Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo Spannungssimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo Spannungssimulation (314 mal gelesen)
dakekz12
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dakekz12 an!   Senden Sie eine Private Message an dakekz12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakekz12

Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2022

erstellt am: 29. Jun. 2022 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einschritt_VollEinspannung.PNG


Einspannung_Voll.PNG

 
Hallo,

ich habe ein Problem bei Creo Simulate und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich muss im Zuge meines Studiums ein Bauteil eines Nussknackers simulieren und die Spannung berechnen. Allerdings kommt bei mir eine meiner Meinung nach zu große Spannung raus. Ich habe im Anhang ein Bild des Teils mit der Einspannung sowie die Analyse Ergebnisse.

Das Teil ist ein Druckstück welches in eine Baugruppe gehört. Es handelt sich um einen Nussknacker.

Ich habe zuerst die Spannung des Bauteils berechnen und komme auf einen Wert von 0,317 N/mm^2 mit einer Kraft von 500 N und einer Fläche von 1574,81 mm^2. Wenn ich das ganze allerdings in Creo Simulate laufen lasse komme ich auf eine Spannung von über 300 N/mm^2 nun meine Frage ob und wie/wo ich das ganze verbessern kann sodass die Ergebnisse ungefähr gleich sind.

Wäre über jede Hilfe dankbar und kennne mich nicht so gut damit aus

Grüße

[Diese Nachricht wurde von dakekz12 am 29. Jun. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 29. Jun. 2022 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dakekz12 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei FEM gab's bei mir immer die klassischen Fehler:

* Flasche Einheitenwahl bei der Eingabe des E-Moduls
* Spannungsspitzen, Singularitäten (gerade bei Einspannungen)
* Falsche Einheiten bei der Lasteingabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dakekz12
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dakekz12 an!   Senden Sie eine Private Message an dakekz12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakekz12

Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2022

erstellt am: 29. Jun. 2022 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs richtig hinbekommen danke für die Antwort !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz