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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Animation Designer (741 mal gelesen)
MaxMustermannZwei
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Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2019

NX1847

erstellt am: 10. Jul. 2019 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich beschäftige mich Momentan mit einer Kinematik (später vlt. auch Dynamik) Simulation in NX. Ziel ist es, dass ein Roboter bestimmte Pfade/Splines mit seinem Werkzeug abfährt, dabei habe ich verschiedene Probleme im Programm.

1. Weiß jemand wie der inverse Kinematik Algorithmus in Animation Designer (AD) arbeitet? Die Docu hilft da garnicht! Spielt die allgemeine Solverwahl da eine Rolle?

2. Ich habe Kollisionen an Gelenken, an denen keine sein dürfen (diese kann ich nur zum Teil mit setzen entsprechender Kollisionsflächen unterbinden) soweit kein Problem, da diese aber starke Auswirkungen auf den in 1. beschriebenen Algorthmus haben ist dies sehr lästig. Es liegt auch nicht am Roboteraufbau, den habe ich Konzeptionell mit einfachen Geometrien überprüft.

3. Wenn ich eine Anordnung in AD erfasse und über die entsprechenden Schritte als aktuelle Anordnung festlegen will führt dies zu einer Explosion des Roboters. Man kann sich das dann als Planetarium vorstellen, bei dem die Planeten durch die einzelnen Gelenke dargestellt werden.

Danke im Voraus

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