Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Update auf WscadSuite 2017

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Fraport plant die Gebäude- und Raumautomation mit WSCAD (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  Update auf WscadSuite 2017 (5062 / mal gelesen)
d-gruetjen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d-gruetjen an!   Senden Sie eine Private Message an d-gruetjen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-gruetjen

Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2015

WSCAD Suite 2018 Professional Version 6.4.9.5
Intel I7 64BIt Windows 7 Dual Monitor 16Gb Ram 512 SSD

erstellt am: 30. Aug. 2016 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß jemand wann man mit Wartungsvertrag mit dem Update auf 2017 rechnen kann? DVD ist auch noch nicht eingetrudelt.
Letztes Update ist vom 18.04.2016. Ist das noch der aktuelle Stand?

Gruß
Dominic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.K.2016
Mitglied
Planer/Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von M.K.2016 an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.2016

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2016

Windows 8.1
WSCAD Suite 2017 64Bit
6.3.1.3
Dual Monitor

erstellt am: 30. Aug. 2016 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi wir haben heute den Link für das Update bekommen.
Ist 1,6GB groß der Download. Ich versuche gerade zu schauen was anders ist..

------------------
Windows 8.1 64bit
WSCAD Suite 2015 32 bit
EE Expert
CE advanced

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fauha
Mitglied
Inscheniör

Sehen Sie sich das Profil von fauha an!   Senden Sie eine Private Message an fauha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fauha

Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2016

Windows 7
WSCAD Suite 2017 64bit
Dual Monitor

erstellt am: 01. Sep. 2016 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Update seit Montag am laufen. Es scheint sich auf den ersten Blick nichts grundlegendes geändert zu haben.
Macht vorher eine Sicherung eurer persönlichen Einstellungen, die sind nach dem Update nämlich weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 05. Sep. 2016 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fauha:
Ich habe das Update seit Montag am laufen. Es scheint sich auf den ersten Blick nichts grundlegendes geändert zu haben.
Macht vorher eine Sicherung eurer persönlichen Einstellungen, die sind nach dem Update nämlich weg.


Welche Einstellungen werden alles überschrieben?

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.K.2016
Mitglied
Planer/Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von M.K.2016 an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.2016

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2016

Windows 8.1
WSCAD Suite 2017 64Bit
6.3.1.3
Dual Monitor

erstellt am: 05. Sep. 2016 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich festgestellt hab alle Einstellungen. Verbindungen,Verzeichnisse,Druckereinstellungen(Seitenränder...)
Also Settings Exportieren und danach Importieren ...Zur Not 2x Gerade
Arbeitsbereiche wurden nicht beim 1x Übernommen...

------------------
Windows 8.1 64bit
WSCAD Suite 2017 64 bit 6.3.1.3
EE Expert
CE advanced

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 05. Sep. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info!

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-gruetjen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d-gruetjen an!   Senden Sie eine Private Message an d-gruetjen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-gruetjen

Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2015

WSCAD Suite 2018 Professional Version 6.4.9.5
Intel I7 64BIt Windows 7 Dual Monitor 16Gb Ram 512 SSD

erstellt am: 05. Sep. 2016 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ebenfalls Danke ;-)

Link habe ich nun auch bekommen. Kann man schon was zur Stabilität sagen?

Gruß
Dominic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fauha
Mitglied
Inscheniör

Sehen Sie sich das Profil von fauha an!   Senden Sie eine Private Message an fauha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fauha

Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2016

Windows 7
WSCAD Suite 2017 64bit
Dual Monitor

erstellt am: 07. Sep. 2016 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Bis jetzt läuft alles super.
Die 3D Funktion für Cabinet hab ich mir noch nicht genauer angesehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.K.2016
Mitglied
Planer/Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von M.K.2016 an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.2016

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2016

Windows 8.1
WSCAD Suite 2017 64Bit
6.3.1.3
Dual Monitor

erstellt am: 07. Sep. 2016 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

3D Funktion weiß ich gar nicht wie man die startet, hab es nicht hinbekommen. Ich hab bis jetzt einen Fehler gehabt bei dem Export zu PDF.
Da hat es mein letztes Projekt unter WSCAD Suite 2015 in der PDF nur den halben Rahmen und keine Verbindungslinien angezeigt. Ich musste den Rahmen komplett tauschen , dann hat es wieder funktioniert. Vielleicht hat das auch schon jemand gehabt?

------------------
Windows 8.1 64bit
WSCAD Suite 2017 64 bit 6.3.1.3
EE Expert
CE advanced

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fauha
Mitglied
Inscheniör

Sehen Sie sich das Profil von fauha an!   Senden Sie eine Private Message an fauha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fauha

Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2016

Windows 7
WSCAD Suite 2017 64bit
Dual Monitor

erstellt am: 07. Sep. 2016 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.K.2016:
3D Funktion weiß ich gar nicht wie man die startet, hab es nicht hinbekommen. Ich hab bis jetzt einen Fehler gehabt bei dem Export zu PDF.
Da hat es mein letztes Projekt unter WSCAD Suite 2015 in der PDF nur den halben Rahmen und keine Verbindungslinien angezeigt. Ich musste den Rahmen komplett tauschen , dann hat es wieder funktioniert. Vielleicht hat das auch schon jemand gehabt?


Im Cabinet Fenster mit Strg-O die 3D Ansicht öffnen. Zoomen mit Mausrad und drehen mit gehaltener rechter Maustaste die Maus bewegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias Wieden
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tobias Wieden an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Wieden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Wieden

Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2016

erstellt am: 08. Sep. 2016 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit dem Update auf WSCAD SUITE 2017 lässt sich das Vorzeichen des BMK's (bzw. jetzt Referenzkennzeichen) nicht mehr abschalten.
Der Haken "Ohne Vorzeichen (-)" ist seitdem ohne Funktion.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suite X Ultimate
Eplan P8 2.6 + Pro Panel

erstellt am: 12. Sep. 2016 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobias,

der Haken scheint schon noch zu funktionieren. Im Eigenschaftsfenster erscheint das Vorzeichen nicht bei aktivem Haken. Jedoch stimmt die Anzeige im Plan nicht. Ich leite das mal an den Support weiter.
Abgesehen davon, dass dies nicht mehr funktioniert, warum musst du das Vorzeichen denn ausblenden? Wenn du dich an die IEC 81346-1 halten willst/musst, solltest du das Vorzeichen stets angeben um Verwechslungen unter den Aspekten zu vermeiden (näheres siehe https://www.igevu.de/1_normal/3_ergebnisse.htm).

MfG Daniel

------------------
“Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.”
~ Standard Definition
YouTube
GitHub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 24. Okt. 2016 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hole den Beitrag nochmal nach oben.
Habt Ihr schon mehr Erfahrung mit der Suite 2017 gemacht?

Ich wollte heute das erste Projekt mit der 2017-Version machen, habe aber nach einer Stunde wieder aufgegeben.
Die Geschwindigkeit ist mehr als langsam. Bis die Software nach rechtsklick ein Fenster öffnet kann ich die Sekunden zählen.
Die 2015 läuft relativ flüssig.

Hat/Hatte jemand von euch das selbe Problem?

Schöne Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 25. Okt. 2016 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommando zurück.

Ab heute läuft es wieder flüssig, ich würde sagen mindestens so schnell wie die 2015er.

Mal schauen, od die nächsten Tage noch etwas auffällt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iceman2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von iceman2000 an!   Senden Sie eine Private Message an iceman2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iceman2000

Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2016

erstellt am: 21. Dez. 2016 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde das sich seit dem letzten Update die Performance verbessert hat, hatte das im Klemmenbrowser beobachten können. Bisher hat sich der Umstieg auf die 2017 gerechnet.

Greets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 12. Jan. 2017 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube Instabilität entdekt zu haben.

Hat schon jemand eine Teilprojektstruktur kopiert?
Bei mir funktioniert es nicht.

TP kopieren (im Kontextmenü) und auf der Sammelmappe "Teilprojekte" im Kontextmenü "Einfügen" klicken.
Im darauf folgenden Dialog, Eigenschaften zum Teilprojekt, muss natürlich die Strukturkennzeichnung (bei mir die Anlage)
für die Neue geändert werden. Schon diese Eingabe erfolgt sehr langsam.

Nach dem Klicken auf OK erscheint eine Fehlermeldung:
"Dateien konnten nicht aufgenommen werden. Es ist ein Konflikt zwischen den Dateinamen aufgetreten".

Eine Projektstruktur umbenennen, sowie das Kopieren einer Struktur aus einem externen Projekt (denkbar als Workarround), ist nicht mehr möglich.
Wenn ich eine neue Struktur anlege, finde ich die die Dateien der Obersten in der PV bereits vor.

Momentan arbeite ich weiter mit der Suite 2015.

Gruss
VauWee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronny3004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ronny3004 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny3004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny3004

Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2014

Win 10 x64
WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X
WSCAD ELECTRIX, Rocket
EE Expert, CE Advanced, EI Lite
Betatester

erstellt am: 26. Jan. 2017 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-gruetjen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
@VauWee das Problem haben wir jetzt nicht aber wenn ich Teilprojekte kopiere, dann kopiert er nur die Struktur und nicht die darin enthaltenen Seiten..??!!!

Vielleicht hat das auch einer oder ist es nur ein Haken irgendwo in denn Einstellungen.....

------------------
Grüße Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz