischen Win10 und Win10 Mobile auf dem Handy klappt hervorragend.
An Cortana muss man sich erst gewöhnen. Oder sie sich an mich. Auf dem Handy nutze ich sie schon recht lange sehr häufig.
Also nicht Alles generell verteufeln. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Xeon W3690
12GByte
Quadro 2000
256GByte SSD
SmarTeam R19Sp08
CATIA V5 R19Sp08
E3.Series 2014
Win 7 prof. x64
@Home
Core i7 920@4.18Ghz
nVidia GTX780 3GB OC
24GB DDR3
128GB SSD (System)
256GB SSD (Games)
Win 7 prof. x64

erstellt am: 18. Jan. 2016 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lutz, 

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Also nicht Alles generell verteufeln.  

Ich gebe dir da absolut Recht  Ich verteufel es auch in dem Sinne gar nicht. In meinen Augen ist Siri, Cortana und Co aber nicht unbedingt das was sich viele darunter vorstellen. Soll meinen vielen ist nur der Vorteil bekannt, aber der Nachteil, der ohne weiteres sehr sehr groß sein kann, geht für viele unter. Es geht im Übrigen ja auch nicht nur um Cortana. Es gibt viele Funktionen, vor allem was Browserverlauf, -vervollständigung und so weiter angeht, dagegen sind sogar Hackerangriffe harmlos. Die große Krux daran ist, dass es nicht wirklich irgendwelche rechtlichen Einschränkungen gibt. Es ist mir bewusst, dass bestimmte Funktionen ein Datensammeln voraussetzen, aber dann muss auch sichergestellt sein, dass nicht irgendwelche dritten oder überhaupt jemand außer die virtuelle Welt etwas damit anfängt! Hierfür gibt es aber nicht einmal ansatzweise eine rechtliche Grundlage.

Wie auch immer ich habe aus diesem Grund auch keinen Facebook account und einige andere Annehmlichkeiten, auf die ich bewusst verzichte  Aber es ist wie mit allem so...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann.
(Jeff Pesis)

erstellt am: 19. Jan. 2016 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
[...]
Wie auch immer ich habe aus diesem Grund auch keinen Facebook account und einige andere Annehmlichkeiten, auf die ich bewusst verzichte   [...]

Dafür bist du auf Xing, incl. Lebenslauf und sauber ausgefüllter Vergangenheit! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz