Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Einstellungen für Sortierfilter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Schneller und agiler mit WSCAD (Interview mit Dr. Axel Zein)
Autor(16250) Thema:  Einstellungen für Sortierfilter (1012 mal gelesen)
Laas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Laas an!   Senden Sie eine Private Message an Laas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laas

Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2022

erstellt am: 07. Apr. 2022 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe jahrelang mit Eplan gearbeitet und versuche mich nun an WSCAD. Gibt es dort keine Möglichkeit Vorlagen für die Sortierung der Anordnung in den Auswertseiten zu ändern oder anzulegen? Bei Eplan war man da relativ frei.

Hintergrund ist, dass ich eine Auswertseite als Verteilerlegende erstelle mit der Sortierung "22. Stromkreisnummer". Dieses sortiert jedoch Stromkreis 2 nicht hinter die 1 sondern vor die 20. Weiterhin wollte ich nach Sammelschienen sortieren und erst danach nach Stromkreisnummern.

Finde jedoch nirgends die Möglichkeit solche Filter/Listen zu editieren. Eventuell hängt hier zu viel Eplandenken drin, mag mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

Laas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 170
Registriert: 05.05.2008

WSCAD Suite XPlus SP1, WSCAD Electrix 2021 Update 7, SP1 HF, WSCAD Suite 2018, Betaprogramm Electrix ...

erstellt am: 07. Apr. 2022 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laas 10 Unities + Antwort hilfreich

beider jew. auswertung rechte maustaste kontextmenü ausgabe konfigurieren, weiß aber nicht obs da was gibt, aber da kann man zumindest ein paar dinge justieren.

ich erwarte nicht zuviel, da ich auch aus der p8 ecke komme und nicht mal alle strukturkennzeichen im projekt auf liste bekomme unter suite x plus

------------------
Besten Dank

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Laas an!   Senden Sie eine Private Message an Laas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laas

Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2022

erstellt am: 07. Apr. 2022 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian,
danke für deine Antwort und Hilfe. Die Einstellungen habe ich gesehen, sind aber recht überschaubar. Dort kann ich aus drei Sortierungen wählen, diese aber nicht ändern. WSCAD ist ein interessanten und umfangreiches Programm, mir fehlt es aber an vielen Stellen an Konfigurationsmöglichkeiten um es individuell anzupassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz