Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Symbole Cabinet/Electrical verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Digitale Konstruktionspläne reduzieren Aufwand - Schaltschrankbau auf Level 4.0
Autor(16250) Thema:  Symbole Cabinet/Electrical verknüpfen (1420 mal gelesen)
KlausHipp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KlausHipp an!   Senden Sie eine Private Message an KlausHipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausHipp

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016

erstellt am: 18. Feb. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich verstehe nicht ganz wie die Anschlüsse eines Symbols im Cabinet mit denen aus der Electrical Ansicht verknüpft sind.
Beispiel: Ich erstelle ein Cabinet Symbol und über den Anschlusseditor lege ich für dieses Symbol Anschlüsse fest mit verschiedenen Namen und Positionen. Nun möchte ich passend zu diesem Symbol ein Symbol in der Electrical Ansicht erstellen. Wo kann ich nun die Verknüpfung zwischen Anschlüssen eines Symbols im Cabinet und eines Symbols in der Electrical Ansicht erstellen?
Ich benutze WSCAD Suite 2015 (EE,CE).
Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße
Der Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 18. Feb. 2016 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausHipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, ob es so herum funtioniert, aber andersherum könnte es klappen. Es gibt im Anschlusseditor oben links ein Aufklappmenü, dort gibt es (unter anderem) die Option, die Anschlüsse aus dem gewählten Symbol zu übernehmen. Ich kann Dir aber nicht sagen, was da rauskommt. Ich habe noch nicht so intensiv mit WSCAD gearbeitet.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausHipp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KlausHipp an!   Senden Sie eine Private Message an KlausHipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausHipp

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016

erstellt am: 18. Feb. 2016 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah gute Idee, so bekomme ich schonmal die Namen der Anschlüsse in den Anschlusseditor. So kann da schonmal nichts mehr passieren. Aber Positionen sind wohl wirklich selber festzulegen? Oder sind die auch irgendwo versteckt?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 19. Feb. 2016 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausHipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KlausHipp:
Aber Positionen sind wohl wirklich selber festzulegen? Oder sind die auch irgendwo versteckt?


Wenn Du hundert verschiedene Geräte mit dem selben Symbol hast, welche Anschlussdaten sollen dann am Symbol liegen?

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausHipp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KlausHipp an!   Senden Sie eine Private Message an KlausHipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausHipp

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016

erstellt am: 19. Feb. 2016 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nunja, die Anschlussnamen kann ich ja gut und gerne ändern. Das weitaus nervigere ist es, die Positionen im Anschlusseditor hinzuzufügen. Hier gibt es ja aber auch (gerade) bei Klemmen für die Hutschienen feste Positionen der Anschlüsse.
Okay ich entnehme aber deiner Antwort, dass wohl keine Anschlusspositionen bei heruntergeladenen Artikeln hinterlegt sind. Somit läd man bei einem Artikel also wirklich nur Informationen für die Electrical Ansicht herunter und nicht für das Cabinet.

Schade, da WSCAD es ja gerade unterstützt, dass man zwar eine feste Bauform Artikeln zuweisen kann, jedoch diese ja auch durch Einträge direkt im Artikel überschreibbar sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausHipp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KlausHipp an!   Senden Sie eine Private Message an KlausHipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausHipp

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016

erstellt am: 19. Feb. 2016 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun stolper ich über das nächste Problem und zwar, dass heruntergeladene Symbole im Stromlaufplan mehrere Anschlüsse mit der gleichen Nummer haben. (Bsp.: EK1100 von Beckhoff).
Woher weiß WSCAD welche Nummer im Stromlaufplan zu welcher im Cabinet gehört?

Vielen Dank schonmal
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz