Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Problem Zusatzartikel in Materialliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Wärmemanagement im Schaltschrank
Autor(16250) Thema:  Problem Zusatzartikel in Materialliste (2238 mal gelesen)
jbelec
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von jbelec an!   Senden Sie eine Private Message an jbelec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jbelec

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2019

erstellt am: 15. Jan. 2019 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kennt jemand das Porblem, dass in der Suite X Zusatzartikel die man bei einer Schützspule einträgt (z.B. Diode), nach dem generrieren der Materialliste nicht auftauchen.

Hingegen werden Zusatzartikel z.B. bei einem Schalter problemlos dargestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Layer8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Layer8 an!   Senden Sie eine Private Message an Layer8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Layer8

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2016

erstellt am: 17. Jan. 2019 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jbelec 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist wohl ein Einzelfall^^

Hast du mal versucht beim generieren, paar haken zu setzen oder zu entfernen?

-gesperrte Elemente
-Zusatzteile
-aus Datenbank

oder bei den Symboltypen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jbelec
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von jbelec an!   Senden Sie eine Private Message an jbelec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jbelec

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2019

erstellt am: 18. Jan. 2019 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


9Q1.jpg

 
Hallo,

ich habe mal alle Einstellungen und die Ausgabe der Materialliste als screenshot angehängt.
Wie man im Quickeditor sehen kann, werden die Zusatzartikel nicht dargestellt (hier mal auf 9Q1 bezogen).
In der Vorgängerversion funktioniert alles mit den selben Einstellungen.
Ich werde wohl WS-CAD kontaktieren.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Michl
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Michl an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Michl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Michl

Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2019

erstellt am: 23. Jan. 2019 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jbelec 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.PNG

 
Hallo jbelec,

in den Einstellungen der Materialliste kannst du die Auswahl treffen.
"Zusammen+RKZ inkl. Zusatzteile"

Anschließend kannst du die Materialliste generieren und siehe da..alle Artikel vorhanden.

------------------
Mit freundlichem Gruß
CAD-Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jbelec
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von jbelec an!   Senden Sie eine Private Message an jbelec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jbelec

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2019

erstellt am: 28. Jan. 2019 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auch diese Einstellung bringt bei mir keine Zusatzteile in der Stückliste. Ich werde mich wohl diese Woche mal in die Warteschleife bei WS-CAD hängen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Michl
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Michl an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Michl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Michl

Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2019

erstellt am: 28. Jan. 2019 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jbelec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jbelec,

hmm..dann muss irgendwo der Wurm drin sein.

Ich würde empfehlen die Artikeldatenbank zu überprüfen, ob hier die richtige eingestellt wurde(Extras/Einstellungen/Stammdaten). Wenn nicht kannst du unter Extras/Projektdatenbank bilden.. eine article.mdb in deinem Projekt erzeugen lassen. Anschließend kannst du diese in deine Master Datenbank importieren. Nun den Vorgang wieder ausführen und es sollte geklappt haben.

------------------
Mit freundlichem Gruß
CAD-Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jbelec
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von jbelec an!   Senden Sie eine Private Message an jbelec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jbelec

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2019

erstellt am: 29. Jan. 2019 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datenbank_bilden.jpg

 
Guten Morgen,

wenn ich bei Deinem Vorschlag des Datenbank bilden / import nichts falsch gemacht habe, brachte dies leider auch keinen Erfolg.

Ich habe jetzt bereits bei WS-CAD ein Ticket, und das Projekt hochgeladen. Mal sehen, was hier falsch läuft.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jbelec
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von jbelec an!   Senden Sie eine Private Message an jbelec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jbelec

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2019

erstellt am: 29. Jan. 2019 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schutzmanager.JPG

 
Ich habe jetzt folgende Erkenntnis:

Folgende Bauteile habe ich von WS-CAD Universe runtergeladen:
- 3RT2018-1BB42-ZX95  Schütz
- 3RH2911-1HA01        Hilfschalterblock
- 3RT2916-1EH00        Diode

Ich habe explizit Bauteile ausgwählt, die in meiner Datenbank nicht vorhanden sind.
Wenn nun der Schütz im Schaltplan angelegt wird, und diesem der Zusatzartikel 3RT2916-1EH00 zugewiesen wird, funktioniert die
anschließende Erzeugung der Materialliste.

Wird aber dem Schütz im Schützmanager ein Hilfkontakt z.B. 3RH2911-1HA01 zugewiesen (siehe Bild), verschwindet bei der anschließenden erzeugten
Materialliste der Zusatzartikel.

Warum das so ist, keine Ahnung, aber das sind bei mir die Auswirkungen.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Michl
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Michl an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Michl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Michl

Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2019

erstellt am: 31. Jan. 2019 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jbelec 10 Unities + Antwort hilfreich


ArtikelKamm.PNG


Materialliste.PNG


Schutz.PNG

 
Komisch..

Habe das jetzt auch nochmal ausprobiert und bei mir passt es.
Hier noch paar Bilder dazu.
Würde mal im Support anrufen, die können dir bestimmt helfen.

------------------
Mit freundlichem Gruß
CAD-Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz