Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Windows 10 ist sehr empfindlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows 10 ist sehr empfindlich (2435 mal gelesen)
highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Malen nach Zahlen.

erstellt am: 28. Aug. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Rechner ist noch relativ neu, nichts besonderes aber kein Billigkram.
Alle eigenen Daten werden regelmäßig auf externen Festplatten gesichert und an Programmen hab ich außer CAD nichts besonderes installiert, auch keine Spiele.

Spaßeshalber hab ich mir letzte Woche mal Windows 10 installiert.
Das dauerte 5 Stunden, allerdings macht es der Rechner alleine und man muß nicht ab und zu auf Ok drücken.

Danach waren die Benutzerprofile kaputt und ließen sich auch nicht mehr herstellen.
Also hab ich irgendwann neue angelegt und die alten gelöscht.
Daten lagen da eh nicht, nur ein paar Einstellungen.
Treiber für Scanner gibt es nicht mehr aber sonst lief alles wie gewohnt.

Gestern hatten wir kurz Stromausfall während der Rechner an war.
Danach ließ sich Windows nicht mehr starten und ging nach mehreren Versuchen in den Reparaturmodus.
Das ist übrigens ganz gut gemacht, man hat einige Optionen.
Reparaturversuche haben aber kein Ergebnis gebracht.
Wiederherstellungspunkte endeten mit Fehlermeldungen daß der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte.

Nach mehreren Stunden basteln und hauptsächlich warten hab ich dann wieder Windows 8 herstellen lassen.
Das lief die ganze Nacht und war heute morgen noch nicht fertig.
Also nochmal Neustart und nach einigem Rödeln war Windows 8 wieder da, sogar mit den alten Benutzerprofilen.

Ich kann Windows 10 nicht empfehlen, es läuft scheinbar nur unter Idealbedingungen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2015 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Mit Windows 10 möchte ich noch ein Jahr die Kinderkrankheiten abwarten und weil das eh nur mit einem neuen Rechner gehen wird.
Als alternatives Betriebssystem zu Windows sehe ich Windows oder eventuell noch Windows.

Danke für deine Rückmeldung.
Diese ist für mich mehr wert, als die von einem Verkäufer.

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP Z600 Win7 Pro 64
Intel X5660 NVIDIA Quadro FX4800
HP ZBook 17 Premium Win7 Pro 64
Intel Core i7-4900MQ NVIDIA Quadro K4100M
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 01. Sep. 2015 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Spaßeshalber hab ich mir letzte Woche mal Windows 10 installiert.

Ich bin damit auch ordentlich eingefahren. Mir hat es den Grafiktreiber so richtig zerschossen, daß ständig BSOD der Art 0x124 auftauchten .
Auch die Installation des allerneuesten Treiber brachte keine Besserung.
Nachdem ich auch bei der Fehlersuche im Web nicht wirklich fündig geworden bin - mögliche Ursachen sind CPU, GPU u. Überhitzung - bin ich wieder zurück auf Win7,
alten Treiber drauf u. siehe da, der Blechtrottel läuft seitdem wie vorher.

Adele  

Noch ein kleiner Hinweis: Wer wie ich eine ältere Grafikkarte (Geforce GTS 360M) hat, sollte nicht den neuesten Treiber (341.81) draufhaben.
Da gibts auch eine 0x124-Überraschung. Mit dem 340.52 ist alles ok.


-------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !

[Diese Nachricht wurde von ccmpe20 am 01. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 10. Sep. 2015 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

so nun muss ich mich auch mal wieder melden.

Was ist passiert: ich habe meinen Stand PC mit Windows 10 installieren lassen. Vorher hatte ich noch einen Drucker, der im Netz läuft installiert (192.6.0.50). Nach dem die 10er Version drauf war wollte ich was drucken, ging nicht.

Ich habe den Drucker neu installiert und die 10er Version hat gesagt alles in Ordnung.

Daraufhin wollte ich was drucken, und, es ging nicht, weder bei Office noch bei meinem CAD System noch bei Adobe, obwohl in der Systemsteuerung der Drucker steht als einziger steht und auch richtig adressiert wurde.

Selbstverständlich ist der Drucker eingeschaltet und ist auch Papier drin. Was muss ich jetzt machen, oder was habe ich noch nicht gemacht?

Danke Euch erstmal für Eure Hilfe.

Gruss aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Malen nach Zahlen.

erstellt am: 11. Sep. 2015 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was bedeutet denn "ging nicht", gab es keine Fehlermeldung ?

Bei mir funktionierte der Drucker noch aber für den Scanner gibt es keinen passenden Treiber, obwohl es ein Gerät ist.

Eventuell mußt du einen neuen Treiber installieren.
Bei Win10 hat sich diesbezüglich einiges geändert und viele ältere Geräte wrden nicht mehr unterstützt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 11. Sep. 2015 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir ist das selbe passiert, als der Rechner noch lief, hatte ich ausversehen den Strom abgeschaltet, seit dem fährt Win10 nicht mehr hoch. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Sep. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

es gab keine Fehlermeldung, nichts. Der Drucker hat sich alleine installiert und wenn ich ihn in einer Anwendung aufrufe, dann gibt es keine Reaktion.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

AutoCAD 2015
Rasterdesign 2015
Civil 2015, ACAD LT 04
B&B Vermessungsappli

erstellt am: 11. Sep. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,
Netzwerkdrucker und Ferndiagnose ist immer problematisch. Die IP Adresse kommt mir etwas komisch vor...  
1.) Kabel oder WLAN?
Kabel: Stecker an- und abgesteckt, im Router nachsehen ob der Drucker /die IP Adresse auftauchen
WLAN: Ist der Drucker am Router angemeldet? Ist WLAN am Drucker/Rechner angeschalten? Kannst Du die Druckereigenschaften vom Rechner aus aufrufen (Status, Tintenstand, etc...)
2.) Wird der Drucker als "online" im Rechner angezeigt? Ist er evtl. nur "angehalten"?
3.) Wenn alles nichts hilft, Drucker deinstallieren, per USB an den Rechner hängen, neu installieren und dann WLAN/LAN einrichten.

PS: Da die Problematik komplett anders als beim TE ist, solltest Du ein neues Thema dazu aufmachen. So kommt keiner durcheinander.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 11. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Sep. 2015 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ich habe 3 PCs nebeneinander, jeder PC hat 2 Netzwerkkarten. 1 Karte ist für das Internet und die 2. Karte da hängen alle Drucker 3 Stck. dran.

Jetzt versuche ich übers Netz einen Treiber bei HP zu finden.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Sep. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich


Drucker-1.jpg


Drucker-2.jpg

 
Hallo Lutz,

das ist das Ergebnis, wenn ich den Drucker neu installiere. Trotzdem stet unten in der Zeile
Treiber nicht verfügbar.
Auf der HP Seite komme ich auch nicht weiter, die war früher anders.

Bin echt nun am Verzweifeln.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

AutoCAD 2015
Rasterdesign 2015
Civil 2015, ACAD LT 04
B&B Vermessungsappli

erstellt am: 11. Sep. 2015 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du eine Testseite drucken?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Sep. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Kannst Du eine Testseite drucken?


Leider nein, der Drucker reagiert auf nichts.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

AutoCAD 2015
Rasterdesign 2015
Civil 2015, ACAD LT 04
B&B Vermessungsappli

erstellt am: 11. Sep. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du den Drucker mit der angegebenen IP im IExplorer oder Firefox aufrufen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP Z600 Win7 Pro 64
Intel X5660 NVIDIA Quadro FX4800
HP ZBook 17 Premium Win7 Pro 64
Intel Core i7-4900MQ NVIDIA Quadro K4100M
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 11. Sep. 2015 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
es gab keine Fehlermeldung, nichts. Der Drucker hat sich alleine installiert und wenn ich ihn in einer Anwendung aufrufe, dann gibt es keine Reaktion.

Hallo Gerhard,
versuche mal den Drucker als Standarddrucker festzulegen, mal sehen ob's hilft  .

-------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Sep. 2015 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

es hat nichts geholfen. Ich habe einfach die Version 7 wieder installiert und werde mich in 3 Wochen wieder an diesen Rechner setzen, da ich erst mal ein paar Tage ausspannen werde.

Danke Euch, aber ich bleibe am Ball. Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz