Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
   Windows 8
  Zurück zu Win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zurück zu Win7 (2071 mal gelesen)
Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Fusion360
Win10-64

erstellt am: 16. Sep. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kollegen,
ich habe einen kleinen Asus F201E mit einem American Megatrends 209 BIOS, oder wie das jetzt heißt, mit diesem elendigen Windows 8 drauf.
Ich möchte nun Windows 7 dort drauf instllieren.
Ich suche die Bootoption zum Starten vom Stick?
Weiß da jemand was?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 16. Sep. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

Installiere Dir eine App wie ClassicStart, dann hast Du fast wieder ein W7 und Du kannst Dich langsam daran gewöhnen  .

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Sep. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Installiere Dir eine App wie ClassicStart, dann hast Du fast wieder ein W7 und Du kannst Dich langsam daran gewöhnen   .

Axel


Naja andererseits lohnt Win8 eigentlich nur, wenn man DirectX ab 11.1 oder 11.2 braucht. Alles andere ist eine Farce. Ich krüppel auf meinen MediaPC die ganze Zeit damit rum und rasste regelmäßig aus. Sorry aber da brauch man dann echt neben dem Fenster noch einen Boxsack 8.1 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

erstellt am: 16. Sep. 2013 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man keinen WischWasch hat, ist Win 8 überflüssig. Oder gibt es einen Grund?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Sep. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

... Weil W8 schon installiert auf der Kiste mitgeliefert wird und man keine Lust hat diese neu Aufzusetzen und keine W7 Lizenz hat.

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

erstellt am: 17. Sep. 2013 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teute:
Wenn man keinen WischWasch hat, ist Win 8 überflüssig. Oder gibt es einen Grund?


Das ist so typisch Lehrer. Von nichts eine Ahnung und davon eine ganze Menge. Klaus, das musste jetzt von mir kommen. Jeder neue Rechner wird mit einem Win 8 geliefert, ob Du willst oder nicht. Ist mir auch so passiert. Hatte glücklicherweise eine Version Win7 da und konnte den Rechner neu aufsetzen. So ist das nun mal.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Fusion360
Win10-64

erstellt am: 18. Sep. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja Gerhardt,
wenn ich das Teil dazu kriege, dass es vom Stick startet, hätte ich damit ja auch kein Problem. Aber genau das ist das Problem!  

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte bei meinem Laptop noch die Wahl zwischen W7 und W8.
Die 8 war die größere Zahl und habe dann die genommen.

Um Youtube-Videos in der S-Bahn anzusehen finde ich Windows 8 ganz OK.
Um damit zu arbeiten, ist es nicht gemacht.
Wegen meinem hohen Blutdruck habe ich jetzt W7.

Bei Microsoft muss man immer ein Betriebssytem überspringen, bis wieder was Vernünftiges dabei ist.


neitreider
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von neitreider an!   Senden Sie eine Private Message an neitreider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neitreider

Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 03. Dez. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

Jedes Mal das Theater 

Im Prinzip sind die Leute ziemlich unflexibel wenn es sich um eine neue Art der Bedienung handelt. Und schon ist alles 'mist', '******e', 'bloß nicht'...

Man kann innerhalb 1 Minute durch Googlen bereits in Erfahrung bringen, dass man Win8 auch auf klassische Bedienung umstellen kann. 

Ich habe vor kurzem Win 8.1 Pro auf meinem 6 Jahre alten Notebook installiert. Es gibt auch sehr viel Positives. Alle Treiber wurden automatisch installiert, vorher musste ich für Win7 dutzende Treiber selbst suchen und installieren oft mit nervigen Neustarts. Soundkarte, Wlan, Bluetooth, Grafikkarte etc...

Die Installation inkl. Einrichtung hat gerade mal 15 Minuten gedauert und man hatte einen arbeitsfähigen Notebook inklusive Tools wie PDF usw usw usw. Bereits während der Installation konnte ich mich schon im Wlan anmelden. Und ich bin der festen Überzeugung, dass der Rechner wesentlich flotter läuft. Der Bootvorgang sowieso... das ist ein Bruchteil der Win7 pro Zeit.

Die Kacheloberfläche hat natürlich einige Nachteile für Desktop/Notebook ohne touch. Aber lässt sich wie gesagt auf klassisch umstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz