Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Seite x von y, Blatt w von z

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Köln
Autor(16250) Thema:  Seite x von y, Blatt w von z (1313 mal gelesen)
kistecola
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von kistecola an!   Senden Sie eine Private Message an kistecola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kistecola

Beiträge: 27
Registriert: 06.07.2012

erstellt am: 28. Sep. 2016 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe seit gester die ws-cad suite 2017 im Einsatz.

Derzeit bin ich noch dabei, die Rahmen und Deckblätter gemäß unserem alten Standard anzupassen.

Bisher haben wir im Schaltplanrahmen Seite x von y, Blatt w von z.

Beispiel: im Schaltplan gibt es: Seite 1, 2, 3, 5, 10, 100
Das heißt, es sind 6 Blätter.

Ich hätte jetzt gerne:

Seite 1 von 100, Blatt 1 von 6
Seite 2 von 100, Blatt 2 von 6
Seite 3 von 100, Blatt 3 von 6
Seite 5 von 100, Blatt 4 von 6

usw.

Welche Texthalter muss ich hierfür einsetzen?

Folgendes habe ich schon gefunden:

Blattanzahl (6)
Blattnummer (seite 1...)
Höchste Blattnummer (Seite 100)

jetzt fehlt mir nur noch Blatt 1, 2, 3, 4,... 6

Die Anzahl Blätter soll aber nur für den Schaltplan gelten.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 28. Sep. 2016 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kistecola 10 Unities + Antwort hilfreich

Ehrlich gesagt ich habe es immer noch nicht begriffen. Warum so kompliziert? Außerdem stimmt der Begriff Seite 1 von 100 für mich nicht, da es ja keine 100 Seiten sind.
Zitat:
Die Anzahl Blätter soll aber nur für den Schaltplan gelten.
????

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddel30
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kuddel30 an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddel30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddel30

Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2012

WSCAD Suite Maintenance 2017

erstellt am: 29. Sep. 2016 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kistecola 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm mal den Platzhalter Projekt Seitenanzahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kistecola
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von kistecola an!   Senden Sie eine Private Message an kistecola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kistecola

Beiträge: 27
Registriert: 06.07.2012

erstellt am: 30. Sep. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Projekt Seitenanzahl passt nicht, dann werden alle Projektseiten (z.B. auch Deckblatt, Materialliste usw. mit einberechnet).

Warum so kompliziert? Ganz einfach: Strukturierung des Schaltplanes, sodass gewisse Funktionen immer auf den gleichen Seiten sind.
Wir sind Sondermaschinenhersteller und haben Maschinen mit unterschiedlichen Funktionen - manche haben es, manche nicht.
Ich will jetzt nicht 10 leere Seiten ausdrucken, nur damit meine Nummerierung wieder stimmt...

Anzahl und Blätter dürfen nur für den Schaltplan gelten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kistecola
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von kistecola an!   Senden Sie eine Private Message an kistecola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kistecola

Beiträge: 27
Registriert: 06.07.2012

erstellt am: 30. Sep. 2016 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Magicdragon67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Magicdragon67 an!   Senden Sie eine Private Message an Magicdragon67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magicdragon67

Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2016

erstellt am: 10. Jan. 2017 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kistecola 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dafür würden sich doch "Varianten" eignen denke ich, wahrscheinloch ist dann aber die Blatt Nummerierung je nach Umfang unteschiedlich.
Wenn ich dein System richtig verstanden habe läuft das so, dass bei eine Variante Blatt 1,2,5,10,30 im Schaltplan erschein und bei einer anderen 1,2,30,60, etc.
Ich denke mit den Varianten würde das einfacher werden - aber die Seitennummerierung wäre dann wahrscheinlich fortlaufend, bei 5 Seiten - 1-5, bei 10 Seiten 1-10 etc.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz