Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Mechanism - Benutzerdefinierter Servomotor mit Messgröße als Motorfunktion.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mechanism - Benutzerdefinierter Servomotor mit Messgröße als Motorfunktion. (428 mal gelesen)
Mondros
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Mondros an!   Senden Sie eine Private Message an Mondros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mondros

Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2021

Creo Parametric 4.0 M110

erstellt am: 21. Jul. 2021 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,

Wisst Ihr ob bzw. wie es möglich ist in Creo Mechanism die Messgröße (z.B. einen Abstand über zeit) einer ersten Analyse als Eingangsgröße für einen Benutzerdefinierten Motor zu verwenden? Mit dem benutzerdefinierten Motor würde ich dann eine weitere Analyse durchführen wollen. Der benutzerdefinierte Motor würde an der selben stelle und Richtung definiert werden, wie der Abstand vorher gemessen wurde.

Ich denke ich kann aus der Messgröße einen Parameter erzeugen, aber wie ich daraus einen Motor definieren kann verstehe ich noch nicht so ganz...  

Schonmal danke für eure Hilfe. 

Grüße Morian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 25. Jul. 2021 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondros 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

so aus dem Ärmel wüde ich sagen geht das nur indirekt.
Mit deinem Messmotor ein Diagramm erstellen und das Diagramm speichern (Excel). Daraus dann ein Tabelle für einen Tabellennmotor wurschteln. Aber ich denke, die Tabelle wird zu umfangreich und muss gekürzt werden.

In zwei aufeinander folgenden Analysen wird das sonst nicht gehen.

Aber so ganz habe ich auch noch nicht verstande, was du erreichen willst...

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 27. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mondros
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Mondros an!   Senden Sie eine Private Message an Mondros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mondros

Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2021

Creo Parametric 4.0 M110

erstellt am: 26. Jul. 2021 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin BergMax,

danke für deine Antwort.
Habe das jetzt so gemacht: Die Messgröße "Abstand" lässt sich als Textdatei (.grt) exportieren. Dieses Format kann ich dann direkt in den Tabellenmotor laden.
Leider schlägt die Analyse davon immer genau zum letzten Zeitpunkt (Sek. 10 bei 10 Sekunden Analyse) fehl, anstatt einfach aufzuhören. Hab schon bei beiden Analysen die Bilderrate erhöht, ohne Erfolg...

Wenn der  Abstand über die Zeit eine gerade ist, bei der man aber weder Anfangspinkt noch Endpunkt weis, ist es möglich den minimalen und maximalen abstand zu messen. Diese werte als Parameter Veröffentlichen... Im benutzerdefinierten Motor lässt sich daraus eine Geradengleichung aufstellen. Muss man gucken, ab das reicht...

Grüße Morian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 27. Jul. 2021 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondros 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hast du irgendwelche Gelenkbegrenzungen definiert? Die sorgen als "Endanschlag" gerne dafür, dass die Analyse im letzten Punkt fehlschlägt.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz