Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Hidden Line Speicherpfad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hidden Line Speicherpfad (953 mal gelesen)
maxam
Mitglied
Tischler 3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maxam an!   Senden Sie eine Private Message an maxam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxam

Beiträge: 26
Registriert: 27.01.2005

Microstation V8i SS2
WINDOWS 10
Intel Core i7-6700 CPU 3,4GHz
32 GB RAM
64 BIT

erstellt am: 20. Jun. 2018 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und schönen Gruß,

seid neuestem vergisst Microstation den angegebenen Dateipfad beim speichern einer .hln Datei.
Muss bei jeder neuen Datei den Speicherort neu suchen. DAS NERVT!! Vielleicht weiß ja jemand
wie Abhilfe zu schaffen ist?
Schon mal vielen Dank an Alle die helfen wollen.

Maxam

------------------
Jeder kann was anderes besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 21. Jun. 2018 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maxam,
MS_DGNOUT auf Benutzer- oder Projektebene definieren, dies sollte Abhilfe schaffen.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxam
Mitglied
Tischler 3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maxam an!   Senden Sie eine Private Message an maxam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxam

Beiträge: 26
Registriert: 27.01.2005

Microstation V8i SS2
WINDOWS 10
Intel Core i7-6700 CPU 3,4GHz
32 GB RAM
64 BIT

erstellt am: 01. Aug. 2018 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, sorry wenn ich jetzt erst reagiere, war ne Zeit ausser Gefecht. Vielen Dank für die präzisr Antwort. Für mich als DAU leider Wertlos.
Was bitte mache ich genau mit MS_DGNOUT und wo? Kurzer Handlungverlauf wäre sehr hilfreich. 

------------------
Jeder kann was anderes besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 01. Aug. 2018 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxam 10 Unities + Antwort hilfreich


KonfigVariable.jpg

 
Hallo Maxam,
normalerweise wäre dies ein Job Deines Admins - aber falls Du es selbst tun musst:

Menü Arbeitsbereich, Konfiguration: dort findest Du eine Variablenliste Deines aktuellen MicroStation-Users (im Bild neutral: untitled)
Du suchst die Variable MS_DGNOUT, klickst auf "Auswählen" und wählst den Ordner Deines gewünschten Pfads aus.

Zur Sicherheit kannst Du ja vorher eine Kopie Deiner aktuellen *.UCF anlegen, Name und Ort findest Du im Menü Arbeitsbereich Info.
Solltest Du den Ordner imWindows-Explorer nicht finden, so musst Du im Windows die geschützten / versteckten Ordner zur Anzeige bringen.

Viel Glück

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxam
Mitglied
Tischler 3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maxam an!   Senden Sie eine Private Message an maxam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxam

Beiträge: 26
Registriert: 27.01.2005

Microstation V8i SS2
WINDOWS 10
Intel Core i7-6700 CPU 3,4GHz
32 GB RAM
64 BIT

erstellt am: 02. Aug. 2018 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HeCader,

zuerst mal danke! Einen Admin haben wir nicht (kleine Klitsche). Mein Problem ist nicht den Dateipfad festzulegen, ich versuche mal zu beschreiben: Ich öffne eine 3D Zeichnung, dann erstelle ich eine 2D HLN der Vorderansicht und gebe den Befehl "exportieren", dann öffnet sich ein Browser und ich gebe den Speicherpfad an.
Wenn ich nun eine weitere HLN (z.B. Draufsicht)erstelle leitet das Programm mich normalerweise automatisch wieder an den zuvor eingegeben Speicherort. Das funktioniert nicht mehr, ich lande dann immer in dem unter MS_DGNOUT definierten Ordner. Das war nicht immer so. Da fällt mir noch ein: wir arbeiten nicht mit Projektdateien, vieleicht liegt da die Crux?   

Gruß
Maxam

------------------
Jeder kann was anderes besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 02. Aug. 2018 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxam 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,
MicroStation lenkt beim wiederholten Export wieder in das OUT-Verzeichnis. Aber durch Klick auf den gelben Ordner (rechts oben) erhält man doch die Liste der letzten Verzeichnisse - ist dies nicht ausreichend?

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxam
Mitglied
Tischler 3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maxam an!   Senden Sie eine Private Message an maxam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxam

Beiträge: 26
Registriert: 27.01.2005

Microstation V8i SS2
WINDOWS 10
Intel Core i7-6700 CPU 3,4GHz
32 GB RAM
64 BIT

erstellt am: 02. Aug. 2018 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nö. Macht er nicht, keine Liste!

Vielleicht ein Windoof Problem? Ach ja, Win 7 prof.


Gruß
Maxam

------------------
Jeder kann was anderes besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 03. Aug. 2018 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maxam,
Du müsstest eine PM erhalten haben.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz