Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Querverweise Haupt- u. Nebenelemente nur in einer Richtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Building Automation Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Querverweise Haupt- u. Nebenelemente nur in einer Richtung (1158 mal gelesen)
rudin
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rudin an!   Senden Sie eine Private Message an rudin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudin

Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2015

BS: Windows 7 64-Bit Prof. Service Pack 1
Intel Xeon(R) CPU E31270 @ 3,4 GHz
Install. Arbeitsspeicher 8 GB
WSCAD Suite 2012 Vers. 6.1.21.0 (10.02.2015) SP1
WSCAD Suite 2014 Vers. 6.1.21.0 (10.02.2015) SP1

erstellt am: 21. Mai. 2015 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Suite 2014 Mitstreiter,

leider schon wieder ein "Problemchen".
Ich habe einen Auftrag zu einer Schaltplanrevision mit der Suite 2014 bekommen; das Projekt wurde nicht von mir angelegt.
Nun werden in diesem Projekt in sämtlichen Hauptelementen die Querverweise zu den Nebenelementen (online) erzeugt, jedoch nicht umgekehrt, d.h. an den Nebenelementen fehlen die Querverweise zu den Hauptelementen.
Dies gilt für SPS-Bauteile, aber auch für "normale" Haupt- und Nebenlemente" (verteilte Schalterkontakte).

Prüfen "SPS und "Zentralbank" und "Haupt- mit Nebenelmenten konsilidieren" habe ich schon gemacht, leider alles ohne Erfolg.
Interessanterweise funktionieren die Symbole in anderen Projekten einwandfrei. Der Fehler sollte irgendwo in den Projekteinstellungen zu finden sein.

Irgendeiner eine Idee?

Vielen Danke für Hinweise im Voraus und schöne Grüße
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE User
Mitglied
Electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von CAE User an!   Senden Sie eine Private Message an CAE User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE User

Beiträge: 25
Registriert: 02.09.2014

WSCAD ab Version 5.0

erstellt am: 21. Mai. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi,

schon mal in den Einstellungen bei Querverweis geschaut ob da alle aktiv und sichbar eingestellt sind?

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rudin
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rudin an!   Senden Sie eine Private Message an rudin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudin

Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2015

BS: Windows 7 64-Bit Prof. Service Pack 1
Intel Xeon(R) CPU E31270 @ 3,4 GHz
Install. Arbeitsspeicher 8 GB
WSCAD Suite 2012 Vers. 6.1.21.0 (10.02.2015) SP1
WSCAD Suite 2014 Vers. 6.1.21.0 (10.02.2015) SP1

erstellt am: 21. Mai. 2015 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Stephan,

Danke für Deine schnelle Antwort. Eigentlich hätte ich an dieser Stelle selber "spielen" sollen.
Es war in der Tat die beiden letzten Einstellungen (Zeilen) unter Extras --> Querverweise --> KTP Modus...

Die hatte ich nun gar nicht untersucht, weil das Projekt kein "klassisches" (wie ich es von der
Vers. 5.5 her kenne) KTP-Projekt ist. Gleichwohl verwendet es Anlagen- und Ortskennzeichen.
Die Anlagenkennzeichen werden aber nicht für Teilprojekte genutzt.

Ich glaube, ich muss mich einmal mit dem Begriff "Struktur" in den Suiten auseinandersetzen. Den gab es
so in den alten WSCAD-Versionen nicht.

Nochmals Danke und allen Mitlesern frohe Pfingstage.

Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz