Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  EE und EE1pol Querverweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  EE und EE1pol Querverweise (863 mal gelesen)
AndiHN
Mitglied
Energielek.


Sehen Sie sich das Profil von AndiHN an!   Senden Sie eine Private Message an AndiHN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiHN

Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009

WSCAD Suite X Plus

erstellt am: 02. Nov. 2018 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe im EE einen Leistungsschütz mit 4 Kontakte erstellt. Diese möchte ich nun auch im Übersichtsschaltplan darstellen inkl. Querverweise.
Bei der Spule funktioniert es noch problemlos, bei den Kontakten geht es leider nicht.
Zieh ich die Kontakte in den Plan öffnet sich der Schützmanager. Dabei kann ich die Kontakte aber nicht auswählen da sie schon vergeben sind. Klicke ich auf die Spule erweitert sich der Schütz um 4 weitere Kontakte.

Fehlen noch irgendwelche Einstellungen oder wo liegt das Problem?

danke Euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suite X Ultimate
Eplan P8 2.6 + Pro Panel

erstellt am: 05. Nov. 2018 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiHN 10 Unities + Antwort hilfreich


1pol.png

 
Hi Andi,

da ist auf jeden fall noch irgendwo der Wurm drin (ich leite das mal an den Support weiter). Du bekommst es jedoch ganz gut gelöst wenn du die Spule in der Übersicht aus dem Material-Explorer heraus platzierst. Den 4pol Kontakt in 1pol Darstellung kannst du wie du es offensichtlich auch getan hast aus dem Symbol-Explorer einfügen. Hier würde ich jedoch die Anschlussbezeichnungen raus löschen (die haben in einer Übersicht nichts zu suchen).
Wenn du dann im allpoligen Stromlaufplan die Kamm restaurierst, verschwinden die erweiterten Kontakte von der 1-poligen Darstellung wieder.

VG Daniel

------------------
“Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.”
~ Standard Definition
YouTube
GitHub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz