Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Drehen der Kontaktnummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Drehen der Kontaktnummern (2255 mal gelesen)
Markus1984
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Markus1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1984

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 09. Dez. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wscad.JPG

 
Mahlzeit,

evtl habe ich nur irgendwo ein Häkchen gesetzt, wo keins hin soll. Aber ich finde es partu nicht. Mein Problem ist folgendes. Ich kann bei einem gedrehten Hilfskontakt die Nummern nicht mehr drehen.

Also Hilfskontakte um 180° drehen, kein Problem, doch die Nummern drehen sich nicht mit.

Ich kann bei der Anschlussnummer die 0° einstellen und die x-Achs- Position auf 0,5.

Dann zeigt der mir im Schaubild die richtige Position an, übernimmt es aber nicht, wenn ich auf O.K. drücke.

In der Vergangenheit konnte ich es ohne Probleme, ...

Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem und kann mir zeigen, wie ich es weg bekomme ?

Auch wenn es evtl. ein echt Simples dingen ist dieses zu Korrigieren, irgendwie finde ich nichts dazu.

Danke schon mal ...

[Diese Nachricht wurde von Markus1984 am 09. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdr-engineering
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdr-engineering an!   Senden Sie eine Private Message an cdr-engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdr-engineering

Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2014

erstellt am: 09. Dez. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version von WSCAD verwendest du?

Ich habe bei mir keine Probleme 

[Diese Nachricht wurde von cdr-engineering am 09. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1984
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Markus1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1984

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 09. Dez. 2014 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WSCAD Suite Professional 2014

Ja, wie gesagt, hatte die Probleme bislang auch noch nicht.

Versuche meine Schritte zurück zu verfolgen, doch
komme ich irgendwie auf keinen grünen Nenner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdr-engineering
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdr-engineering an!   Senden Sie eine Private Message an cdr-engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdr-engineering

Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2014

erstellt am: 09. Dez. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, 2014 aber geht es auch noch genauer? Aktuell ist die Version 6.1.18.3 vom 21.11.2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1984
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Markus1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1984

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 09. Dez. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habe die Version 6.1.7.0

Ich denke mal, dass der Fehler wegen einer Übernahme aus der früheren WSCAD Version, sprich "WSCAD suite Professional 2012" gekommen ist, da ich neue Kontakte so drehen kann, wie ich will .... und halt die Nummern ....

Aber jetzt mal ne blöde Frage, was bringt dir das, wenn du die Version weisst ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdr-engineering
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdr-engineering an!   Senden Sie eine Private Message an cdr-engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdr-engineering

Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2014

erstellt am: 09. Dez. 2014 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber jetzt mal ne blöde Frage, was bringt dir das, wenn du die Version weisst ?

Es könnte ja sein, dass es ein Fehler ist und in einer neueren Version behoben wurde, also bringt dir z.B. eine Aussage "Bei geht es aber ohne Probleme!" nichts wenn ich eine andere Version habe als du.

Warum installierst du nicht die aktuelle Version?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1984
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Markus1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1984

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 10. Dez. 2014 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das mit dem Fehler okay, hatte ich aber schon nachgesehen. Naja haste ja recht :-D

Die neuere Version kann ich nicht Installieren, haben keinen gültigen Pflegevertrag. Wir bekommen die neuen Versionen per CD zugeschickt ...

Naja egal, danke für die Hilfe ... Es scheint wirklich ein Import Problem zu sein. Habe mit neuen Sachen keinerlei Probleme. Trotzdem nicht sooo toll, dann muss ich halt die Bauteile einfach komplett erneuern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz