Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Leitungsnamen / Abbruchstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Wärmemanagement im Schaltschrank
Autor(16250) Thema:  Leitungsnamen / Abbruchstellen (1603 mal gelesen)
ELDATA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ELDATA an!   Senden Sie eine Private Message an ELDATA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELDATA

Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016

erstellt am: 26. Jun. 2018 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wünsche einen guten Tag. Hab eine kurze Frage an die WSCADler.
Programm Suite 18
Und zwar habe ich ein Projekt mit mehreren Teilprojekten.
Die Projekte sind soweit alle gleich bis auf einige Klemmen und Leitungsnamen. Im Abbruchstellen-Browser kann man die Leitungsnamen ändern. Das hab ich schon raus gefunden. Meine Frage ist nun, kann man Mehrere LT-Namen gleichzeitig ändern? Allerdings nicht den ganzen Namen, sondern nur einen Teil davon. Kleines Beispiel.
LT-Namen: XYZ/1;XYZ/2;XYZ/3;XYZ/4
sollen später ABC/1;ABC/2;ABC/3;ABC/4 heißen.
Gibt es da eine möglichkeit? In WSCSD 5.4 und 5.5 ging das.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 27. Jun. 2018 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELDATA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ELDATA,

das sollte mir der Funktion suchen/ersetzen problemlos funktionieren.

Mach am Besten eine Sicherung Deines Projektes bevor Du damit rumexperimentierst.

Schöne Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELDATA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ELDATA an!   Senden Sie eine Private Message an ELDATA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELDATA

Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016

erstellt am: 27. Jun. 2018 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel. Danke für die Antwort.
Die Suchen / Ersetzen Funktion hatte ich auch schon gefunden. Leider ist das dann doch nicht so Problemlos zu bewerkstelligen.
Wie gesagt, ich möchte mehrere Leitungsnamen, die ich markiert habe, in einem rutsch ändern. Wobei ich nur einen Teil des Leitungsnamens ändern möchte. Der andere Teil soll erhalten bleiben. Ich habe es zwar jetzt über Umwege hinbekommen, aber das gelbe vom Ei ist es nicht gerade. Aber danke fürs überlegen.

Gruß GoMik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 27. Jun. 2018 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELDATA 10 Unities + Antwort hilfreich


SuchenErsetzen.png

 
Hallo Mik,

ich mache das öfters so und es geht.
Sieh mal, meine Bild im Anahng an.

mfg
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELDATA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ELDATA an!   Senden Sie eine Private Message an ELDATA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELDATA

Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016

erstellt am: 28. Jun. 2018 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abbruchstellen-Browser.png

 
Guten morgen.

OK....Ich denke wir haben da ein wenig aneinander vorbei geredet.
Du meintest das "Allgemeine" Suchen / Ersetzen. Das hatte ich bei einzelnen Leitungsnamen auch schon so gemacht.
Wenn ich aber 40-50 Leitungsnamen habe die geändert werden müssen, ist das dann doch ein wenig Zeitaufwendig.
Ich hatte eigentlich das Suchen / Ersetzen im Abbruchstellen-Browser gemeint. Siehe Anhang.
In den Früheren Versionen 5.4 / 5.5 konnte man Relativ einfach teile von vielen Leitungsnamen ändern.
Aber wie gesagt. Ich habe es jetzt auch bei der Suite über den Abbruchstellen-Browser hinbekommen.

Gruß GoMik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 28. Jun. 2018 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELDATA 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Mik,

so wie ich Dein Anliegen verstehe, kannst Du das aber mit meiner Antwort lösen.
Auf meinem Screenshot ist ein zweites Fenster zu sehen, hier kannst Du wählen auf welchen Seiten Suchen/Ersetzen ausgeführt werden soll.
Hier können beliebig vielen SPL-Seiten gewählt werden, auf denen dann mit einem Befehl die Leitungsnamen geändert werden. Der Befehl muss also nicht je SPL-Seite aufgeführt werden.

mfg
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz