Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Koordinaten mit XYZ-Text einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Koordinaten mit XYZ-Text einlesen (6710 mal gelesen)
nicolav8i
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von nicolav8i an!   Senden Sie eine Private Message an nicolav8i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicolav8i

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2012

Microstation V8i

erstellt am: 20. Nov. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leute

Wir haben im Büro das Problem, dass wir die kor-Dateien nur sehr Mühsam (über ein Uraltes dos-Programm das die Datei zu einem dxf umwandelt) ins Microstation übertragen könnnen. Ich weiss, dass man die kor-Datei locker mit der Funktion "Koordinaten importieren" einlesen kann nur ist das Problem dort, dass es nur Punkte oder Buchstaben anzeigt.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich die Punkte über eine Zelle einzulesen, und die Zelle so einzurichten, dass es automatisch die Koordinaten XYZ sowie die Punktnummer und optional auch die Vermarkungsart richtig anzeigt?
Danke für eure Hilfe!   

edit meint noch, dass es natürlich noch praktischer wäre, wenn ich .gsi Dateien einlesen könnte

Gruss
Nicola

------------------
nicola_v8i

[Diese Nachricht wurde von nicolav8i am 20. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 20. Nov. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich verwende u.a. für den Punktimport das MDL PLTPNT damit kann ich steuern welche Daten Importiert werden z.B. ist bei uns (Vermessung) in den meisten Fällen nur eine Zelle mit Höhe wichtig mit diesem Tool kannst Du natürlich auch Punktnummern etc. Imortieren und auf verschiedene Ebenen legen. Das MDL findest Du unter nachfolgendem Link, diese Vers. läuft auch unter v8i

http://communities.bentley.com/products/microstation/microstation_v8_2004_edition/f/164/t/58951.aspx


Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toki
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von toki an!   Senden Sie eine Private Message an toki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toki

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2005

erstellt am: 20. Nov. 2012 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicola_v8i,
eine umfangreichere aber deswegen nicht umständliche Applikation findest Du unter http://www.softpano.de/web-content/mdl_einzel/impp.htm beschrieben. Der Vorteil ist gegenüber pltpnt, dass die Koordinatendatei mehr als 4 Spaltenfelder haben kann. Neuerdings kann man auch über einen Batch-Modus automatisch ganze Verzeichnisse gleichartiger Koordinatendateien in dementsprechend viele DGN einlesen.
Bei Interesse kann ich dir eine zeitlich begrenzte Demo-Version zuschicken.

Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicolav8i
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von nicolav8i an!   Senden Sie eine Private Message an nicolav8i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicolav8i

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2012

Microstation V8i

erstellt am: 21. Nov. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sali Frank

Ja ich wäre sehr intressiert daran deine Demo-Version auszuprobieren. Wenn die Anwendung benutzerfreundlich und wirklich auch sinnvoll für unser Büro ist (da wir kein Vermessungsbüro sind könnte es zu umfrangreich sein), wären wir sehr interessiert daran! Wie viel würde die Vollversion kosten, wenn ich fragen darf?

Gruss
Nicola

------------------
nicola_v8i

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 21. Nov. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Und an dieser Stelle klinke ich mich diesmal gleich ein, dies ist ausdrücklich (und das haben alle bei Ihrer Account-Generierung unterzeichnet) keine Werbeplattform. Wir Moderatoren sind ausdrücklich angehalten auf die Einhaltung der Regeln bezüglich Anbahnung von Geschäftsbeziehungen und Personalaquise zu achten. Ich lasse hier schon jede Menge durchgehen, was in anderen Foren (auch auf Grund anderer Konkurrenzsituationen) längst wieder gelöscht wäre. Das Anbieten von kommerzieller Software (so wie Dienstleistungen) ist laut Regelwerk untersagt. Bei Anfragen zu konkreten Problemlösungen lass ich oft mal 5 grade sein. Aber gerade jetzt darf sich Frank gern per PM mit Nicola über Konditionen unterhalten, im Forum führt eine Preisangabe zur Beitragslöschung und zur 'Beobachtung' des Veröffentlichenden 
Vor allem an Frank möchte ich hier appellieren, bisher habe ich von ihm nur Beiträge gesehen, wenn es um 'Speziallösungen' ging, wenn sich der Account zum Vertriebsmittel ausweitet, werde ich dem einen Riegel vorschieben (lassen). Die gesamte Community finanziert sich (inkl. Serverbetrieb, Backup und Wartung/Ausbau der Forensoftware) aus Beiträgen von Werbenden (siehe die diversen Banner). Wenn diese wegfallen, weil es sich ja viel besser über einen Account werben läßt, wird CAD.de der Vergangenheit angehören ! Wir Moderatoren arbeiten ehrenamtlich, weil wir im Laufe der Zeit die Community zu schätzen gelernt haben, und haben schon daher ein Interesse daran, das dies nicht passiert. Von daher meine Intervention und mein Aufruf an alle Beteiligten mit kommerziellem Interesse, sich an die Spielregeln zu halten (und diese ggf. nochmal durchzusehen).

Gruß Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toki
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von toki an!   Senden Sie eine Private Message an toki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toki

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2005

erstellt am: 21. Nov. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicola_v8i und Stark,

meine Absicht ist es im konkreten Fall ein Hinweis für eine Lösung anzubieten - keine Werbung.
Weitere Angaben können hier nicht erscheinen.

Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicolav8i
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von nicolav8i an!   Senden Sie eine Private Message an nicolav8i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicolav8i

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2012

Microstation V8i

erstellt am: 21. Nov. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sali Michael

Ich bin erst seit gestern hier im Forum und wie es halt so ist, hab ich die AGB's nicht soo genau gelesen
Aber danke für den Hinweis, ich versuche mich in Zukunft daran zu halten.

Gruss Nicola

------------------
nicola_v8i

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 21. Nov. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

War auch nur ein Hinweis, kein Vorwurf, ich hatte neulich eine Konversation mit einem anderen neuen Mitglied in gleicher Richtung, und weiß, das das Lesen der AGB's oder sonstiger Richtlinien nicht zur Lieblingsbeschäftigung der Leute zählt 
Es hat sich an dieser Stelle nur gerade angeboten darauf hinzuweisen, und wenn Fragen bzgl. Preisen auftauchen, können die gern per PM geklärt werden, oder andererseits Fragen bezüglich meiner Schmerzgrenzen auch gern mit mir  Ich habe weder Zeit noch Lust, jeden Hinweis auf Drittsoftware zu prüfen oder gar automatisch zu löschen, wenn er nicht freeware ist. Außerdem glaube ich, das die wenigen verbliebenen deutschsprachigen Lösungen und Lösungsanbieter durchaus auch dem geneigten Publikum offeriert werden sollten, aber dem sind halt auch Grenzen gesetzt. Ich habe daher für mich festgelegt (und lehne mich damit schon sehr weit aus dem Fenster) das ich Antworten auf spezifische Lösungsanfragen in der Art von Frank (also Hinweis auf existierende kommerzielle Lösung mit Vorteilen) akzeptiere, aber jemand, der Interesse an dem Produkt hat, dann bitte genauere Spezifikationen der Webseite oder privater Kommunikation entnimmt. Das erlaubt auch, das jemand, der nicht der Anbieter ist, aber eine geeignete Software kennt, diese benennen kann, ohne in den Verdacht der Schleichwerbung zu geraten. Was ich sicherlich unterbinde, sind pauschale Werbethreads, Featurebeschreibungen von Drittanbietern oder gar Vergleiche. Aber nach 17 Jahren MicroStation und 11 Jahren Cad.de kennt man seine Pappenheimer und auch die Bedingungen unter denen ein Großteil der Anwender und Anbieter agiert.

Also alles locker, Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 21. Nov. 2012 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kostet es uns, wenn wir alle schreiben dürfen, was wir wollen ?  )

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 22. Nov. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kostet ein eigenes Forum ?!        

Tante Edit meint: der ganze Alkohol um mich 24h am Tag unter Droge zu halten ist nicht bezahlbar 

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 24. Nov. 2012 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Je nachdem... von nix bis unendlich.

Mach doch mal einen Vorschlag, was es kosten würde, Premium-user zu werden und schreiben zu können, was man will .... ?!

Ich fänds interessant.

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 26. Nov. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt hier keine Premium User, und wie gesagt, wer werben möchte wende sich bitte an Albert, den Betreiber der gesamten Seite (siehe Impressum). Aber auch dann gilt noch lange nicht, das derjenige schreiben kann was er will, er unterliegt wie alle anderen auch den Regeln des Forums. Wer sich mal mit der Masse der hier behandelten Themen außerhalb der (anteilsmäßig) winzigen MicroStation Welt befasst hat, bekommt vielleicht einen Eindruck davon, wie aufwendig so ein Forum mit angebundener Website und Bibliotheken wirklich ist. Unsere paar MicroStation Themen könntest sicherlich auch in einem 'for free' Forum behandeln, aber ich möchte das dann nicht erleben, wenn mal tausend Leute gleichzeitig online sind, und das hast hier als Dauerzustand. Aber das wird hier offtopic. Ich kann da nicht helfen, versuche meinen Moderatorenjob einigermaßen benutzerfreundlich zu gestalten, wir leben wegen geringeren Konkurrenzdrucks als bei anderen CAD Systemen immer noch einigermaßen unbelastet, und das soll auch so bleiben, solange der Rahmen passt.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 27. Nov. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, war ja nur so ne Idee. Lass uns beim Thema bleiben !

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicolav8i
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von nicolav8i an!   Senden Sie eine Private Message an nicolav8i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicolav8i

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2012

Microstation V8i

erstellt am: 03. Dez. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,

Erstmal dankeschön für den Link, ist echt brauchbar. Jetzt hab ich aber ein, zwei Sachen die ich nicht so supper finde, abr vielleicht Einstellungssache sind.
-Kann ich die Höhe auf zwei Kommastellen anzeigen? Standartmässig ist nur auf eine Kommastelle eingestellt, was in der Vermessung wie du sicher selber weisst nicht dem entspricht, was meistens gebraucht wird.
-Wie kann ich steuern, auf welche Ebene mir die Daten gelegt werden. Bin ich richtig mit der Annahme, dass die Ebenensteuerung über "Level" gesteuert wird. Momentan speichert es die Daten auf die zwei als erstes gemachten Ebenen.

Danke für deine Hilfe!

Gruss Nicola

------------------
nicola_v8i

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 03. Dez. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich


pltpnt.jpg

 
Hallo Nicola,

Die Höhe kannst Du bis 3 Nachkomma einstellen, nach dem MDL Aufruf siehe Anhang. Level ist korrekt, jedoch ist das MDL bei der Ebenenvergabe sehr eigenwillig am besten nach dem Import wenn nötig die Ebenen neu zuordnen. Ich werde bei Gelegenheit mal in meinem Archiv stöbern ob sich ein weiteres Tool für deine Zwecke findet 

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicolav8i
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von nicolav8i an!   Senden Sie eine Private Message an nicolav8i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicolav8i

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2012

Microstation V8i

erstellt am: 04. Dez. 2012 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plotpoints.jpg

 
Bei mir sieht das ganze etwas anders aus, wie du im Anhang siehst. Sieht fast so aus als hättest du eine ausgereiftere Version.. Kann dies an der MS-Version liegen, oder hast du einfach ein anderes MDL?

Gruss
Nicola

------------------
Die letzten Worte eines Architekten bei einem Erdbeben: "Ich habe dieses Haus entworfen! Wir haben nichts zu befürchten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 04. Dez. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicola,

Send mir eine PM mit deiner Mail damit ich dir meine Version übermitteln kann

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ervau
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ervau an!   Senden Sie eine Private Message an ervau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ervau

Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2018

Microstation V8i
SketchUp

erstellt am: 26. Apr. 2018 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

der uralte Thread scheint meine Rettung zu sein!

Über Google bin ich auf der Suche nach einer Einstellungsmöglichkeit bei der Microstation-MDL "pltpnt" auf diese Diskussion und deinen Beitrag gestoßen.
Nicola hat genau das gleiche Problem wie ich: Eine ältere Version der MDL, die die Anzahl der Nachkommastellen nicht ändern lässt.
Du hattest damals angeboten, über eine PM die neuere Version schicken zu können ---- gilt das Angebot noch?
Wollte dir gerade eine PM schicken, aber das Forum reagiert nur mit Fehlermeldungen (falls doch 3-4 PMs geschickt wurden: Sorry.)

Ich würde mich riesig freuen, da meine alte Version zwar funktioniert, aber die Einstellungen doch zu wenig sind. :-)

1000 Dank!
Robert

[Diese Nachricht wurde von ervau am 26. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 07. Mai. 2018 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

ervau
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ervau an!   Senden Sie eine Private Message an ervau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ervau

Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2018

Microstation V8i
SketchUp

erstellt am: 08. Mai. 2018 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich


pltpnt-v8i.jpg


pltpnt-org.jpg

 
Hallo Franz,

Danke für die Reaktion und die Links!
In dem einen finde ich einen Download mit 2 *.ma-Dateien (fertig kompiliert): pltpnt-v8i und pltpnt-org
Leider ist bei beiden nicht - wie in deinem Beitrag vom 03.12.2012 13:17 - die Möglichkeit gegeben, die Nachkommastellen einzustellen...
In der Kopfzeile deines Programms steht "Import Points (c) E.W. by B.S" - ist das ein anderes Programm? Oder gibt's dazu eine auffindbare MDL?
(Die zu kompilierenden Dateien in den o.g. Links helfen mir derzeit (noch) nicht, da ich keine Programme habe, um sie zu MDLs zu verwandeln.)
Also, falls diese Version vom 03.12.2012 auftauchen würde: DAS WÄR'S! :-)

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Werkzeugentwickler (m/w/d)

Gestalte mit uns Premium-Bauteile und deine Zukunft.
Wir beliefern namhafte Automobilkunden weltweit mit ansprechend veredelten, konstruktiv anspruchsvollen und technisch durchdachten Bauteilen und Oberflächen. 1.400 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten weltweit geben von der Planung bis zur Qualitätssicherung jeden Tag ihr Bestes. Auf unsere Produkte und unseren besonderen Teamgeist sind wir enorm stolz....

Anzeige ansehenEntwicklung
LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 09. Mai. 2018 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicolav8i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hab nun die richtige vers. gefunden sende bitte eine PN mit deiner Mail

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz