Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  wo kann ich test version im Internet finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wo kann ich test version im Internet finden (9796 mal gelesen)
zeichner
Mitglied
Grafiker


Sehen Sie sich das Profil von zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichner

Beiträge: 87
Registriert: 11.02.2002

erstellt am: 18. Aug. 2003 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

AutoCAD Testversion zeitlich nicht limitiert ?

[Diese Nachricht wurde von zeichner am 24. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.BOOS
Mitglied
Bauingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von T.BOOS an!   Senden Sie eine Private Message an T.BOOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.BOOS

Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2002

MicroStation J Und V8
InRoads Site

erstellt am: 25. Aug. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

entweder Bentley selbst kontaktieren oder einen Vertriebspartner. Diese sind auf der Bentley-Homepage angegeben. Meines Wissens können zum Testen der Software auch sogenannte Time bomb-Lizenzen, also zeitlich begrenzte Lizenzen, erteilt werden. Freier Download aus dem Internet wüßte ich jetzt nicht wo.
Viele Grüße Tatjana

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichner
Mitglied
Grafiker


Sehen Sie sich das Profil von zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichner

Beiträge: 87
Registriert: 11.02.2002

erstellt am: 27. Aug. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich habe versucht das testversion in Homepage von Bentley : www.Bentley.de  leider ist sehr kompliziert !!!

Danke

tchüss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchrammM
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von SchrammM an!   Senden Sie eine Private Message an SchrammM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchrammM

Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 30. Aug. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

...wie das ganze programm eben auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

Beiträge: 146
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 01. Sep. 2003 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinstdu ?
Micro station ?
Wenn du noch Rooki bist versteh ich das.
Aber warte du wirst es lieben.
Ist jedenfalls meine subjektive Meinung

------------------
ML

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ambkup
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ambkup an!   Senden Sie eine Private Message an ambkup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ambkup

Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 04. Nov. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bin derzeit auch auf der Suche nach der V8-Testversion, werde aber schlicht nicht fündig... weiß jemand genauer Bescheid, wie und wo man die bekommen/runterladen kann?

Danke schonmal für eure Antworten,

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 05. Nov. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht vermutlich nur über das Kontaktformular, oder einen Vertriebspartner in der Umgebung, letztere kann man ggf. leichter davon überzeugen, einen wieder aus der Vertriebsdatenbank zu entfernen. Öffentliche Server, die die Software vorhalten gibt es meines Wissens nach nicht.

Eine Testversion gibt es ohnehin nicht, nach Installation läßt sich die Vollversion 30 Tage ohne Lizenz betreiben. Ich rate von eigenen Tests allerdings immer wieder ab, da die Software ob der Fülle der Möglichkeiten im Selbststudium auch nicht ansatzweise rationell genutzt werden kann. Erst recht nicht, wenn man ggf. schon andere CAD Produkte kennt oder einsetzt, die Arbeitsweise von ACAD o.ä. läßt sich hier nicht übertragen, und ein solcher Test wird scheitern. Dazu entgegengesetzt möchten die meisten MicroStation Anwender um ncihts in der Welt mit etwas anderem tauschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michi139
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von michi139 an!   Senden Sie eine Private Message an michi139  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michi139

Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005

erstellt am: 14. Nov. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war im Juni auch auf der Suche nach einer Test-Version.

Ich habe über Internet eine Adresse gefunden (bentley.com)

Hab' da mal eine email hingeschrieben und eine Antwort bekommen mit Telefonnr., die ich kontakten sollte.
Hab' da gleich angerufen. Die waren sehr nett dort und haben gemeint: kein Problem, wir schicken Ihnen eine Demo für 30 Tage. Hat geklappt innerhalb von ein paar Tagen.

Versuchs also am Besten auch mal. Die Nummer ist 089/962432-0

Gruß Michaela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolschter
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rolschter an!   Senden Sie eine Private Message an Rolschter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolschter

Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2011

erstellt am: 12. Feb. 2019 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

In unserer Firma wird gerade darüber nachgedacht ADT durch MicroStation zu ersetzen. Leider treffen solche Entscheidungen nie die, die damit klar kommen müssen.
Wie lange wird denn geschätzt ein Planer/Konstrukteur brauchen, um die dieselbe Effizienz zu erreichen, die er nach ca.15Jahren AutoCAD-Erfahrung hat?

[Diese Nachricht wurde von Rolschter am 12. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2019 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung Warum du AutoCAD ins Spiel bringst, aber auf jeden Fall länger wie jemand der keine 15Jahre ACA Erfahrung hat 
Sorry, scnr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolschter
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rolschter an!   Senden Sie eine Private Message an Rolschter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolschter

Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2011

erstellt am: 12. Feb. 2019 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, ich hab das vielleicht unglücklich formuliert.
Unsere AutoCAD/ADT-Planer haben als "alte Hasen" etwas Bammel vor der Umstellung auf Microstation und manche denken echt über einen Arbeitsplatz-/Firmenwechsel nach. Sie haben einfach Angst, dass sie ewig brauchen um mit der neuen Software klar zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2019 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeder ist da unterschiedlich und ich kann nur für AutoCAD sprechen (also sind meine Antworten hier außer Konkurrenz ;D)
" und manche denken echt über einen Arbeitsplatz-/Firmenwechsel nach." - Ich persönlich würde schon Suchen 
und jetzt halte ich mich heraus denn Architecture hat nichts mit AutoCAD zutun und da kann ich keine Meinung zu haben.

Mir persönlich wollte es nicht (nochmal) wenn man nicht zugleich erfahrene Kollegen als Ansprechpartner hat. Meine persönliche Meinung welche in der Praxis geformt wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 15. Feb. 2019 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rolschter:
In unserer Firma wird gerade darüber nachgedacht ADT durch MicroStation zu ersetzen. Leider treffen solche Entscheidungen nie die, die damit klar kommen müssen.
[Diese Nachricht wurde von Rolschter am 12. Feb. 2019 editiert.]


Hallo,
meine Anmerkungen sind sicher nicht produktiv, andererseits
stellen sich weitere Fragen:
will man tatsächlich ADT durch pures MicroStation ersetzen
oder durch ein Architekturprogramm von BENTLEY, wenn letzteres, durch welches?
Will man die vorhandenen ADT-Modelle in MS einpflegen zur intelligenten Weiterbearbeitung oder nur so zum Betrachten?
Welchen Normen will man genügen?
Wer soll die zugebenermaßen völlig andere Administration der Bentleyprodukte realisieren?
Wie sehen die Einarbeitungspläne für die Mitarbeiter aus?
Beträgt die Schonfrist (nur) 100 Tage?

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz