Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Simulation
  NX Mechatronics Concept Designer - Wie speichert man die Bewegungssimulation?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Mechatronics Concept Designer - Wie speichert man die Bewegungssimulation? (1274 mal gelesen)
RossJohnDE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RossJohnDE an!   Senden Sie eine Private Message an RossJohnDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RossJohnDE

Beiträge: 44
Registriert: 22.03.2017

erstellt am: 01. Jun. 2017 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Es ist eine Anfängerfrage aber mir ist nicht gelungen die Lösung bzw. den Button zu finden: Wie kann man die Simulation bzw. die Bewegung aus NX MCD speichern?

Genauer gesagt: ich möchte die als eine Filmdatei oder eine Reihe Bilder speichern.

Vergebens habe ich nach dem Button zum Speichern oder zum Exportieren gesucht, aber nirgendwo konnte ich den finden.

Kann jemand mir helfen?

Danke!
Gruß
Ross

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBraun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VBraun an!   Senden Sie eine Private Message an VBraun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBraun

Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2015

Dell Precision M6800

erstellt am: 01. Jun. 2017 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RossJohnDE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RossJohnDE,

Leider unterstützt der MCD keine direkte Videoaufzeichnung der Simulation, jedoch kannst du ggf. das NX Movie Capture tool verwenden:
Menu--> Tools--> Movie --> Record...

Du kannst auch die Codecs des Videos modifizieren um diese in einer besseren Qualität und kleineren Dateigröße zu generieren.
Wurde auch hier im Forum beschrieben:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/009319.shtml


VG
VBraun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur / Fachplaner Leit- und Sicherungstechnik (LST) (m/w/d)

ZPP INGENIEURE erbringen seit über 50 Jahren erfolgreich Ingenieurdienstleistungen im Bauwesen. Mehr als 300 Experten sind deutschlandweit an 15 Standorten beratend, planend, prüfend, erhaltend und begutachtend auf allen Gebieten des Bauwesens tätig, vorrangig bei hochkomplexen Bauprojekten. Als anerkannte Spezialisten und zertifizierte Ingenieure mit einem gesamtheitlichen Blick auf das Bauwerk, ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
RossJohnDE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RossJohnDE an!   Senden Sie eine Private Message an RossJohnDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RossJohnDE

Beiträge: 44
Registriert: 22.03.2017

erstellt am: 01. Jun. 2017 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VBraun,
Vielen Dank für die beiden Methoden.   Modifikation der Code ist wohl zu kompliziert und klingt sich gefährlich an, daher habe ich mich für die Record-Methode entschieden. Die Qualität ist schon sehr gut für mich. 

VG
Ross

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz