Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  MS Connect: Bild speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MS Connect: Bild speichern (1045 mal gelesen)
dst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dst an!   Senden Sie eine Private Message an dst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dst

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2007

simple++
em-Plant
Plant Simulation

erstellt am: 26. Mai. 2020 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit vielen Jahren nutze ich die Funktion Extras--Bild speichern, um eine maßstabsgerechte Pixelgrafik des Fensterinhalts zu exportieren (meist BMP oder PNG).
Seit Connect funktioniert das leider nicht mehr fehlerfrei. Je nach eingegebener Pixelanzahl werden nur Teile des Fensterinhalts in die Datei geschrieben. Beim ersten Versuch fehlt meistens am wenigsten, beim den weiteren Versuchen ist die exportierte Datei fast ganz leer. Nach Neustart von Microstation wieder das gleiche Verhalten. Auffällig ist das vor allem bei höheren Auflösungen, z.B. 10 Pixel je Meter.
Was könnte sich seit der Connect in der Funktion geändert haben? Oder hat jemand einen Tipp wie ich sonst zu einer maßstabsgerechten Grafik kommen könnte?

Vielen Dank
dst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dean7777
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von dean7777 an!   Senden Sie eine Private Message an dean7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dean7777

Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2012

z.Z. 64 core Rechner für ordentliche CAD Renderings
windows 10 Pro 64bit und zwei APPLE Pro´s für Kommunikation und Grafikdesign
Bentley MicroStation V8i & Connect
ADOBE Produkte
Speedikon

erstellt am: 16. Okt. 2020 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dst 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist jetzt kein wirklich guter Antwort...aber gerade aus dem Grund benutze ich immer noch die V8i oder V8 - da klappt prima.
Angeblich wird bei dem kommenden Update auch dieser Problem gelöst... mal sehen

Gruß
Dejan

------------------
Ich arbeite aktiv mit MicroStation seit 1991

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dst an!   Senden Sie eine Private Message an dst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dst

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2007

simple++
em-Plant
Plant Simulation

erstellt am: 16. Okt. 2020 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Leider habe ich in der Firma nicht die Möglichkeit zurück auf die 8i zu wechseln. Dann hoffe ich auf ein baldiges Update ...

VG dst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dean7777
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von dean7777 an!   Senden Sie eine Private Message an dean7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dean7777

Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2012

z.Z. 64 core Rechner für ordentliche CAD Renderings
windows 10 Pro 64bit und zwei APPLE Pro´s für Kommunikation und Grafikdesign
Bentley MicroStation V8i & Connect
ADOBE Produkte
Speedikon

erstellt am: 16. Okt. 2020 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dst 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche mal mit dem TIFF Format und 300 dpi bei mindestens 3000 Auflösung. Bei mir ist das einzige Lösung aus Connect

Gruß
Dejan

------------------
Ich arbeite aktiv mit MicroStation seit 1991

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dst an!   Senden Sie eine Private Message an dst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dst

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2007

simple++
em-Plant
Plant Simulation

erstellt am: 16. Okt. 2020 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, danke. Probiere ich gleich am Montag mal aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz