Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Ruhelose Rentner
  Eine Neue Bretterbude entsteht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eine Neue Bretterbude entsteht (1157 / mal gelesen)
Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 23. Jul. 2017 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_1771-1.JPG


IMG_1776-1.JPG


IMG_1779-1.JPG

 
Hallo liebe Bastelfreunde,

wie bereits in der Überschrift steht, die Fa. Damasu hat wieder ein Neues Räucherhaus entwickelt.

Oh je, so viele Einzelteile und das soll alles zusammenpassen! Der Anfang ist gemacht, und die Fensterrahmen und Fensterkreuze sind in den Wänden verankert.


Es ist ja alles so schön beschrieben, deshalb geht es auch schnell von der Hand. Sogar der Kamin steht schon in seiner vollen Pracht da.

Die Wände wurden aufgebaut, der Rauchfang und auch die Einschübe für die Rauchkerzen sind fertig. Eine kleine Änderung habe ich noch vorgenommen. Über dem Eingang habe ich die Balken etwas vergoldet, sie sollen an eine bessere Zeit erinnern. Trotz der Bretterbude habe ich noch ein paar Vorhänge an den Fenstern angebracht, es soll ja nicht jeder gleich sehen, wie es innen aussieht.

Gleich geht es wieder weiter.
Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Jul. 2017 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0001-1.jpg


IMG_0002-1.jpg


IMG_0003-1.jpg

 
Hallo liebe Bastelfreunde,

das sind die Einzelteile wie sie vom Hersteller geliefert werden.

Erstmal eine Menge Holz und daraus wird dann Stück für Stück das
Räucherhäuschen Bretterbude.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Aug. 2017 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0004-1.jpg


IMG_1783-1.JPG


IMG_1787-1.JPG

 
So nun kommt die nächste Baustufe.

So nun steht das Haus, es fehlen noch die Dachbalken und die Schindeln. Gut Ding will Weile haben.


Nun sind auch die Dachbalken drauf, und es kann Richtfest gefeiert werden. Den Richtkranz und die Feier habe ich im Stillen abgehalten.

Demnächst geht es wieder weiter     

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Aug. 2017 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_1794-1.JPG


IMG_1795-1.jpg


IMG_1801-1.JPG

 
Nun geht es in die Endphase,

der Bau ist fertig und kann bezogen werden.


Wer sagt‘s denn, die Dachdecker haben wohl die ganze Nacht wieder durchgearbeitet und Schindel für Schindel drauf gelegt. Auch einen Sockel hat die Bude schon bekommen, und das hat auch seinen Sinn. Einfach mal abwarten, was sich der Bauherr alles noch einfallen lässt.


Nun sind auch die Bewohner der Bretterbude einigermaßen von der Witterung geschützt.


Endlich ist die Bretterbude fertig. Den Sockel habe ich in der Mitte geöffnet, um dort die Anschlüsse für die LEDs unterzubringen. Als Stromversorgung wurde ein Stecker-Netzteil verwendet. In den Seitenschuppen ist je eine Flacker-LED untergebracht, im Hauseingang habe ich eine Farbwechsel-LED eingebaut und im Dachgeschoß ist es etwas schummrig mit einer roten LED. Und damit man von unten nicht an die  Kabel anfassen kann, habe ich den Boden des Sockels mit einer 2mm Plexiglasscheibe abgedeckt und mit 4 Filzscheiben an den Ecken versehen.

Das und mehr an Bastelarbeiten gibt es wie immer bei "DAMASU.DE"

Viel Freude damit bis zum nächsten Projekt.
Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 07. Sep. 2017 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
und im Dachgeschoß ist es etwas schummrig mit einer roten LED.

Aber fallweise rhythmisch bewegen tut sich das Haus nicht?     

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Sep. 2017 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Aber fallweise rhythmisch bewegen tut sich das Haus nicht?       



Der Punkt geht an Dich. 12 Volt Gleichstrom wäre vorhanden, aber ich habe noch keinen Bewegungsgeber dafür gefunden. Ich bitte Dich, wenn Du sowas gefunden hast es mir zu schreiben.

Danke und Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 07. Sep. 2017 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Tom,

Der Punkt geht an Dich. 12 Volt Gleichstrom wäre vorhanden, aber ich habe noch keinen Bewegungsgeber dafür gefunden. Ich bitte Dich, wenn Du sowas gefunden hast es mir zu schreiben.

Danke und Gruß Gerhard


Das ist nicht schwer... Motor mit Getriebe .. naja in deinem alter    würde ich sagen 120 1/min und ne Unwucht dran .. 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 08. Sep. 2017 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_1892.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Wyoming:

Das ist nicht schwer... Motor mit Getriebe .. naja in deinem alter     würde ich sagen 120 1/min und ne Unwucht dran ..  


Bei 120 Umdrehungen ist das ja ein richtiges Erdbeben. Das kann ich nicht machen, dafür ist das Häuschen nicht stabil genug. Dann muss ja auch noch ein Zeitschalter mit rein, das wird richtig kompliziert.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 24. Okt. 2017 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_1980-1.JPG

 
Hallo liebe Bastelfreunde,

dieses Bild gehört noch dazu.

Nun ist das Projekt abgeschlossen und es stehen aber wieder Neue und große Aufgaben vor mir.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 25. Okt. 2017 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,
du solltest einen Link im Modellbauthread setzen.
Die Rotlichthütte  schaut echt toll aus!

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 25. Okt. 2017 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo liebe Bastelfreunde,

dieses Bild gehört noch dazu.

Nun ist das Projekt abgeschlossen und es stehen aber wieder Neue und große Aufgaben vor mir.

Gruß Gerhard


Ist echt toll geworden, Hut ab 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 26. Okt. 2017 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Nun ist das Projekt abgeschlossen

Hast du die Dachbalken noch mal umgepinselt?
Die waren dunkler, oder 
aber guter Kontrast!

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 26. Okt. 2017 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Hast du die Dachbalken noch mal umgepinselt?
Die waren dunkler, oder  
aber guter Kontrast!

Du bist ein guter Beobachter, bei den letzten beiden Bildern sind die Dachbalken weiß gestrichen. Es ist auch die 2. Serie von Bretterbuden die ich gebaut habe. Die 1. Bude habe ich für eine Freundin gebaut und es ihr zum Geburtstag geschenkt. Auch hatte die erste Bude in der Haustür noch eine Farbwechsel LED was ich bei der 2. nicht mehr gemacht habe.

Gruß Gerhard

p.s. Man könnte auch ein Suchbild daraus machen, finde den Unterschied zwischen der 1. und 2. Serie.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 21. Feb. 2018 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_2297-1.JPG

 
Hallo Bastelfreunde,

meine Bretterbude hat Nachwuchs bekommen. Es ist ein Hexenhaus auf Stelzen. Hat da so noch hingepasst, drum hab ich das gemacht. Ist das 3. Hexenhaus was ich so gebaut habe.

Gruß aus Berlin Gerhard       

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz