Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Linien zu Polylinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linien zu Polylinien (4471 mal gelesen)
LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 27. Jan. 2011 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich suche ein Tool - MDL/Macro - mit dem ich in der v8i bestehende Linien (Typ=3) in einem DGN/DWG zu Polylinien (Typ=4) ändern kann. Ich habe zwar einen Programmierer zur Hand der mir ein MDL schreiben würde, dennoch die Frage an euch. Möglicherweise hat jemand im Forum bereits ein Tool/Idee etc.
Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 27. Jan. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAG-FK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,
dies habe ich in der Hilfe gefunden. -Komplexe Ketten erstellen aus der Toolbox Gruppen-
"Wird zur Erstellung einer komplexen Kette verwendet – ein aus mehreren offenen Elementen (Linien, Polygonzügen, Bögen, Kurven und offenen B-Spline-Kurven) zusammengesetztes offenes komplexes Element, das so bearbeitet werden kann wie ein einzelnes primitives Element. Die sich daraus ergebende komplexe Kette übernimmt die aktiven Elementattribute ohne Berücksichtigung der Attribute der Komponentenelemente"
Löst dies dein Problem?
Gruß HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Vorab herzlichen Dank für deine Bemühungen. Das mit -Komplexe Kette- hab ich schon getestet. Interessant dabei ist dass die Linie zu -Komplexe Kette- wird, wenn man das DGN dann als DWG abspeichert wird daraus ein Polygonzug bzw. DWG-zu-DGN bleibt der Polygonzug erhalten. Man muss jedoch jede Linie einzeln anklicken da über Select/Zaun nicht möglich, bei einer vielzahl an Linien in einem File natürlich ohne Riesenaufwand fast nicht machbar. Der Polygonzug ist deshalb wichtig für uns da diese Dateien über ein Prüfprogramm laufen und dort Linien nicht erlaubt sind, die Linien sind bei ehemaligen Datenkonvertierungen entstanden und sollten nun Global ohne viel Aufwand in Polyline umgewandelt werden.
Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAG-FK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Methode: "Automatisch" benutzt und den Max. Spalt: evtl. erhöhst kommt es dann hin? Oder willst Du nur einzelne Linien, die verstreut auf dem Blatt liegen, in einem Rutsch umwandeln?

Gruß HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ja wie du richtig schreibst möchte ich nur einzelne Linien die verstreut auf dem Blatt liegen umwandeln. Ich versuch mal mit dem Befehl -create chain icon- in einem Makro etwas umsetzen zu können, mein Erfolg dabei, man wird sehen, somit
-
wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört, gut zu sein.

philip rosenthal
-
Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00Alex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 00Alex an!   Senden Sie eine Private Message an 00Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00Alex

Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2016

erstellt am: 16. Dez. 2016 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAG-FK 10 Unities + Antwort hilfreich

Link zum Beitrag

Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon relativ alt, aber konnten Sie Ihr Problem damals lösen?

Ich stehe vor einen ähnlichen Problem. Ich muss hunderte Linien (Rohre aus 4 Einzellinien) zu Polygonzügen oder -flächen wandeln für eine Migration in ArcGIS, weil dort nur Flächen erkannt werden.

Ich bin für jeden Ratschlag offen. Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 19. Dez. 2016 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Sieh mal nachfolgenden Link möglicherweise eine Hilfe

http://www.la-solutions.co.uk/content/mvba/MVBA-ConvertLineStringsToShapes.htm

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz