Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Zeichnung
  Achtung Systemabsturz in 2D Zeichnungserstellung !!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Achtung Systemabsturz in 2D Zeichnungserstellung !!!! (636 mal gelesen)
franjo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von franjo an!   Senden Sie eine Private Message an franjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franjo

Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2005 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wer seine neue Version von E6 in 2D Zeichnungserstellung zum Absturz bringen möchte sollte folgendes tun.

In einer Ansicht beim erstellen einer Symetrielinie zwischen zwei parallelen Linien erziehle ich dies durch anklicken der beiden Linien und nun bevor ich den Befehl mit Eject beende, weil ich gerade mal die falsche Linie erwischt habe, durch drücken der Reject-Funktion (linke und rechte Maustaste gleichzeitig). Du wirst dich wundern wie schön sich das System dann schlafen legt.

Besser nicht machen!! Ist sehr ärgerlich!!!

Gruß
Franjo


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flicks-Weih
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flicks-Weih an!   Senden Sie eine Private Message an Flicks-Weih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flicks-Weih

Beiträge: 210
Registriert: 10.04.2003

Intel Core i7
6 GB-RAM
500GB SATA-Festpaltte (WDC)
NVIDIA Quadro FX1800
Win Vista 64bit
Netzwerk (Win Server2008)
Cimatron E10

erstellt am: 21. Mrz. 2005 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von franjo:
Also wer seine neue Version von E6 in 2D Zeichnungserstellung zum Absturz bringen möchte sollte folgendes tun.

In einer Ansicht beim erstellen einer Symetrielinie zwischen zwei parallelen Linien erziehle ich dies durch anklicken der beiden Linien und nun bevor ich den Befehl mit Eject beende, weil ich gerade mal die falsche Linie erwischt habe, durch drücken der Reject-Funktion (linke und rechte Maustaste gleichzeitig).


Nimms mir nicht krumm ,
aber man kann auch meckern wo es nichts zu meckern gibt .
Zum einen wuerde ich , wenn ich dies weis , eine bestimmte Abfolge von Mausklicks oder aehnlichem einfach nicht mehr verwenden , wenn ich weis das das Programm dann spinnt , zum anderen glaube ich das linke und rechte Maustaste nicht REJECT bedeuten sondern den Auswahlfilter oeffnen .
REJECT = Linke+Mittlere Maustaste

Ich finde sicherlich auch nicht alles Klasse und es gibt noch einiges zu verbessern , aber im Grossen und Ganzen denke ich das man recht gut und stabil mit CimE6 arbeiten kann . Ich habe schon mit anderen Programmen gearbeitet , da gab es ganz andere und wesentlich gravierendere Probleme .  Ich glaube nichtmal das die CATIA-Konstrukteure immer mit allem zufrieden sind , was ihre Software kann und bietet .

Gruss

------------------

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franjo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von franjo an!   Senden Sie eine Private Message an franjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franjo

Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wolfgang,

hast natürlich Recht. Es muss die linke und mittlere Taste für "Reject" gedrückt werden. Ist nicht zu Entschuldigen dieser von mir gemachte Fehler. Brauch ich auch nicht. Cimatron tut es auch nicht.

Aber sonst ist die V6 schon Klasse. Viele Fehler sind beseitigt. Denke da z.Bsp. an das plazieren von Kühlungskomponenten in E5.
Fand es nur schade das niemand das Problem angesprochen hat. Hätte mir viel Zeit erspart.
Ich wollte auch nicht meckern sonder nur darauf hinweisen damit dies nicht noch mehr Anwendern passiert. Werde wohl in Zukunft Fehler für mich behalten. Ich habe diesmal noch Cimatron informiert. Dort kannte man den Fehler noch nicht. Oder kennst du ihn etwa schon länger?
Nichts für Ungut. Du bist hier seit Jahren sehr aktiv und das schätze ich. Möchte dich nicht verärgern. Daher halte ich mich in Zukunft besser zurück.
Alles Gute
Franjo
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 22. Mrz. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich finde es gut, dass solche Fehler benannt werden. Das hat nichts mit meckern zu tun, sondern zeigt anderen Usern Probleme auf, die vielleicht bis dahin von diesen noch nicht bewußt wahrgenommen wurden. Oft sucht man den Fehler bei sich selbst, dabei liegt der Fehler im Programm.So kann man seine Arbeitsweise umstellen und Fehler vermeiden.
Ich habe es mir sowieso angewöhnt, im 2D-Modus viel zu speichern, da Cimatron in der Zeichnungsableitung sehr instabil ist. Wobei die Systenabstürze oft nicht nachzuvollziehen sind und so dann auch nicht vermieden werden können.
Meine Meinung: Weiter so.
MfG Spuelinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz