Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo Familientabelle - Excel - Parameter - variables Türmodell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo Familientabelle - Excel - Parameter - variables Türmodell (634 mal gelesen)
blitzmax
Mitglied
Entwicklungsingenieur (Student)

Sehen Sie sich das Profil von blitzmax an!   Senden Sie eine Private Message an blitzmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blitzmax

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2021

erstellt am: 06. Mai. 2021 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe mich schon etwas umgesehen, aber ich habe etwas derartiges so nicht gefunden, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Und zwar bin ich aktuell dabei ein Master Modell einer Tür zu erstellen, welches aus mehreren Bauteilen besteht (Baugruppe), dieses Modell soll dann
je nach benötigter Größe über eine Exceltabelle angepasst werden. Das funktioniert auch soweit alles wie gedacht.

Meine Frage wäre nun, wenn ich von dem genannten Modell eine Kopie erstelle, sprich die Tür, welche ich für ein Modell in einer bestimmten Größe brauche, dann ist diese Kopie trotzdem an die Tabelle gebunden und würde sich bei Änderung der Master Tabelle trotzdem mit verändern, was natürlich nicht gewünscht ist.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit beim Erstellen einer Kopie des Modells eine extra Tabelle direkt für diese Kopie zu erstellen auf welche sich diese dann bezieht (Kopie der Master Tabelle)?

Ich würde mich über Anregungen und Ideen freuen!

Vielen Dank schonmal für Eure Zeit und Hilfe

MfG
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max lenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von max lenz an!   Senden Sie eine Private Message an max lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max lenz

Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2017

Creo 7

erstellt am: 06. Mai. 2021 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blitzmax 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
am generischen Teil hängt die Tabelle. Wenn du dieses Teil kopierst, wird Automatisch die komplette Tabelle mit kopiert.

Gruß
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blitzmax
Mitglied
Entwicklungsingenieur (Student)

Sehen Sie sich das Profil von blitzmax an!   Senden Sie eine Private Message an blitzmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blitzmax

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2021

erstellt am: 07. Mai. 2021 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Max,

das weiß ich schon, ich mache es jetzt immer so, dass ich das Modell anpasse (Master) dann davon eine Sicherung erstelle und dann bei der Sicherung die Anbindung zu Tabelle lösche, damit sich dieses nicht nochmals verändert.

Danke trotzdem!

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz