Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Info Link

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Building Automation Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  Info Link (1920 mal gelesen)
funkentratzer90
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von funkentratzer90 an!   Senden Sie eine Private Message an funkentratzer90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funkentratzer90

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2018

erstellt am: 12. Sep. 2019 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite jetzt seit ca. einem Jahr mit WSCAD. Für irgendwelche Unklarheiten ist die Hilfe von denen z.T. recht gut. Für weiteres weiß das Internet wieder weiter. Nur stoße ich oft auf den Begriff "Info Link" und "Info Link Symbole". Unter Ansicht kann man sich auch die "Zu************ Link" anzeigen lassen. Bin bisher noch nicht draufgekommen, was es damit auf sich hat. Hätte jemand mal Zeit und Lust, mir das zu erklären, was es genau damit auf sich hat?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suite X Ultimate
Eplan P8 2.6 + Pro Panel

erstellt am: 19. Sep. 2019 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funkentratzer90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dann versuche ich das mal so aus dem Gedächtnis....
Die Hilfe hierzu ist wirklich etwas mau   
Info-Link ist ein Symboltyp (so wie Spule, Standard, Klemme etc.).

Beim platzieren eines Info-Link Symbols wird eine Linie zwischen dem platzierten Info-Link und dem Maus-Cursor angezeigt. Diese Linie soll verdeutlichen, dass der Info-Link mit einem bereits platziertem Symbol verknüpft werden soll. Hierzu muss das zu verknüpfende Symbol nochmal ausgewählt werden. Der Info-Link kann dann Eigenschaften des Verknüpften Symbols anzeigen. Hierzu muss er natürlich dementsprechend erstellt worden sein.
Gedacht waren die Info-Links für die Disziplin Building Automation (siehe Datenpunktinformation), ist aber glaube ich in jeder Disziplin nutzbar.
Je nach WSCAD Version folgt der Info-Link beim verschieben des Verknüpften Symbols in der X-Achse und in irgendeiner Version/SP auch in der Y-Achse.
Sonstige Anwendungsfälle:

  • für den Schaltschrankaufbau um z.B. Maße und Typ des Schrankes als kleinen Tabelle anzuzeigen
  • im Schaltplan um z.B. den Artikel einer Spule über dem Kontaktkamm anzuzeigen
  • über all da wo Informationen eines Symbols einheitlich, unabhängig vom Symbol, dargestellt werden sollen 

Info-Links lassen sich auch aktualisieren. Wann das notwendig ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Im Symboleditor sind die Platzhaltertexte "Info-Link:Symboltexte Master hierfür vorgesehen (Bild habe ich nur zufällig in der Hilfe gefunden. Ist nicht wirklich im Zusammenhang mit Info-Links).

Und das ist alles was ich darüber sagen kann 

Viel erfolg und Grüße
Daniel

------------------
“Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.”
~ Standard Definition
YouTube
GitHub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

funkentratzer90
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von funkentratzer90 an!   Senden Sie eine Private Message an funkentratzer90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funkentratzer90

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2018

erstellt am: 19. Sep. 2019 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist zumindest schon mal ein Anfang, vielen Dank 
Ich werde mal ein bisschen herumspielen damit. Ist es irgendwie möglich, von einem Artikel über Info Link die Zusatzartikel anzeigen zu lassen? (z.B. bei einem Schütz die Entstörglieder und die Hilfsschalterblöcke) oder gäbe es da andere Möglichkeiten?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Michl
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Michl an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Michl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Michl

Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2019

erstellt am: 29. Jan. 2020 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funkentratzer90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo funkentratzer90,

ich würde es über Kombieartikel lösen und hier in der Artikeldatenbank den Artikel + dem Artikel des zusätzlichen Elements dazuschreiben.
Ansonsten bekommst du die Zuordnung über die Materialliste raus. Hier werden zu den Bauteilen die Zusatzartikel mit angezeigt.


------------------
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz