Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Leitungsquerverweise und Bezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Digitale Konstruktionspläne reduzieren Aufwand - Schaltschrankbau auf Level 4.0
Autor(16250) Thema:  Leitungsquerverweise und Bezeichnung (1640 mal gelesen)
David659
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von David659 an!   Senden Sie eine Private Message an David659  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David659

Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2018

erstellt am: 15. Aug. 2018 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass ich in meinen Plänen mit einigen Leitungen über mehrere Blätter gehe wie die Freien Querverweis gehen habe ich bereits herausgefunden.

Kann ich die Leitung selber auch benennen wie es bei der WSCAD Version 5.0 möglich war oder gibt es diese Funktion in der Neuen WSCAD Suite nicht mehr? (siehe Bild)

Ich habe mal ein Bild mit hochgeladen was ich genau meine Falls es Missverständnisse bei der Fragestellung geben sollte.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David659
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von David659 an!   Senden Sie eine Private Message an David659  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David659

Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2018

erstellt am: 15. Aug. 2018 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 15. Aug. 2018 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David659 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nie mit WSCAD 5 gearbeitet, aber für mich sieht das aus, wie eine ganz normale Abbruchstelle.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 15. Aug. 2018 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David659 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bis zu 5.5 konnte man ja noch Verbindungen über Verbindungslinie eingeben. Dazu gab es den Text Leitungsname.
Es gab zwar auch schon die Zielverdrahtungselemente und Pfeile Richtung xxx, aber eben auch noch die ursprüngliche Verbindungslinie.
Die gibt es auch noch in der Suite, jedoch werden die Winkel z.B. in Winkelstücke umgewandelt und offene Leitungsenden gibt es nicht. Dazu halt die Pfeile verwenden. Leitungsnamen werden ja ebenso bei den Pfeilen abgefragt.
Ich denke, die freien Linien sind Überbleibsel aus Zeiten vor Zielverdrahtung.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 15. Aug. 2018 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David659 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David

Leitungsquerverweise werden ausschliesslich über die diversen Pfeilsymbole verwaltet.
D.h. es müssen für kommende wie abgehende Verweise Leitungsnamen angegeben werden.

Will man diese auf weitere Seiten wieder verwenden, können diese durch Kopieren und auf der neue Seite durch Einfügen rasch erzeugt werden.

Offene Verweise sollten vermieden werden, da diese u.U. unerwünschterweise auf andere Teilprojekte verweisen könnten.

Mit Rechtsklick auf ein Pfeil-Symbol können jederzeit die Verweisrichtung bzw. Leitungsnamen (Eingenschaften) verändert werden.

Gutes Gelingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David659
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von David659 an!   Senden Sie eine Private Message an David659  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David659

Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2018

erstellt am: 16. Aug. 2018 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank

Hat weiter geholfen, echt eine schwierige Umstellung von einer älteren Version auf die neuste.


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz